Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe allein schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich freu mich riesig für euch das es sooo toll klappt!!
    Knuddel deine Motte von uns hier
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #92
      Bei uns ist es so, dass unsere Hündin auch noch nie mit im Schlafzimmer geschlafen hat, aber immer davor und wir hatten/haben die Türe offen, so dass Kontakt möglich war/ist. Wir haben zweimal in Wohnungen und einmal in einem Haus gewohnt. In den Wohnungen waren wir ja eh auf einer Ebene, im Haus damals ist sie mit hochgekommen zu schlafen.

      Nun ziehen wir in Kürze aus beruflichen Gründen mal wieder um...in ein Haus, sprich, unsere Omi muss blöderweise leider wieder mit hoch. Sie kann mit ihren fast 14 Jahren aber auch nicht mehr so gut treppensteigen, so dass ich hierfür nun ein Hilfsmittel zum Treppenlaufen gekauft habe und sie Abends zum schlafen mit hochnehme und morgens früh dann zum ersten Pipi und Frühstück wieder mit runter....

      Eigentlich wäre es für sie auch kein Problem, unten zu schlafen, aber wenn dann mal was ist, sie Not hat und dringend raus muss wegen z.B. Durchfall oder weil sie nicht mehr so lange einhalten kann, würden wir sie nicht hören, da sie kein Hund ist, der sich lautstark meldet, wenn sie Not hat. Sie wandert dann nur unruhig hin- und her bzw. kommt dann eben auch ins Schlafzimmer rein und stubst einen an, um sich bemerkbar zu machen.
      Deswegen finde ich es eben auch aus diesem Grund wichtig, dass der Kontakt zu Herrchen und Frauchen jederzeit möglich ist.....
      Viele Grüße
      Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

      Kommentar


        #93
        Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
        Hallo,

        so jetzt möchte ich euch von der Nacht erzählen. Da heute Sonntag ist, sind wir gestern spät ins Bett. Luna hat um 1°° noch mals Pipi gemacht, dann habe ich sie hoch getragen. Erstmals wurde ordentlich geschnüffelt, und sich im Spiegel angeschaut, dann hat sie sich vors Bett gelegt. Bevor ich ins Reich der Träume abgeteten bin hat sie sich noch paar mal einen anderen Platz gesucht,dann war still. Um 8 Uhr 30 war immer noch Stille. Als sie aber mit bekam, dass ich wach bin, kam sie sofort zu mir und hat sich gefreut. Wir sind gleich runter in Garten zum Pipi machen. Das war eine sehr angenehme Nacht. Die anderen Nächte waren auch nicht schlecht, aber ich war wieder in meinem Bett, neben meinem Mann!
        Danke für euren Schubs,
        Liebe Grüße bonalisa
        na, das ist doch fein und freut mich mit....
        weiter so!
        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

        Kommentar


          #94
          Zitat von MalinoisFan Beitrag anzeigen
          so dass ich hierfür nun ein Hilfsmittel zum Treppenlaufen gekauft habe und sie Abends zum schlafen mit hochnehme und morgens früh dann zum ersten Pipi und Frühstück wieder mit runter....

          Das interessiert mich aber jetzt !! Wir ziehen demnächst auch in ein Haus, wo das Schlafzimmer oben ist. Es muss also eine Treppe "überwunden" werden. Meine Hündin ist 11 und kann auch nicht mehr so die Treppen laufen, wie früher. Was hast Du denn da für ein Hilfsmittel gekauft ?????? Übrigens bin ich auch ein Malinoi-Fan - Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe .........................
          Liebe Grüße
          LG Susanne

          Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

          Kommentar


            #95
            Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
            Das war eine sehr angenehme Nacht.

            Super
            Viele Grüße
            Ralf, Fine & Bud im Herzen
            "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

            Kommentar


              #96
              Zitat von Susanne64 Beitrag anzeigen
              Das interessiert mich aber jetzt !! Wir ziehen demnächst auch in ein Haus, wo das Schlafzimmer oben ist. Es muss also eine Treppe "überwunden" werden. Meine Hündin ist 11 und kann auch nicht mehr so die Treppen laufen, wie früher. Was hast Du denn da für ein Hilfsmittel gekauft ?????? Übrigens bin ich auch ein Malinoi-Fan - Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe .........................
              Liebe Grüße
              Schau mal bei benecura.de nach der "easy hopp Hebe- und Gehhilfe". Aber vielleicht hat MalinoisFan noch etwas Anderes.
              Ansonsten habe ich weiter oben den Bau einer einfachen Rampe beschrieben.
              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

              Kommentar


                #97
                Zitat von BudTheDog Beitrag anzeigen
                Wölfe sind extrem sozial, extrem behutsam und geduldig in der Aufzucht ihres Nachwuchses. Und sie taugen nicht als Beispiel für rüden Umgang mit Welpen.

                Klar, eine Gruppe braucht Regeln, aber das heißt doch nicht, emotional stumpf zu werden.
                Wer würde denn sein Baby alleine lassen, nur damit es dann als Teenager nicht mehr im Elternschlafzimmer schläft?
                Danke

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                  Schau mal bei benecura.de nach der "easy hopp Hebe- und Gehhilfe". Aber vielleicht hat MalinoisFan noch etwas Anderes.
                  Ansonsten habe ich weiter oben den Bau einer einfachen Rampe beschrieben.
                  Danke für den Hinweis. Deine Homepage - sehr schön !!
                  LG Susanne

                  Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                  Kommentar


                    #99
                    O danke! *rotwerd*
                    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                    Kommentar


                      Zitat von Susanne64 Beitrag anzeigen
                      Das interessiert mich aber jetzt !! Wir ziehen demnächst auch in ein Haus, wo das Schlafzimmer oben ist. Es muss also eine Treppe "überwunden" werden. Meine Hündin ist 11 und kann auch nicht mehr so die Treppen laufen, wie früher. Was hast Du denn da für ein Hilfsmittel gekauft ?????? Übrigens bin ich auch ein Malinoi-Fan - Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe .........................
                      Liebe Grüße
                      Huhu,

                      ich habe aufgrund der "Praktikabilität" und in Absprache mit "meiner" bzw. Jaimies Physio "Beppo" gekauft. Den gibt es bei schecker.de Da einfach mal Beppo eingeben. Mir war wichtig, dass ich sie treppauf hinten unterstützen kann (ich will sie nicht vollkommen tragen, sondern nur leicht "lüften" damit sie nicht ihr volles Gewicht stemmen muss) und runter quasi nur stabilisiere, damit sie nicht mal stolpert und die Treppe runterfällt. Zudem sollte die Hilfe schnell angelegt sein (sollte die Maus wirklich mal nachts Durchfall kriegen, muss es dann ja möglichst schnell nach unten und draussen gehen), daher habe ich nichts gewählt, wo man die Beine durchstecken muss...
                      Viele Grüße
                      Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                      Kommentar


                        Zitat von BudTheDog Beitrag anzeigen
                        ......rüden Umgang mit Welpen.

                        .....emotional stumpf zu werden......
                        Davon war nie die Rede!
                        Steffen

                        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                        Kommentar


                          soooo hier noch mein Senf

                          hab meinen dritten Schäferhund...die ersten beiden als Welpe...durften immer da sein wo ich bin, anfangs schliefen sie im Bett. Als sie älter wurden wollten sie dass dann nur noch, wenn ich nicht drin lag...ich glaube es liegt an meinem aktiven Schlaf

                          aber mir NIE nur IM TRAUM eingefallen, meinen Hund während unserer gemeinsamen Zeit absichtlich auszusperren...die ist eh begrenzt genug...und ich hatte noch NIE Probleme meine Hunde allein zu lassen...oder musste auch noch nie Grundsatz Dinge mit ihnen diskutieren...das ganze Rudelführer Zeugs interessiert mich nicht die Bohne...meine Hunde wußten einfach immer dass ich sie über alles liebe und habe automatisch das gemacht was ich wollte, weil sie mir gefallen wollten und mir auf ihre Weise so zu zeigen, wie sehr sie das auch tun...das hab ich übrigens auch mit meinem dritten Schäfi so gehandhabt....er war schon 2,5 als ich ihn bekam, er ist ein EPI Hund und nicht dran zu denken, wenn er mich nachts bräuchte und ich könnte ihm nicht helfen, weil ich der Meinung bin ein Hund hat nix im Schlafzimmer zu suchen....könnte ich mir nie verzeihen...aber gut wie gesagt meine persönliche Meinung...und das mit den Treppen ist natürlich ungünstig...aber Hund aussperren käme für mich nicht in Frage...

                          ach und meine Hunde stehen auf keinem Podest :-) sondern auf einem Thron :-D
                          LG

                          Heike

                          Kommentar


                            Zitat von MalinoisFan Beitrag anzeigen
                            Huhu,

                            ich habe aufgrund der "Praktikabilität" und in Absprache mit "meiner" bzw. Jaimies Physio "Beppo" gekauft. Den gibt es bei schecker.de Da einfach mal Beppo eingeben. Mir war wichtig, dass ich sie treppauf hinten unterstützen kann (ich will sie nicht vollkommen tragen, sondern nur leicht "lüften" damit sie nicht ihr volles Gewicht stemmen muss) und runter quasi nur stabilisiere, damit sie nicht mal stolpert und die Treppe runterfällt. Zudem sollte die Hilfe schnell angelegt sein (sollte die Maus wirklich mal nachts Durchfall kriegen, muss es dann ja möglichst schnell nach unten und draussen gehen), daher habe ich nichts gewählt, wo man die Beine durchstecken muss...
                            LG Susanne

                            Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                            Kommentar


                              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                              Wie man das aufbaut? Eigentlich ganz simpel.

                              Indem man von Anfang an den Hund nicht auf ein "Podest stellt", ihn nicht dauernd beachtet und bespaßt, er trotz Anwesenheit von Herrchen/Frauchen auch mal allein ist, bestimmte Räume/Bereiche zu Tabuzonen für den Hund erklärt.
                              Bei uns ist das Schlafzimmer und das Bad für die Hunde grundsätzlich tabu. Im Schlafzimmer war bei uns noch nie ein Hund, im Bad nur ausnahmsweise (da geht aber kein Hund von sich aus rein, sondern wird rein getragen). Und das, obwohl die Türen auch offen stehen (auch in unsere Abwesenheit, nur wenn wir einen Welpen haben sind die Türen bei unserer Abwesenheit zu), obwohl wir uns in den "gesperrten" Räumen aufhalten. Und nein, da steht kein Hund mit sehnsüchtigem Blick an der offenen Tür.

                              So handhabe ich das auch.... er kann gut alleine sein, weiss Schlafzimmer und Bad ist tabu.... und trotzdem ist er Alles für mich
                              https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                              Kommentar


                                Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
                                So handhabe ich das auch.... er kann gut alleine sein, weiss Schlafzimmer und Bad ist tabu.... und trotzdem ist er Alles für mich
                                Es geht hier um einen Welpen.
                                Der kann gut alleine sein?
                                Hat er das mit der Muttermilch aufgesogen? Wow.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X