Benno hat eine angeborene Engstelle im Wirbelkanal. Das kam raus, als er vor 3 Monaten plötzlich nur noch auf drei Beinen stand. Damals bekam er gegen die akute Entzündung eine Cortison-Depotspritze und wir den Hinweis, alles zu meiden, was die Wirbelsäule staucht, z.B. Springen, Ballwerfen. Seit einem Monat belasten wir ihn nun wieder voll, bis auf oben genannte Bewegungen. Und jetzt fängt er schon wieder an, nach dem Aufstehen kurz zu humpeln. Da ich nicht warten möchte, bis er wieder völlig lahmt und Cortison braucht, wollte ich es nun mit Naturheilkunde/ Homöopathie versuchen.
Er hat bereits beim letzten Entzündungsschub über 4 Wochen Teufelskralle und Zeel bekommen. Jetzt gebe ich gerade Rhus toxicodendron, Hypericum und Traumeel. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? MSM vielleicht? Bin ziemlich verzweifelt, weil mir der Tierarzt sagte,dass das so schnell nicht wiederkommen wird, wenn wir diese bestimmten Bewegungen meiden und jetzt ist nur ein Monat vergangen...Ich kann doch einen zweijähirgen Hund nicht jeden zweiten Monat schonen.
Er hat bereits beim letzten Entzündungsschub über 4 Wochen Teufelskralle und Zeel bekommen. Jetzt gebe ich gerade Rhus toxicodendron, Hypericum und Traumeel. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? MSM vielleicht? Bin ziemlich verzweifelt, weil mir der Tierarzt sagte,dass das so schnell nicht wiederkommen wird, wenn wir diese bestimmten Bewegungen meiden und jetzt ist nur ein Monat vergangen...Ich kann doch einen zweijähirgen Hund nicht jeden zweiten Monat schonen.
Kommentar