Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junger Hund mit mehr Schlafbedürfnis - was ist los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junger Hund mit mehr Schlafbedürfnis - was ist los?

    Ich grüble seit ein paar Tagen ob etwas mit meinem Hund nicht stimmt.
    Mickey, Terrier-Mix, 2 Jahre und 2 Monate alt, kastriert, Mittelmeerkrankheitet negativ schläft seit ca 2 Wochen deutlich mehr. Klingt nicht dramatisch, aber es passt nicht richtig ins Bild. Bei Aktitivät erscheint er normal, wie gewohnt.

    Geändert hat sich in letzter Zeit nichts. Wir machen nicht mehr oder weniger mit ihm. Es gibt keinen zusätzlichen Stress. Er frisst wie immer. Seit ein paar Tagen ist es auch kühl, so dass es nicht am heissen Wetter liegen kann.
    Selbst mein Mann meinte, dass Mickey in letzter Zeit kaputter wäre...

    Was hat er nur?
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    #2
    Wenn ihr euch dann sicherer fühlt könntet ihr mal ein Blutbild machen lassen, einfach mal so ins Blaue jetzt Vermutungen anstellen ist schwierig.

    Wenn er ansonsten so fit ist wie sonst hat er vielleicht auch einfach etwas nachzuholen..... vielleicht weil er während der Hitze eben nich genug Schlaf bekommen hat?!

    Habt ihr mal Temperatur gecheckt?
    Sonst wüßt ich jetzt auch nix.....
    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ist etwas bekannt über die Schildrüsenfunktion?
      Würde auch zum TA und ein Blutbild inkl. Schilddrüse abnehmen lassen...

      Kommentar


        #4
        Hm, Schilddrüse ist vor kurzem bei einem Blutbild mit getestet worden, das war ok.

        Interessanterweise meinte die Trainerin in der Hundeschule heute Mickey sei ausgeglichener. Hab sie auch befragt, was sie zu seinem vermehrten Schlafen meint. Sie hat auch keine Idee.

        Irgendwas sagt mir, dass etwas nicht stimmt....
        Vielleicht hat er ja auch eine Infektion, die aber nicht ausbricht und das Immunsystem schafft das und er ist deswegen müder....
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #5
          vllt hängt es auch ganz simpel doch mit dem wetter zusammen?
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

          Kommentar


            #6
            oder er wird Erwachsen

            Im Ernst: Lotte wurde mit 2 auch wesentlicher ruhiger. Ich konnte bei jeder Läufigkeit ein Stück erwachsen werden feststellen.

            Bei einem Rüden halt so nicht möglich
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #7
              Danke Euch allen. Werd das weiter beobachten. Bisher gibt es keine weiteren Anzeichen für irgendwas. Also vielleicht doch ein übersensibles Frauchen
              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

              Kommentar


                #8
                Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                Also vielleicht doch ein übersensibles Frauchen
                könnte sein

                aber mal Fiebermessen ist nicht verkehrt
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,stimmt mit 2 ist das flegelalter rum.....da ist er erwachsen.....und die Dummheiten haben ein Ende

                  Wenn er sonst fitt ist......und er spielt und ein guten eindruck macht kann es schon daran liegen
                  Es ist auch das alter wo endlich eingesehen wird das deine Regel auch Gültigkeit haben.
                  Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                  Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                    könnte sein
                    Aber ich glaube da kann man nix machen. Das ist nicht heilbar....
                    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                    Kommentar


                      #11
                      Am WE hatte ich ihn für eine dicke halbe Stunde mit zum Nachbarschaftsfest genommen. Abends um 11. Wo der Terrier normalerweise vor Müdigkeit und Aufregung total rumalbern würde. Aber nix da. Er hat sich tadellos geführt, fast niemanden angesprungen und ich konnte genau sehen wann es reicht und hab ihn wieder nach hause gebracht.

                      Am WE davor hab ich ihn nach dem Hundesport noch mit zu einer ruhigen, kleinen Gartenparty genommen. Mit Softkennel für den Fall der Fälle. Ins Auto hätte er auch gekonnt im Notfall. Aber auch hier (fast) tadelloses Benehmen.
                      Ich setze das Relation zu früher. Da wäre der Quatschkopf vor Freude aus dem Hemd gesprungen und hätte alle verrückt gemacht.

                      Er wird vielleicht wirklich einfach erwachsen....

                      Was neu ist, seit 01.03. gehen wir sehr oft in eine Hundeschule, die die Besonderheit hat, dass sie auf einem Bauernhof gelegen ist. Da ist schon der Gang auf dem Platz eine riesen Aufgabe (gefährliche Kälber, Alien-Katzen und Monster-Pferde...).
                      Für Mickey die krasseste Aufgabe: Die Pferdekoppel Zaun an Zaun mit dem Hundeplatz. Er hat sich da unheimlich gemacht und kann an den gefährlichen Tieren ohne Probleme vorbei gehen. Wenn die Pferde allerdings rennen, dann flippt Mickey aus. Früher ist er schon beim blossen Anblick ist Kreischen und Hüpfen verfallen.

                      Ich glaube ganz sicher, dass er dort sehr gereift ist.
                      Aber warum er jetzt mehr schläft? Hm.
                      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                      Kommentar


                        #12
                        Weil all diese Eindrücke vom Bauernhof und der Hundeschule erst verarbeitet werden müssen!?
                        Liebe Grüsse Andrea und Bosco

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht, weil er jetzt durch die Hundeschule geistig richtig ausgelastet und müde ist?
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde auch sagen, dass das an der Hundeschule und den vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen liegt.

                            Bei uns ist es auch so, dass der Hund nach einem aufregenden Tag oder ein paar aufregenden Stunden nur noch in Seitenlage vorzufinden ist, wo er sonst auch schon mal an der Tür stehen und nach dem nächsten Spaziergang fragen würde
                            Jeannette mit Billy
                            "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                            Kommentar


                              #15
                              Vermutlich stimmt das.
                              Am Anfang in der neuen HuSchu war Mickey sehr aufgedreht und spooky. Auch Zuhause. Das hat sich dann komplett gelegt und nun wackelt er vor Freude mit dem Hintern wenn wir da ankommen (trotz der gefährlichen Tiere überall).

                              Auch machen wir jetzt wieder Mantrailing - was er mit riesiger Begeisterung macht.

                              Er ist vielleicht nur gereift und hält haus mit seinen Energien.

                              Ich danke Euch allen für's Mitdenken!
                              Wenn sich noch etwas Neues ergibt, dann werde ich berichten.
                              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X