Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viele Hormone???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu viele Hormone???

    Hallo, habe mit meinem zweijährigen Rüden so meine Problemchen.. Ich barfe seit über einem Jahr. Da er jedoch fast nichts verträgt, hab ich vor 6 Wochen mit der Ausschlussdiät begonnen. Das war auch ungefähr der Beginn seiner Pubertät. Nun nimmt er immer mehr ab. (sieht richtig erbärmlich aus, finde ich) Ich gebe ihm schon viel mehr Fressen, als er normalerweise brauchen könnte. Es kommt aber einfach nichts an ihn dran. Deshalb war ich heute beim TA. Dort bekam ich die Auskunft, dass das Abmagern wahrscheinlich nicht von der Ausschlussdiät, sondern ggf. mit einer Überproduktion von Hormonen zusammenhängt. Vorher war er gechipt. Seit er auch in der Pubertät ist, ist er in der Hundetagesstätte in die er geht, sehr viel unsicherer gegenüber Mensch und Hund, sowie auch extrem hibbelig und findet keine Sekunde Ruhe. (was er zu Hause in seinem gewohnten Umfeld nicht zeigt). Falls jemand von so was schon mal gehört hat, oder Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich um jede Antwort dankbar.
    Liebe Grüße Sandra

    #2
    Hallo Sandra,
    was fütterst du denn zur Zeit?
    KH können ja hibbelig machen...
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      der Gewichtsverlust könnte durch zu wenig Energie im Futter kommen. Was fütterst du denn?

      Pubertätsbeginn erst mit 2 Jahren?

      Hast du mal die Schilddrüsenwerte testen lassen?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Durch die Ausschlussdiät bekommt er momentan nur Pferdefleisch und seit ein Paar Tagen Bananen. Vorher bekam er wochenlang nur Pferdefleisch.

        Kommentar


          #5
          Warum Banane ?
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Hallo, füttere momentan 1 kg Pferdefleisch und 2 Bananen am Tag. (bedingt durch die Ausschlussdiät). Habe Menge des Fleisches schon erhöht, nimmt jedoch nicht zu. Ja, ist durch den Hormonchip denke ich, erst so spät mit der Pubertät dran. Hab morgen einen TErmin für großes Blutbild. Hoffe, dann mehr zu wissen.

            Kommentar


              #7
              Da ich vorher Reis und Kleie ausprobiert habe, und er dies nicht vertragen hat. Da bekam ich empfohlen, dass ich mit was weitertesten soll, was nicht zu den Getreidesorten gehört.

              Kommentar


                #8
                Bei einer Abnahme in dem Ausmaß würde ich die Schilddrüse mal checken lassen.


                Mein Rüde hatte auch Probleme mit seinen Hormonen und 6kg Untergewicht aber er hatte auch aus lauter Liebeskummer-Stress nicht wirklich viel gefressen. Und allgemein wurde sein Gesundheitszustand bedenklich
                Erst mit dem Kastra-Chip wurde es besser mit ihm.
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde mal tippen, daß Deinem Hund Energie fehlt und er deshalb immer mehr abnimmt. Pferd ist meistens sehr mager und 2 Bananen sind da auch nicht der Hit.

                  Wenn er jetzt seit 6 Woche die Ausschlußdiät bekommt und es ihm damit gutgeht, würde ich ihm mal Pferdefett dazugeben, wenn Du Getreide gar nicht willst.

                  Mit 20 Gramm anfangen, damit es keinen Durchfall gibt und langsam steigern.

                  Kommentar


                    #10
                    Seit wann hat er denn den Hormonchip ?



                    Liebe Grüße


                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Ich versuch mal die Daten vom Hund zusammen zu fassen

                      Rüde
                      2 Jarhe alt
                      Rasse?
                      Größe?

                      war einmal gechipt (Kastra-Chip)

                      bekommt Ausschlußdiät - warum, weshalb? was hat er bei "normaler Fütterung" für Probleme?

                      wie viel Futter bekommt er?
                      wie viel wiegt er?
                      wie viel hat er abgenommen?
                      wie viel Bewegung hat er?

                      ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber wenn du Tipps haben magst, die wirklich helfen brauchen wir hier ein paar Infos mehr.

                      Ansonsten: Futtermenge weiter erhöhen und Fett dazupacken
                      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Die Zusammenfassung ist doch echt eine gute Idee.

                        Würde auch einfach Pferdefett zum Futter geben. Mein Hund wär auch vom Fleisch gefallen, wenn ich nicht Fett zu gefüttert hätte.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          wie äußert sich der "Liebeskummer" genau?

                          Kommentar


                            #14
                            Er bekam zwei Hormonchips. Den letzten bekam er im Juni vergangenen Jahres. Zwei bekam er, da der erste nur wenige Wochen anhielt.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für all eure Ratschläge und Antworten. Ist echt nicht leicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X