Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen wachsen in den Ballen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Selkie, ich anerkenne neidlos, dass es Menschen gibt, die sich sicherlich super mit Ernährung auskennen und alles bis in's letzte Enzym auseinander nehmen können.

Ich bin ehrlich gesagt nicht willens, dieses zu zelebrieren und überlass dieses den Leuten, die sich zweifelsohne super damit auskennen.
    Wer interessiert ist und offenen Geistes an Untersuchungen zur vegetarischen Ernährung von Mensch und Hund (da gab es in letzter Zeit interessante neue Gesichtspunkte gerade hinsichtlich benötigter Enzyme), wird per Google zweifelsohne fündig.

Ich lege Wert auf möglichst abwechslungsreiche Ernährung und bin gerne bereit, Auskunft darüber zu geben, wie ich die Hunde ernähre und wie ich aus Erfahrung reagiere, wenn ein Hund spezielle Nahrung benötigt.

Ich weiss, ich wiederhole mich jetzt - ich lasse Hunde unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Grösse, mit unterschiedlichen Vorerkrankungen und aktuellen Erkrankungen seit über 10 Jahren regelmässig kontrollieren, sowohl Tierärztlich als auch Tierheilpraktisch. Es gab in diesen über 10 Jahren keinen einzigen Hinweis auf Fehlernährung oder Mangelerscheinung.

Es ist immer wieder ein Thema, welches aus mir unverständlichen Gründen Emotionen hochkochen lässt bzw. Wert darauf gelegt wrd, in endlosen Diskussionen die Veggie-Fütterer zu demontieren.
    Dem entziehe ich mich nun auch in diesem Forum

Mein einziges formulertes Ansinnen an die Barfer ist, beim Einkauf auch der Nutztiere zu gedenken, die de tleichen Rechte haben wie unsere Hunde und nicht nur auf den Preis zu achten
    LG, Pommel und die Rentnergang

Kommentar

@Momo1: ich hatte als Sterbestelle eine Labbi-Omi zur Pflege bekommen, der eine Restlebensdauer von 2-3 Monaten zugestanden wurde.
      Sie befand sich in einem jämmerlichen körperlichen Zustand, hatte Haarausfall, Pusteln, Durchfall ... nachdem mein TA und ich so einiges ausgeschlossen hatten (zu der Zeit fütterte ich konventionell), beschlossen wir, eine Ausschlussdiät zu beginnen.
      Sie bekam nur noch Kartoffeln, pflanzliche Öle und Hüttenkäse, später auch Gemüse dazu.
      Es funktionierte dermassen gut, dass wir beschlossen, es dabei zu belassen. Sie lebte noch über ein Jahr bei uns und musste letztendlich eingeschläfert werden, da in hohem Alter schlicht die Lebenszeit dem Ende zuging.

Auch ihre zwei Töchter wurden zeitgleich von mir adoptiert. De Einfachheit halber und weil beide Töchter zum Aufgasen neigten, bekamen sie das Gleiche wie ihre Mutter. Da sie dann keine Probleme mehr hatten, erweiterte ich halt vorsichtig mit Reis und Nudeln bis ich bei der Mixtur war, wei ich sie auch heute noch füttere

Kommentar

Zitat von Pommel Beitrag anzeigen
        @Selkie, ich anerkenne neidlos, dass es Menschen gibt, die sich sicherlich super mit Ernährung auskennen und alles bis in's letzte Enzym auseinander nehmen können.
        Ich war bis jetzt der Meinung, daß du weißt, was du tust.
        Wenn du allerdings den Unterschied von Eiweiß und Fett mit irgendwelchen Enzymen vergleichst (über die selbst die Wissenschaft noch sehr wenig weiß), dann kommen mir nun Zweifel. So ein paar Grundlegende Dinge sollte man schon beachten, vor allem, wenn man seinen Hund unkonventionell ernähren will.

Aber du hast recht: das ist jetzt sehr off topic.

Also zum Thema: Warst du gestern in der Klinik? Was sagt der TA?
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
          Hat sie doch schon geschrieben.
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Oh, *augenreib*
            Ich geh mal suchen ...

Edit: gefunden. Also weiter Daumen drücken.
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Zitat von Pommel Beitrag anzeigen
              Es ist immer wieder ein Thema, welches aus mir unverständlichen Gründen Emotionen hochkochen lässt bzw. Wert darauf gelegt wrd, in endlosen Diskussionen die Veggie-Fütterer zu demontieren. Dem entziehe ich mich nun auch in diesem Forum

Sorry, wenn ich durch meine Fragen einen Streit provoziert habe (das war wirklich nicht meine Absicht).

Ich war einfach nur neugierig, ob (wie bei Menschen) das Fleisch zB durch Tofu ersetzt wird oder ob für Hunde andere Ergänzungsmittel verwendet werden.

Aber hier geht es um die Krallen: Also nochmals viel Glück für den Termin am Dienstag!
              Viele Grüße Ines
              ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

Kommentar

Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                Ich war bis jetzt der Meinung, daß du weißt, was du tust.
                Wenn du allerdings den Unterschied von Eiweiß und Fett mit irgendwelchen Enzymen vergleichst (über die selbst die Wissenschaft noch sehr wenig weiß), dann kommen mir nun Zweifel. So ein paar Grundlegende Dinge sollte man schon beachten, vor allem, wenn man seinen Hund unkonventionell ernähren will.

Aber du hast recht: das ist jetzt sehr off topic.

Genau, OT und meinethalber bin ich auch gerne eine Unwissende, die nicht weiss was sie tut und deren Hunde nur wie durch ein Wunder überleben

Und danke für's Daumendrücken

Kommentar

Alle Fragen bereits beantwortet

Viele Grüße Ines
                  ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

Kommentar

Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
                    Sorry, wenn ich durch meine Fragen einen Streit provoziert habe (das war wirklich nicht meine Absicht).

Ich war einfach nur neugierig, ob (wie bei Menschen) das Fleisch zB durch Tofu ersetzt wird oder ob für Hunde andere Ergänzungsmittel verwendet werden.

Aber hier geht es um die Krallen: Also nochmals viel Glück für den Termin am Dienstag!
                    Aber nein , hast nicht provoziert, bin zugegebenermassen arg übermüdet und genervt, weil im Zug andauernd die Internetverbindung abreisst.

Warum isst Mensch Soja - Soja enthält viele gute Sachen, die Hunde mögen es auch und es schadet ihnen offensichtlich nicht.

Weisst Du, in den vergangenen 40 Jahren, de ich bewusst miterlebt habe in Sachen Weisheiten zur Pferde- und Hundeernährung, gespickt mit Analysen, Studien, Untersuchungen, Büchern, Anhängern und Verfechtern der einen,anderen oder auch dritten Richtung inklusive aller Kühe, die durch die Dörfer getrieben werden , bekommt man irgendwann (oder ich zumindest) eine ganz entspannte Einstellung zu den verschiedenen Theorien.

Ich klammere nicht (mehr) an Ernährungswissenschaften, sondern gehe einfach mit gesundem Menschenverstand, offenen Augen und Problembewusstsein an die Hunde ran ( zumindest bilde ich mir das ein *gg*).

Missionarisch bin ich nicht unterwegs und gebe auf Rückfrage gerne Auskunft.
                    Werde ich auf Problematiken hingewiesen, nehme ich das gerne an und wäge ab, ob mir das relevant erscheint oder nicht und handle danach oder nicht. Ist doch das gute Recht, oder?
                    Wenn die Kommunikation auf der Schiene des Erfahrungsaustausches läuft, kann unter Umständen doch jeder was gewinnen, ohne den Anderen niederzumetzeln, oder? - das ist übrigens allgemein gesagt und nicht auf jemand Besonderes gemünzt
                    Zuletzt geändert von Pommel; 09.06.2012, 16:48.

Kommentar

In einem BARF-Forum "stolpert" man nunmal auch nicht häufig über Hundehalter die vegetarisch ernähren
                      Viele Grüße Ines

Kommentar

Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
                        In einem BARF-Forum "stolpert" man nunmal auch nicht häufig über Hundehalter die vegetarisch ernähren
                        Wie sagten wir im Kohlenpott ... Blut zur Mücke *gg*

Kommentar

Und,hat er es heute gut überstanden?

Kommentar

Der Bub ist jetzt wieder zuhause und hat noch alle Krallen dran

Sie sind halt arg gekürzt und das Leben verödet worden.
                            Jetzt heisst es: ständig Feilen und Asphalt laufen

Schuhe oder so bräuchte er nicht tragen.
                            Obwohl ... er haut sich ja immer in den dicksten Dreck und die Wiesen drumherum sind frisch gejaucht .. hmmm

In einem Zeh hat er Arthrose und ein Krallenbein ist schief, da müssen wir besonders aufpassen.

Und die Diagnose Kehlkopflähmung steht jetzt auch

Kommentar

Schön, dass er es überstanden hat und die Krallen noch dran sind.

Und wie geht es jetzt mit der Kehlkopflähmung weiter?
                              Jeannette mit Billy
                              "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

Kommentar

Gut,das der Schatz erstmal alles überstanden hat!

Das mit der Lähmung,ist ja nicht so schön.

Kommentar

Lädt...
                                X