Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Da wünsch ich gute Besserung!
Bin auch mal gesapannt, ob die Befunde jetzt des Rätsels Lösung sind.
Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen.Thich Nhat Hanh
Hallo
Ich schreibe jetzt mal hier weil ich kein neues Thema auf machen wollte.
Ich hätte eine Frage zur Entgiftung. Können Hunde übers Fell/Haut entgiften???
Seit ich sie jetzt voll bearfe stinkt Timba zum Himmel. Ich habe sie schon gewaschen der Geruch bleibt.
Weiss mir momentan keinen Rat. Zu Trofu Zeiten war das nicht
LG Mireille
Hallo Nadine,
ich bin noch neu hier im Forum, aber bei Deiner Anfrage schrillen bei mir alle Alarmklingeln
Ich barfe meine Lilly seit etwas über einem Jahr, bisher war alles bestens, aber vor etwa 2 Monaten hatte meine Lilly genau die gleichen Symptome wie Du sie geschildert hast. Meine TÄ hat alles mögliche ausprobiert Verdacht auf Milben usw Sie ist eigentlich pro Barf eingestellt.Nachdem Lilly immer dünner wurde, bei eher gesteigertem Apetit hat die TÄ einen Schilddrüsentest gemacht und das Ergebnis war erschreckend, sie hatte eine massive Schilddrüsenüberfunktion. Nach einer Internetrecherche meiner TÄ kamen wir zu dem Ergebnis dass es am Schlundfleisch gelegen haben muss, Ich hatte in dem fraglichen Zeitraum öfter mal Schlundfleisch oder auch Kehlköpfe gefüttert. Es kann vorkommen, dass bei der Verarbeitung im Schlachthof noch Schilddrüsengewebe des Rindes am Schlundfleisch anhängt und somit auf den Hund übertragen wird.
Ich habe Lilly dann über drei Wochen nur noch mit Pferdefleisch, Lamm und Hühnchen gefüttert und jetzt sind die Werte wieder normal, sie verliert zwar immer noch Haare,aber deutlich weniger und sie kratzt sich kaum noch. Mein Rat, lass mal das Schllundfleisch weg.
LG
Eshelga
Kommentar