Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Grünlippmuschelpulver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Hab mir jetzt mal das Superflex3 angesehen, klingt nicht schlecht.
    Wichtig ist aber, dass ich jetzt einige Erfahrungen von Euch mit diesem Präparat gelesen habe und alle positiv .
    Werd mir auch noch das Gelenkflex vom DHN Shop ansehen, Hagebuttenpulver ist so gut wie bestellt :-)

Hoffe es hilft auch so gut wie bei Euren Hunden..

Danke

LG
    Carmen
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

Kommentar

Moin,
      ich habe jetzt grade gelesen, daß dein Hund ins Auto springen muss ? Und wahrscheinlich auch wieder raus ? Da würde ich auf jeden Fall noch in eine Rampe oder einen Fußtritt investieren.
      Gruß aus dem Norden
      Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Hagebuttenpulver und andere Zusätze kaufe ich immer bei Dragonspice.de in Bioqualität. Unschlagbare Preise.
        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

ja das muss er leider 3x die Woche. Auto rein und raus...
          Ich hab ihn als es ihm schlechter ging immer reingehievt,.... aber das geht auf den Rücken (40kg).... Éine Rampe werd ich mir noch besorgen, ist sicher vieel besser!

Kommentar

So eine Rampe kann man ganz leicht selber bauen: Einfach Wabenfußmatten auf ein Brett schrauben. Leider kann man (aus verständlichen Gründen) keine Bilder mehr einstellen. Wenn Du magst, kannst Du auf meiner Homepage schauen: Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de -> Welpen -> A-Wurf 7. Woche, ganz unten

Kommentar

Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
              So eine Rampe kann man ganz leicht selber bauen: Einfach Wabenfußmatten auf ein Brett schrauben. Leider kann man (aus verständlichen Gründen) keine Bilder mehr einstellen. Wenn Du magst, kannst Du auf meiner Homepage schauen: Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de -> Welpen -> A-Wurf 7. Woche, ganz unten
              Oh das ist ja toll, da werd ich gleich mal reinschauen, klingt ja ganz einfach...!

Danke!

Kommentar

Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
                Oh das ist ja toll, da werd ich gleich mal reinschauen, klingt ja ganz einfach...!

Danke!

Tolle Rampe! Sowas werd ich auch "basteln" mal sehen was mein Hund dazu sagt

Kommentar

Wow, hier wird einem echt geholfen
                  Ich habe jetzt erfahren, dass ein Apotheker in unserer Ecke Globulis selber herstellt; da müßte ich mal fragen ob er auch Teufelskralleglobulis machen kann. Und die Teufelskralle kann Metac... ersetzen?

Bei unserer Hündin müssen wir nämlich auch noch auf eine Brennesselallergie aufpassen, was bei Arthrose und Spondylose leider meistens verarbeitet wird. Hirse geht auch nicht wegen einer Gräser Allergie

Kommentar

Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es mit Weihrauch in Kapseln ? Wirkt gegen Entzündungen, bei meiner Kiara hilft es.

Von Hirse geht sie auf wie ein Hefeküchele, deswegen ist die Hirse bei uns gestrichen. Geholfen hat sie allerdings bei mir nicht
                    hallo helga,

da unser jung auch hirse bekommt mal die frage wie sieht das gehen wie auf hefeküchle aus?
                    Viele Grüße andi
                    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

Kommentar

Eigentlich gebe ich (noch) Grünlippmuschelpulver von Lunderland, allerdings mag mein "Kleiner" (und ich ehrlich gesagt auch) den fischigen Geruch so gar nicht.

Wie sieht es aus, stinken die von euch angesprochenen Alternativen, in denen Grünlippmuschel enthalten ist, auch so schlimm?

Superflex z.B. sind doch Kapseln (oder?), die dürften doch eigentlich gar nicht miefen?

Bin bisher noch ziemlich unschlüssig, was ich kaufen/bestellen soll... noch mehr Pülverchen für teuer Geld, die Cosmo dann nicht frisst, muss ich nicht unbedingt nur zur Deko im Regal stehen haben

Achso: Cosmo hat Arthrose und V.a. Cauda Equina!

Liebe Grüße,
                      Kleinhorzi

Kommentar

Bei Dragonspice.de gibt es befüllbare Kapseln samt Füllgerät. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dem Hund das fischige Zeug einzuverleiben?

Kommentar

Also wir füttern immer 2 Kapseln der Multinorm Gelenkkapseln. Da sind pro Kapsel 350mg Glucosaminsulfat drin.
                          Mäglige Hunde sortieren sie evtl wegen ihrer Größe aus... wie sich das mit der Aufnahme im Körper verhällt wenn man die Kapseln einfach öffnet und das Pulver so auf das Essen streut kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

Hallo,
                            welche Hirse und in welcher menge empfehlt ihr?

Kommentar

Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                              Hagebuttenpulver und andere Zusätze kaufe ich immer bei Dragonspice.de in Bioqualität. Unschlagbare Preise.
                              Habe mir jetzt die Hagebutten mal angeschaut allerdings sind diese leider kein Bio. Bei den Bio Sachen auf der Seite gibts Hagebutten leider nicht. Nur die nicht Bio. Die Seite ist finde ich etwas irreführend denn nicht alles auf der Seite ist Bio eigentlich nur die Kategorie Bio Kräuter und Bio Gewürze.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Stimmt, das ist mir letztens auch aufgefallen, daß die Hagebutten leider nicht mehr BIO sind. Schade. Ich nehme sie trotzdem.

Kommentar

Lädt...
                                X