Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wir denken an ihn und drücken weiterhin Daumen und Pfoten.
Liebe Grüße
Petra & Der Grieche Thalis
Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)
Was für ein ausgesprochen süßes Kerlchen
Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, dass Justus wieder in Ordnung kommt!
LG Ela
❤Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen❤
Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)
Ja, Justus ist zu Hause, er ist sehr aufgeregt und natürlich unruhig, weil er überall dabei sein will.... will aufstehen oder sich vorwärts robben, fällt dann um.. Isabell hat alle Hände voll zu tun, deshalb hat sie sich noch nicht selber gemeldet, aber sie hat fast geweint vor Freude, als ich ihr von Euren vielen guten Wünschen und Gedanken berichtet hab... wir sind telefonisch jetzt grad viel in Kontakt... Sie macht sich noch Gedanken über eine Pneumonieprophylaxe... Weiß da jemand was dazu über:
Pneumonieprophylaxe beim Hund????
wär toll, wenn hier jemand einen Tipp hätte, was sie machen könnte... sie möchte auch mal die Heilpraktikerin kontaktieren... aber es geht nicht alles auf einmal.. muß so viele Dinge machen und organisieren, da sie auch privat grad einige große Sorgen haben... Ich freu mich drauf, wenn sie aber mal hier ist und Euch tollen Leutles kennen lernt hab ihr nämlich jetzt schon oft vorgeschwärmt...
Also.. Pneumonieprophylaxe... was kann sie da Gutes tun?
Hier wird auch kräftig für den süssen Bub gedrückt!
Zur Frage kann ich leider nix sagen. Aber gehört hab ich so was noch nie ! Ich würde ihn auf jeden Fall mal warm halten und vor Durchzug und so schützen. Mehr fällt mir dazu aber nicht ein.
Ich schicke auf jeden Fall ganz viele gute Gedanken rüber !
Danke Hannelore! Wie gesagt, ich gebe Isabell Eure Wünsche erst noch weiter, bis sie Zeit findet, sich selber zu melden.. es muß sich jetzt erst einspielen... Danke Euch!
Menschen werden zur Pneumonieprophylaxe ja so gelagert das die Lunge belüftet wird. Also möglichst aufrecht immer mal wieder, da viele alte Menschen ja nicht mehr lange sitzen oder stehen können.
Denke mal beim Hund wird das aufrichten auf alle Viere dann wohl auch hilfreich sein und öfter im sitzen lagern wenn möglich. Sitzen oder Stehen ist ja für einen Hund die normale Bewegung. Da er sicher noch viel liegen wird regelmäßig umlagern. 2 Stunden Rhythmus müßte reichen. Verhindert dann auch gleich das er sich wund liegt. Mit dem Umlagern meine ich jetzt aber nicht das er alle 2 Stunden sitzen oder stehen muß.
Ansonsten einfach noch mal in der Tierklinik fragen. Gute Besserung wünsche ich.
ich hab`s ihr grad weitergeleitet.. Sie kommt momenta nur ganz schlecht ins Internet... werd ihr das auch noch am Telefon sagen... Mit der Tierklinik ist sie ja auch in Verbindung...
Kann sie ihn mit raus nehmen (alter Kinderwagen oder so), also zum Spaziergang mit den anderen oder so ??? DAS wäre die beste Pneumonieprophylaxe: frische Luft und passiver Bewegungsausgleich , der die Muskulatur und Nervenbahnen anregt (ausgleichen der Schaukelbewegungen). Ist sicher anstrengend für ihn, aber es würde ihm sicher sehr gefallen...
LG
nadine
Liebe Grüße von nadine "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Auch von mir gute Besserung für Justus!
Ich drücke die Daumen, dass ihr ihn wieder vollständig hinbekommt!
Regelmäßig aufrichten, umlagern etc. ist nicht nur für die Belüftung der Lunge wichtig, sondern natürlich auch für den Erhalt/Aufbau der Muskulatur, sein Koordinationsvermögen etc. pp.
Das wird euch aber sicher eure HP und hoffentlich auch eine Hundephysio richtig vor Ort sagen und zeigen können!
Liebe Nadine,
und alle anderen.. er ist grad mit draußen auf der Wiese, er robbt sich schon ein bisschen mit den Vorderbeinen... er hat Stuhlgang gemacht, ist aber ziemlich flüssig... das ist ihm sehr, sehr unangenehm, wir sind am Überlegen, er bekommt Auenland Dosen und sie kocht auch selber... pürriert jetzt mal Karotten... ich denk fest sollte der Stuhlgang nicht werden.... aber vielleicht so fest breeig, daß er es noch gut raus bekommt aber nicht alles so flüssig ist... daher die Frage... Ich hab noch Slippery Elm hier... wäre das was? Oder nicht?
Nadine, die Bachblüten bekommt sie heute....
Ich möcht einfach noch was schreiben, hab Isabell gefragt ob es OK ist, weil sie sich nicht meldet.. Daß ihr Verständnis habt, daß sie wirklich in einer momentan sehr schweren Lage ist und sich drum nicht meldet... gesundheitlich geht`s Isabell momentan nicht so gut, dann kam letztes Jahr noch dazu, daß ein schlimmer Hausbrand fast alles an Lebenserinnerungen vernichtet hat und 3 ihrer Tiere mit umgekommen sind...
Sie leben jetzt in der Nachbarschaft alles ganz provisorisch, das Internet geht kaum... es stürzt immer wieder ab...
Ich denke, weitere Dinge wird sie irgendwann selber schreiben.. ich hab jetzt einfach ganz grob alles an Ereignissen überschlagen...
Es ist unvorstellbar was die letzte Zeit alles an Schicksalsschlägen war... daher poste ich momentan und daher hat sie sich auch noch nicht selber vorgestellt... Sie will mir immer Mails schreiben, dann stürzt alles wieder zusammen und ist weg... sie versuchen nebenbei ihr Haus wieder auf zu bauen... usw...
Also, noch mal die Frage.. Stuhlgang/ Slippery Elm... mal versuchen, oder lieber nicht? Karotten macht sie jetzt ins Futter....
Justl ist draußen mit den anderen 2 Hundis auf der Wiese..
Auch von mir gute Besserung für Justus!
Ich drücke die Daumen, dass ihr ihn wieder vollständig hinbekommt!
Regelmäßig aufrichten, umlagern etc. ist nicht nur für die Belüftung der Lunge wichtig, sondern natürlich auch für den Erhalt/Aufbau der Muskulatur, sein Koordinationsvermögen etc. pp.
Das wird euch aber sicher eure HP und hoffentlich auch eine Hundephysio richtig vor Ort sagen und zeigen können!
Das macht sie Christiane, ich hab`s ihr so weitergegeben und sie ist froh, daß sie es richtig gemacht hat bis jetzt.. eine Physiopraxis hat sie auch gefunden... weiß jetzt noch nicht, wann der erste Termin ist....
Ich habe den Thread erst gerade gelesen! Es tut mir sehr leid, was deinen Bekannten widerfahren ist!
Bei Lupo bestand (u.a.) die akute Gefahr einer Pneumonie als wir ihn aus der TK geholt haben. Da der arme Hund aufgeschnitten war wie ein Truthahn (wirklich von oben bis hinunter zum Penisansatz) war eine lagerung bei ihm nicht möglich.
Ich habe Lupo dick eingepackt und häufig in Nähe der Balkontür abgelegt (frische Luft). Zusätzlich habe ich einfach versucht seine Immunabwehr zu stärken so gut es geht (K1, Hagebuttenschale etc.).
Falls Justus hustet, kann cdVet BronchialVital beim Abhusten helfen (würde ich aber mit dem TA absprechen da er sicherlich noch andere Medikamente bekommt).
Mehr konnten wir leider nicht machen (Bewegung war für Lupo absolut tabu).
Bzgl. der Ernährung: Auch bei Lupo mussten wir darauf achten, dass er alles gut verdauen kann. Ich habe wirklich tolle Tipps bekommen (ich kann Dir gern den Link zu Lupos Thread geben).
Tatsächlich habe ich relativ schnell wieder roh gefüttert. In der ersten Woche habe ich das Fleisch überbrüht und das Gemüse gekocht. Viele kleine Mahlzeiten am Tag und recht viel Öl.
Alles Liebe für Justus & seine Familie
Viele Grüße Ines☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide
Kommentar