Zitat von blackdevil
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Magengrummeln/Gras fressen
Einklappen
X
-
Vielen Dank für die Heilerde-Berichtigung. Werde ich ab sofort anders machen. Da weiß die Ernährungsfachfrau bei meinen TAs doch nicht so recht Bescheid.
Super Forum und jede Menge Kompetenz, bin echt froh, dass ich wieder online bin.Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh
Kommentar
-
Hallo Kali1988,
wie kann denn die Unverträglichkeit erkannt werden?
Am Samstag bekam Inko richtig schönen Dünnpfiff.
Ich habe ihm dann Kartoffel mit Hüttenkäse und Heilerde gegeben.
Sonntag wurde der Kot wieder breiiger.
Heute gab es dann Reis mit Huhn und abends hatte er wieder Dünnpfiff.
Da Inko ja immer mal wieder einen unruhigen Magen hat, zur Zeit wohl auch wieder bei uns ein Magen/Darmvirus rumgeht, weiss ich natürlich nicht genau, was es ist.
Aus dem Maul riecht er, als wenn er stinkenden Pansen gefressen hat, Gras hat er allerdings heute nicht gefressen.Liebe Grüße von
Regine, Inko und Jazz
Kommentar
-
Darf ich mal ganz blöd fragen, was MSM ist?
Hab hier nämlich auch Magen-Darm-Sensibelchen.Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh
Kommentar
-
Zitat von Wölfling Beitrag anzeigenDarf ich mal ganz blöd fragen, was MSM ist?
Hab hier nämlich auch Magen-Darm-Sensibelchen.
MSM bekommst Du im DHN-Shop (einfach oben auf den Banner klicken und bei Gelenke & Knochen schauen).
Es wird häufig bei Arthrose eingesetzt, hilft aber auch bei Magen-Darmbeschwerden.Viele Grüße Ines
☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide
Kommentar
-
Hallo,
wenn das Magengrummeln und panisches Gras fressen häufiger vorkommt, würde ich das schon mal fachärztlich untersuchen lassen.
Weil die Magensäure gern mal Magenwände und Speiseröhre verätzen kann. Und das sind widerliche Schmerzen.
In solchen Fällen muss dann mit Magensäureblockern therapiert werden.
Ich hatte einen Staff mit einem starken Reflux und daraus resultierender Ösophagitis.
Ich hab auch morgens um 4 Uhr im Garten gestanden...
Wenn nix da war hat er sogar trockenes Laub inhaliert, um den Schmerz zu betäuben.
LG RegineGewalt beginnt da wo Wissen endet.
Kommentar
-
Also eine Futtermittelunverträglichkeit kann man leider nicht wie eine Allergie im Blut sehen, sondern eigentlich nur durch eine Ausschlussdiät feststellen.
Aber es gibt ja noch andere Magenprobleme wie mein Vorredner schon sagte. Ich würde, wenn der Hund nicht nur Gras frisst, sondern andere Symptome dazu kommen, wie bei deinem Hund, auch mal den Tierarzt oder Heilpraktiker besuchen.
LG
Kommentar
-
Zitat von Momo1 Beitrag anzeigenMethylsulfonylmethan (was jetzt sicherlich auch nicht weiter hilft )
MSM bekommst Du im DHN-Shop (einfach oben auf den Banner klicken und bei Gelenke & Knochen schauen).
Es wird häufig bei Arthrose eingesetzt, hilft aber auch bei Magen-Darmbeschwerden.Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
Kommentar
Kommentar