Da mein Hund ja nur Pute verträgt, würde mich mal interessieren hat eine Pute Muskelfleisc, wenn ja welches stück ist das. Denn die Fleischsorten die verkauft werden, gibt es ja nur Herz, Leber und Gewolftes Putenfleisch. Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es Muskelfleisch bei der Pute
Einklappen
X
-
Zitat von Steffen Beitrag anzeigenGibt es Muskelfleisch bei der Pute
Zeig mir ein Tier, das keine Muskeln hat.
und auch ich habe Schwierigkeiten mit den Bezeichnungen von Fleisch, so war ich mir unsicher ob Herz eben Muskelfleisch oder eine Innerei ist...
es wurde mir hier im gh freundlich erklärt und nun weiß ich es...
Was gehört zum Muskelfleisch bei einer Pute?
Schenkel würde ich sagen...und auch die Brust..
ich hoffe das ich richtig liegeSeid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Aurelie
Im TH habe ich neulich Putenschenkel entbeint gekauft und Putenbrust bekommst Du dort auch. Putenmagen ist auch Muskelfleisch, aber da soll man ja beim Allergiker vorsichtig sein
Kommentar
-
Aurelie
Ich finde die Frage übrigens auch nicht so abwegig,ist nicht z.B. Maulfleisch auch Muskelfleisch oder Zwerchfell? Wie sieht es mit Kopffleisch aus?
Kommentar
-
Die grobe Einteilung ist- Haut
- Bindegewebe
- Sehnen
- Muskeln
- Fett
- Knorpel
- Knochen
- Innereien
- Drüsen
Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Mir wurde neulich im Geflügelschlachthof vom Chef erklärt, dass Herz und Magen zum Muskelfleisch gehören und daher prima als Alleinfutter geeignet wäre.
Ich bleib da lieber bei Brust und Schenkel...LG Anke + Gandalf
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst." (Maurice Chevalier)
Kommentar
-
Zitat von menke.petra Beitrag anzeigenda ich das aber im Shop ja bestelle, bekomme ich ja nicht immer alles so. Und nur Magen füttern ist auch bissel langweilig auf dauer.Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Aurelie
Es gibt doch z.B.im TH -wie ich schon schrieb - Putenbrust. Es gibt doch viele Shops, da findest Du garantiert einen
Kommentar
Kommentar