Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandscheibenvorfall in der HWS-große Schmerzen-OP:Wer hat (gute) Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    also meine Hündin hat sich recht schnell wieder erholt, die erste Woche war schlimm, aber danach ging es stetig bergauf. Lähmungserscheinungen hatte sie vor der Op nicht, von daher konnte sie auch danach gleich wieder laufen, insgesamt hat es aber bestimmt 6-8 Wochen gedauert bis alles wieder ging.

    Die erste OP hab ich in Oldenburg bei Dr. Gefäller machen lassen, alle weiteren chirurgischen Eingriffe in Harsefeld von Dr. Wenzel.

    LG Luise

    Kommentar


      #17
      Wie geht es dem Hndi jetzt?

      LG Birgit

      Kommentar


        #18
        Liebe alle

        ganz ganz herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge, es hat mir sehr geholfen, zum einen von Euren Erfahrungen zu hören und dass Ihr mir virtuell die Hand gehalten habt!!
        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Die Kleine ist seit ein paar Tagen zuhause , daher wurde es auch so still um mich, halte ihr die Pfote....

        Sie kann alles erledigen, was so zu erledigen ist. Leider hat ihr rechter Vorderlauf doch einen mitbekommen -entweder durch eine der beiden OPs oder durch eine Woche Druck auf dem Nerv. Also humpelt sie, aber immerhin geht sie mittlerweile auf der Ballenseite der Pfote - zu Anfang setze sie die Pfote auch mal auf dem Fellseite ab. Es sieht zwar immer noch herzerweichend aus, wie sie ihre Wege humpelt, aber sie geht alles selber und wollte neulich sogar mal um die Ecke humpeln, um zu gucken, ob in "ihrem" Garten auch alles überall ok ist.

        Die Physiotherapeutin ist sehr positiv und sagt, das bekommen wir wieder hin und tatsächlich ist es so, dass es Asia jeden Tag besser geht!

        Wir müssen natürlich noch abwarten, wie es dann ohne Medikamente wird, aber erstmal bin ich supererleichtert!

        Euch allen nochmal lieben Dank, ich nehme jetzt gerne noch Tipps und Kniffe zur Rekonvaleszenz, insbesondere zur Belebung des Nervs für den rechten Vorderlauf!

        Wir machen bereits:
        - Magnetröhre 2 x 30 Minuten / Tag mit unterschiedlichen Einstellungen
        - Streichelmassagen
        - Füße kitzeln (Neven aktivieren)
        - Homöopathie
        - und demnächst auch Blutegel (grusel)


        herzlichst
        Eure Susanne

        Kommentar


          #19
          Hi!
          Ich würde es mit horvi Chemie probieren. Das Zeug hat meinem Pferd mit abgequetschtem gesichtsnerv das leben gerettet. Damals waren sie in georgensgmünd inzwischen ist die Firma im Ausland hat aber ne deutschsprachige Hotline. Kontaktadresse hab ich grad nicht zur Hand sollte aber mit google kein allzu großes Problem sein.
          Viele Grüße
          Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Susanne, hier sind die Daumen gedrückt.
            Alles wird gut.
            Viele Grüße Angelika
            Der frühe Vogel fängt den Wurm.

            Kommentar


              #21
              Ich habe einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis gehabt. Der Hund hatte über mehrere Tage eine komplette Lähmung der Hinterhand inkl. Blasenfunktion usw.

              Sie läuft inzwischen wieder sehr gut, auch wenn wohl nie wieder so wie vorher.

              Sie bekam auch hochdosiertes Vit. B für die Nerven und unter anderem auch Johanneskraut. Das wird in der Humanmedizin auch bei Bandscheibenvorfällen eingesetzt, da es die Nervenbahnen regenerieren soll.

              Kommentar


                #22
                Hallo Loki
                ich habe gerade etwas über Johanniskraut als Homöopathie bei Nervenleiden gelesen und wollte das bestellen.
                Wie geben Deine Freunde Johanniskraut?

                Hallo Jenny
                stimmt das das Horvi gespritzt werden muss? oder kann man das auch oral geben?

                Angelika ich danke Dir für die moralische Unterstützung, wir können es gut brauchen.

                Asia bekommt im Moment alle 2 Tage Physiotherapie und dienstag haben wir Blutegel gesetzt. Das scheint ihr wirklich gut getan zu haben, obwohl ich es megaschaurig fand.aber ich habe getan wie mir geheissen - was tut man nicht für das felltier


                Ich freue mich drauf bald mehr von Euch zu hören
                glg
                Eure Susanne

                Kommentar


                  #23
                  Hi!

                  Ja, der größte Teil muss gespritzt werden.
                  Mein Pferd bekam seinerzeit 2x/Woche je 2 Spritzen s.c. - da wurde ich ordentlich eingewiesen und habe es dann selbst gemacht - und 3x am Tag Tropfen ins Maul - das hab ich logischerweise auch selbst gemacht. Kosten damals irgendwas um 350 D-MARK.

                  Geholfen hat es sagenhaft!
                  Man konnte quasi zugucken wie die Verbesserung eintrat!
                  Monatelang haben wir mit dem abgequetschten Nerv im Gesicht alles mögliche veranstaltet - Massagen, Rotlicht, Kälte, TENS, Vit.B usw. -> NIX, auf der betroffenen Seite hing die Unterlippe leblos runter, man konnte mit einer Kanüle dran rum stechen dass Blut kam aber keinerlei Schmerz-/Abwehrreaktion.
                  Da mein Pferd beim Fressen das halbe Futter verlor war schon nicht gut, sehr viel schlimmer war aber dass er viel zu wenig Wasser zu sich nehmen konnte - es lief ja alles sofort wieder raus! In den kühlen Monaten haben wir das so gut als möglich durch feuchtes Futter auszugleichen versucht - aber der Sommer kam, da war Horvi der letzte Versuch vor der finalen Entscheidung!

                  Man hat bereits nach den 1. Spritzen eine Verbesserung gesehen, nach gut einer Woche war die Unterlippe wieder da wo sie hin gehörte und wieder Reaktion da!
                  Viele Grüße
                  Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Oh Susanne, da habt ihr ja eine fürchterliche Zeit hinter euch
                    Schön, dass es der Maus so langsam besser geht.

                    Was mir im Zusammenhang mit einer Nervenschädigung einfällt ist Vitamin B.
                    Oder bekommt sie es bereits hochdosiert zugefüttert ?

                    http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...sch%E4den.html
                    LG
                    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Birgit,

                      JA, das die Wochen in denen die Maus im Krankenhaus lag waren der Alptraum. Wir sind froh und dankbar dass sie zurück ist und natürlich auch sehr besorgt, weil es ihr (natürlich) immer noch nicht wieder gut geht.

                      Danke für den Link, sie bekommt noch kein Vit B, es klingt aber nach einer guten Idee!!

                      lg
                      Susanne

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Susanne

                        Berti bekam die ersten Wochen 3 Kapseln (wiegt 8 Kilo) Vitaminkomplex Ratiopharm

                        Und das hat Ihm total gut getan !!

                        gabi und Bertchen

                        Kommentar


                          #27
                          Liebe Alle
                          Ihr habt uns alle so wundervoll die Hand und Pfote gehalten, heute kann ich ein sehr positives Abschlußwort schreiben: Unsere Maus läuft wieder!Keine Treppen runter und vorne rechts lahmt sie noch ein bisschen, die Hinterläufe sind auch noch ein bisschen steif, aber sie ist munter und läuft!
                          Danke Euch allen, wir haben viel von dem mitgenommen, was Ihr mit uns geteilt habt und achja: Vitamin B nimmt sie immer noch (hochgerechnet - danke an Bertchen und Frauchen
                          Wir sind sehr erleichtert und glücklich
                          Herzlichst
                          Susanne und die asiatische Prinzessin

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Susanne

                            Das hört sich ja super an ..

                            ich bleibe auch beim Vitamin B Komplex ..

                            Für Treppen hoch/runter haben wir ein Art Hühnerleiter bauen lassen

                            mit Moosgummi beklebt (wegen Rutschen )

                            Berti geht jetzt im Geschirr festgehalten hoch und runter :-))

                            Geht wunderbar ..

                            alle Hunde werden jetzt darauf trainiert auf Hühnerleiter zu laufen ..

                            Gabi und Bertchen

                            Kommentar


                              #29
                              Ich freue mich mit euch.
                              Liebe Grüße Margot

                              Kommentar


                                #30
                                oh Mensch, das tut mir Leid, ich wünsche dass doch alles wieder gut wird. Es gibt auch inzwischen sehr gute Physiotherapeuten für Hunde, die haben auch schon wahre Wunder vollbracht. Vor vielen Jahren ist eine Mitteschnauzerhündin im Alter von 2 Jahren vom Auto angefahren worden, war hinten gelähmt, wurde operiert und mit viel Geduld der Halter und Dank guter Physiotherapie konnte er wider fast normal laufen inzwischen ist der Hund 12 Jahre.

                                Ich halte ganz fest die Daumen und alle Pfoten, dass alles wieder gut wird

                                Liebe Grüße
                                Elke
                                liebe Grüße
                                von Elke und den Zwergen Gila, IQ (engl. Aussprache) und Bele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X