Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD durch zu schnelles Wachstum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der TA hat keine Ahnung
    Tatsache ist, dass HD AUSSCHLIESSLICH genetisch verursacht wird.

Wenn das so einfach wäre, hätten wir dann bestimmt auch schon einen Gentest dafür, Entwicklung von Leben ist immer ein epigentischer Prozess, auch gut nachzulesen in der Zwillingsforschung. Außerdem müssten dann ja alle HD A mit HD A Verpaarungen freie Hüften bringen, ist aber nicht so. Und kein vernünftiger Züchter garantiert dir HD freie Nachkommen, er kann dir nur HD freie Elterntiere garantieren.
    Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

Kommentar

Daaanke, Kaukasen-Anja,

du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
      Iris

Kommentar

Auch von mir vielen Dank an Kaukasen-Anja, ich habe auch dieses Buch gelesen und ich denke es steht viel Wahres darin. Man kann viel beeinflussen mit Lebensumständen und Ernährung, oder auch Krankheiten beeinflussen unser ganzes Leben. Dieses Buch hat mich neugierig gemacht!
        Interessant fand ich auch den Bericht über Holland aus der Nachkriegszeit, wo fast keine Nahrungsmittel nach Holland kamen, es wurden dort Frauen untersucht, die in dieser Zeit schwanger waren. Die Mangel- und Fehlernährung machte sich noch in der 3. Generation bemerkbar und das ist beeindruckend.

Kommentar

Komisch nur, dass viele IW-Züchter den größten Mist füttern und HD bei der Rasse kein Thema ist...

Kommentar

Hallo Angelika,

ist das Buch schwer zu lesen? Oder versteht das auch ein "Normalo" ohne Tiermedizinstudium? Mich interessiert sowas ja immer sehr, aber ich möchte auch kein Buch kaufen, von dem ich nur den Titel verstehe...

Viele Grüße,
            Iris

Kommentar

Ja, danke an kaukasen-Anja
              Selten so einen Quatsch gelesen. Unausgegorene theorien. Da kommen zwei selbsternannte hansel daher und stellen ein paar Thesen auf, die allen anderen wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen. Und schon schreien alle, der Messias ist auferstanden. Au weia.
              Ute und Ferdl

Kommentar

Hallo Labbi Joker,
                ich fand das Buch nicht schwer verständlich, aber manches musste ich auch nachgoogeln, zumindest die Hintergründe. Auf jeden Fall lesenswert!

Kommentar

Hallo Ferdl,
                  vielleicht solltest du uns mal deine wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Verfügung stellen, damit wir alle schlauer werden.

Kommentar

Hallo Barack,
                    ich würde epigenetische Prozesse nicht an der HD festmachen, der Irish Wolfhound hat andere Probleme. Auch bei Menschen gibt es verschiedene sogenannte Wohlstandskrankheiten, nicht jeder reagiert gleich.

Kommentar

Zitat von juljet Beitrag anzeigen
                      Hallo Barack,
                      ich würde epigenetische Prozesse nicht an der HD festmachen, der Irish Wolfhound hat andere Probleme. Auch bei Menschen gibt es verschiedene sogenannte Wohlstandskrankheiten, nicht jeder reagiert gleich.
                      Welche Wohlstandskrankheiten hat denn der IW?

Kommentar

Im Prinzip hilft es der TE nicht weiter, wenn wir hier über die Ursachen von HD streiten
                        Vor längerer Zeit hatte ich diesen link im Netz gefunden, da gibt es viel nachzulesen
                        http://www.zora.uzh.ch/2532/1/F%C3%B...ller_2007V.pdf
                        oder diesen hier, eine Doktorarbeit, in der u.a. über eine Verbindung zwischen ED und zu calciumreicher Nahrung geschrieben wird
                        http://edoc.ub.uni-muenchen.de/10286..._Karin.pdf.pdf

und wenn zu calciumreiche Nahrung in der Welpen - Junghundzeit den Knochenstoffwechsel so beinflussen kann, dass sich eine ED bildet, dann wird auch ein Fünkchen Wahrheit dran sein, dass falsche Fütterung eine Hd verstärken kann - vielleicht nicht ausbilden, aber verstärken!
                        http://edoc.ub.uni-muenchen.de/10286..._Karin.pdf.pdf

Ich habe mal eine Frage an die TE: welches Futter wurde denn gefüttert?

Ich persönlich würde in diesem Fall sofort auf Barf umstellen und alle Möglichkeiten ausnutzen (Grünlipp, Kollagen-Hydrolysat, VitaminD+C..... siehe DHN Shop
                        http://www.barfshop.de/index.php?cat...--Knochen.html)
                        Liebe Grüße von Petra mit Dan

Kommentar

Hallo Barack,
                          ich sehe es wie Dan11, wir sollten uns nicht streiten. Es geht hier um was anderes, als rassespezifische Erkrankungen. Meine Mädels sind mit den sanften Riesen aufgewachsen, ich finde diese Rasse einzigartig, aber schon allein die geringe Lebenserwartung dieser Hunde macht sie nicht zu meiner Rasse. Ausserdem denke ich, du weißt um die Probleme in dieser Rasse und ich muss sie dir nicht erzählen.

Kommentar

Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigen
                            ....aber ich möchte auch kein Buch kaufen, von dem ich nur den Titel verstehe...
                            Das Buch gibt es nicht mehr zu kaufen.
                            Und ich glaube der Name des Herrn K. wird hier im Forum nicht sehr gerne gesehen.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Zitat von juljet Beitrag anzeigen
                              Hallo Barack,
                              ich sehe es wie Dan11, wir sollten uns nicht streiten. Es geht hier um was anderes, als rassespezifische Erkrankungen. Meine Mädels sind mit den sanften Riesen aufgewachsen, ich finde diese Rasse einzigartig, aber schon allein die geringe Lebenserwartung dieser Hunde macht sie nicht zu meiner Rasse. Ausserdem denke ich, du weißt um die Probleme in dieser Rasse und ich muss sie dir nicht erzählen.
                              Nö, ich streite nicht... geringe Lebenserwartung? Kommt auf die Linie an... ich kenne viele Hunde, die 10+ geworden sind...

was ich eigentlich sagen wollte... Rassen wie der IW zeigen, dass eindeutig ne genetisch Komponente an der HD beteiligt ist... bzw. gibt es gute Studien auch beim DSH. Die Hunde in der ehemaligen DDR waren kaum befallen... zu der Zeit sah es schon in Westdeutschland ganz anders aus...

Kommentar

Stimmt, da muss ich dir rechtgeben, aber da fand mehr statt, die Hunde wurden extrem selektiert, auf abfallende Rückenlinie. Also spielte nicht nur die äußeren Einflüsse eine Rolle, sondern auch noch die Umstrukturierung vom Gebäude, was sicher nicht ohne einen hohen Inzuchtsquotienten vor sich geht.

Kommentar

Lädt...
                                X