Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen wachsen in den Ballen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde niemals auf die Idee kommen, Alea ohne Betäubung bei so einer wie der hier geschilderte Aktion festhalten zu lassen. Sie ist extrem nachtragend und derjenige, der ihr dann weh getan hat, sollte ihr besser im Anschluss nicht mehr begegnen. Wirklich schmerzhafte Aktionen - falls nötig - werden hier daher ausschließlich mit LMAA-Spritze gehandelt. Es ist leichter für den Hund und auch für den TA. ICH kann unangenehme Sachen bei ihr schon selbst machen - auch wenn es weh tut. Solange es möglich ist, mache ich das auch.

Allerdings fällt mir wirklich kein vernünftiger Grund ein, einem Tier, dass sich nicht dagegen wehren kann Schmerzen zuzufügen, wenn es vermeidbar ist! Ich bin mit Sicherheit kein Weichei... aber dass muss nun wirklich nicht sein!
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Also ein Reiseprofil habe ich von ihm jetzt noch nicht machen lassen, wäre aber eine Idee, auch wenn ich nicht glaube (jedoch auch nicht ausschliessen kann), dass er aus dem Süden kommt.
      Ich habe eine Wissenslücke bzgl. seiner ersten Lebensmonaten bis zu seiner ersten Beschlagnahmung.

Aus zuverlässigen Quellen weiss ich, dass das TH, in dem er seine ersten sieben Jahre verbrachte, die Hunde nur und ausschliesslich in den Zwingern hält und auch ansonsten unpfleglich bis grob mit ihnen umgeht.

Seitdem er bei uns ist, bekommt er wenig Getreide, das heisst aber nichts, da es ja ein altes Problem ist ... danke für den Hinweis

Und danke für's Daumen drücken
      LG, Pommel und die Rentnergang

Kommentar

Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
        Für mich sieht das so aus, als würden die Krallen grundsätzlich ziemlich normal wachsen.
        Für mich auch. Ich hab's mir schlimmer vorgestellt.

LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

Kommentar

Sieben Jahre im Zwinger... Keine Gassigänger, keine Freilauffläche, nichts?
          Jeannette mit Billy
          "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

Kommentar

Zitat von Pommel Beitrag anzeigen
            Also ein Reiseprofil habe ich von ihm jetzt noch nicht machen lassen, wäre aber eine Idee, auch wenn ich nicht glaube (jedoch auch nicht ausschliessen kann), dass er aus dem Süden kommt.
            Ich habe eine Wissenslücke bzgl. seiner ersten Lebensmonaten bis zu seiner ersten Beschlagnahmung.

Aus zuverlässigen Quellen weiss ich, dass das TH, in dem er seine ersten sieben Jahre verbrachte, die Hunde nur und ausschliesslich in den Zwingern hält und auch ansonsten unpfleglich bis grob mit ihnen umgeht.

Seitdem er bei uns ist, bekommt er wenig Getreide, das heisst aber nichts, da es ja ein altes Problem ist ... danke für den Hinweis

Und danke für's Daumen drücken
            Hallo Sybille,

Daumen auch von uns.
            Klares NoGo für örtliche Betäubung.

Ich habe Dich so verstanden als würden Deine Tiere vegetarisch ernährt- Was bedeutet er bekommt wenig Getreide?
            Was genau bekommt er zu essen?

Ich kenne einige Bullis mit ähnlichen Problemen und würde Anjas Vorschlag auch befolgen.
            LG Ute

Kommentar

ganz sicher würde eine Ergänzung mit essentiellen Fettsäuren hilfreich sein, z. B. mit dem Omega 3-6-9 Öl aus dem Hause DHN...
              LG Ute

Kommentar

Ohne Narkose??? Auf keinen Fall. Ich würde sie unter Narkose kürzen lassen. Die Krallen sehen gut aus, ich denke, das kriegt ihr dann zukünftig in den Griff.

Habe eine Dackeline, die ausgesprochene Grabkrallen hat. Dick und derb, und sie wachsen auch sehr schnell (füttere kein Getreide!)

Ich feile sie in der Spitze immer schräg ab, also gegen die Spitze. So läuft sie sich die Krallen von unten leichter ab und es kürzt sich fast von alleine.
                Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

Kommentar

Unsere Hunde bekommen vorwiegend Kartoffeln, seltener Nudeln oder Reis, mit Hüttenkäse und selbstgemachten Gemüse- oder Obstmix.
                  Dazu immer eine Flasche Vita-Malz für alle , und täglich wechselndes Öl.

Das ist die Hauptmahlzeit.
                  Abends gibt es dann noch als kleines Nachtschmankerl unterschiedliches vegetarisches Trockenfutter (Yarrah, Pitti Borries, etc.)

Zu allem wechselnd Milch (weniger), Soja/Reis/Haferdrinks.

Die Konsistenz der Krallen ist gut

Ich habe schon immer versucht, die Spitzen weg vom Ballen zu feilen. Da ich jedoch gleichzeitig viel Asphalt gelaufen bin und das Horn über dem Leben immer dünner wurde, lässt er mich die schwierigen Stellen nicht mehr feilen.

Auf den Bildern sieht es vielleicht nicht so schlimm aus, da ich die Pfoten angehoben habe, wenn er aber drauf steht, dann bohren sich die Krallen in den Ballen.

Ihr macht mir richtig Mut, es zunächst mit einer Kürzung zu versuchen

Ich denke, es macht Sinn, soweit zu kürzen, dass das Horn ohne Bodenberührung über das verödete Leben wächst. Einmal, um Entzündungen vorzubeugen, zum anderen, dass ihm am Anfang das Laufen nicht so weh tut.

Oder denke ich falsch?

Kommentar

Bei der Menge an Kohlenhydraten wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen. Bekommen deine Hunde kein artgerechtes Futter ?
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Du, diese Diskussionen habe ich alle schon hinter mir, brauche ich nicht mehr

Ich mache jetzt seit über 10 Jahren meine gute Erfahrung mit dieser Ernährung und das ist etwas Griffiges, was für mich zählt.

Sollte ein Hund etwas Spezielles brauchen, bekommt er das.

Kommentar

Nöh, diskutieren wollte ich nicht.
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Zitat von Pommel Beitrag anzeigen
                          Du, diese Diskussionen habe ich alle schon hinter mir, brauche ich nicht mehr
                          Kann ich gut verstehen.
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

@bigbossi: puuh *erleichtertbin*

Bin zwar mittlerweilen etwas allergisch in Sachen "Artgerecht" und "Tierschutzrelevant - aber immer offen für Nachfragen

Kommentar

Mal ganz blöd frag. Für was bekommen die Hunde Malzbier? Oder für was ist das gut? Habe schon mal gehört das man Malzbier gut zum päppeln nutzen kann, aber tgl.?
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

Kommentar

Ist eine Empfehlung von dem Knochenbrecher ... und die Flasche wird ja aufgeteilt auf meine Hunde und die Pflegis ... sooo viel ist das nun nicht

Und päppeln muss ich ohnehin fast alle

Kommentar

Lädt...
                                X