Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Goldimplantation

Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Bei meiner viereinhalb Jahre alten Hündin wurde Arthrose in beiden Hüftgelenken und Spondylose festgestellt. Ich möchte ihr nicht für den Rest ihres Lebens Schmerztabletten geben und bin bei der Suche nach Alternativen auf die Goldimplantation gestoßen.

Als ich gestern Abend meinen TA darauf ansprach, reagierte er eher abfällig darauf. So nach dem Motto, schaden kann es nicht, aber viel helfen auch nicht. Bei Coxarthrose gäbe es eine Erfolgsquote von 70 %, bei Spondylose unter 50 %.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Goldimplantation? Sind Eure Hunde dadurch schmerzfrei oder benötigen sie dennoch Schmerzmittel und/ oder Physio? Bei wem habt Ihr es machen lassen? Ich habe mich bereits mit der Klinik von Dr. ''''' in Schweinfurt für ein Beratungsgespräch in Verbindung gesetzt. Kennt ihn jemand?

Ich habe schon nach der Klinik gegoogelt und viele positive Bericht gefunden, aber ich bin mir nie sicher, ob die "echt" sind. Wenn hier jemand etwas berichten könnte, hätte ich eher Vertrauen.
    Meine drei Galgos haben seit ca. drei Jahren Goldimplantate, zwei haben schwere Wirbelsäulenerkrankungen, der dritte hatte sich das Bein zertrümmert. Seitdem brauchen sie keinerlei Schmerzmittel mehr.
    Man sollte jedoch wissen bei wem der Arzt die Ausbildung gemacht hat.o

Kommentar

Ferdl, mir wurde gesagt, ich soll das digital röntgen lassen, die Aufnahmen wären besser. Die Tierklinik hat hier einen guten Ruf, ich denke, die machen das schon gut. Jetzt werde ich langsam nervös, wenn ich lese, was dabei alles rauskommen kann. Morgen 11.00 Uhr, bitte Daumen drücken.
      Soll ich die Bilder dann zu einem Gutachter schicken lassen? Bringt das was?
      Nikki und Lucy

Kommentar

Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
        Aber selbst du hast von Hunden gehört, bei denen es nicht wirkt. Es hilft nicht bei allen.

Mich hat diese doch recht große Zahl abgeschreckt.
        Hm, liebe Helga, ob das jetzt eine große Zahl ist, kann ich wirklich nicht beurteilen.

Aber wir haben in unserem Umfeld auch eine Hündin, wo es absolut nichts gebracht hat.

Allerdings beim Willi wiederum hat es sehr gut geholfen. Die beiden Frauen, deren Hündin das ist, wo es nicht geholfen hat, wundern sich auch immer wieder, wenn sie den Willi so rumdüsen sehen.

Und ihre Hündin wiederum kann oft nur mit Medikamenten laufen.

Ob die Methode auch beim Menschen angewendet wird, weiß ich nicht, hab das auch noch nicht gehört.

LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen

Ob die Methode auch beim Menschen angewendet wird, weiß ich nicht, hab das auch noch nicht gehört.
          Funktioniert wohl sogar sehr gut.

wehwehweh Punkt goldimplantation-fuer-menschen punkt de
          Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
            Funktioniert wohl sogar sehr gut.

wehwehweh Punkt goldimplantation-fuer-menschen punkt de
            Danke Ferdl - werd da mal nachlesen gehen.

LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo Heidi

vor einigen Jahren habe ich wegen Kiara wegen Goldimplantation Google und einige Foren ausgelesen. Inzwischen ist bei Google die Geschäftsanzeigen Goldimplantation im Ranking ganz oben, damals wars noch nicht.

Auch der Tenor war zwiegespalten, bei einigen half es kurz, bei einigen wenigen länger als ein Jahr, ein paar Hunde ging es danach schlimmer als vorher usw.

Insgesamt für mich wenig befriedigend. Der Stand war ungefähr 50:50

http://www.kritische-tiermedizin.de/...kupunktur.html
              Zuletzt geändert von bigbossi; 17.01.2013, 16:34.
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Hallo Heidi

vor einigen Jahren ....

Auch der Tenor war zwiegespalten, bei einigen half es kurz, bei einigen wenigen länger als ein Jahr, ein paar Hunde ging es danach schlimmer als vorher usw.

Insgesamt für mich wenig befriedigend. Der Stand war ungefähr 50:50

http://www.kritische-tiermedizin.de/...kupunktur.html
                Wie gesagt, das war vor einigen Jahren. Ein Jahr in der Medizin das sind Welten.
                Du musst mit der Veränderung gehen. Nichts ist mehr so wie früher.

Deine 50:50 Statistik ist wohl kaum repräsentativ.

Und der link, hast du dich da vertan, der steht doch im krassen Gegensatz zu dem, was du sagst? was wolltest du also mit dem link sagen?
                Ute und Ferdl

Kommentar

Das Fehler passieren so wie du es immer beschreibst, ist es sicher das der Hund, danach schmerzfrei ist, aber eben einige nicht.

Bevor ich meinem Hund so etwas aussetze, will ich 100 % haben, denn diese Dinger lassen sich ja nicht mehr entfernen.

und nachdem die Vergoldung sich als Gelddruckmaschine entpuppt....
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. Ich verstehe deine teils erheblichen Gedankensprünge nicht.

Mir scheints, du hast sehr viele Vorurteile, aber wenig Hintergrundwissen, und antwortest dementsprechend seltenst auf konkrete Nachfragen genauso konkret. Schade.
                    Ute und Ferdl

Kommentar

Frage

Muss man die Goldimplantate eigendlich nach gewisser Zeit auch auswechseln oder halten die ein Leben lang?

Kommentar

Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
                        Muss man die Goldimplantate eigendlich nach gewisser Zeit auch auswechseln oder halten die ein Leben lang?
                        Nein, die werden nicht ausgewechselt, das ginge auch gar nicht.

LG Heidi

Kommentar

Das Fehler passieren so wie du es immer beschreibst, ist es sicher das der Hund, danach schmerzfrei ist, aber eben einige nicht.

Bevor ich meinem Hund so etwas aussetze, will ich 100 % haben, denn diese Dinger lassen sich ja nicht mehr entfernen.

Wie gesagt Helga, bei unserem Willi hat es ein "kleines Wunder" bewirkt, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich heut nicht mehr, denn so wär es kein Leben mehr für ihn gewesen, sondern eine Quälerei.

Ich bin da aber auch nicht blindlings drauf los gestürzt, ich war auch skeptisch
                          aber im Nachhinein kann ich nur sagen, dass das das Beste war, was für den Kurzen tun konnten. Und es war auch meine letzte Hoffnung, liebe Helga.

Die Schmerzmedis hat er nicht mehr vertragen, er bekam blutigen Durchfall und Erbrechen, so daß er zusätzlich zu den Schmerzen im Rücken auch noch fürchterliche Bauchschmerzen hatte. Es war einfach ein Bild des Jammers, die GI hat ihn davon befreit.

Und unsere TÄin hat mir auch die Gelegenheit gegeben, mich mit anderen Hundehaltern auszutauschen und mir das Ganze in Ruhe zu überlegen. Nachdem ich mit 4 Leuten gesprochen hatte, gab es eigentlich nix mehr zum überlegen. Es war einfach die letzte Möglichkeit, dem Willi ein schmerzfreies Leben zu bieten.

Aber wie ich schon schrieb, bei der Hündin in unserem Bekanntenkreis hat es leider nicht geholfen.

Aber 50:50 stimmt mit Sicherheit nicht mehr. Die Methoden wurden weiter entwickelt und die Ausbildung gründlicher.

LG Heidi

Kommentar

Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
                            Lebenslang heisst hier natürlich ein Hundeleben lang. Beim Menschen gibt es da wohl noch keine Erfahrungen, die über 15 Jahre hinausgehen. Dr. kirkegaard in Dänemark macht das seit 1996 oder 1998, also muss man noch ein paar jahre warten, bis man sagen kann, es wirkt auch 20 oder 30 Jahre.

Theoretisch könnte man die schon entfernen, aber das wäre vermutlich ein ziemliches Gemetzel. Warum sollte man das auch tun?
                            Ute und Ferdl

Kommentar

...eine 100%ige Garantie gibt es bei keiner medizinischen Behandlung, egal was wo und wie behandelt wird.
                              Keine Gelddruckmaschine, weil Op völlig irreversibel und mindestens doppelt so teuer. Ausserdem besteht die Gefahr einer Sepsis und die Reha ist sehr lange. Das kann ein normal werktätiger Mensch nur schwer leisten.
                              Also bitte sachlich diskutieren. Hier suchen Viele ehrliche Informationen, nachdem sie eine niederschmetternde Diagnose bekommen haben, die noch vor einigen Jahren ein Todesurteil für die betroffenen Hunde bedeutet hätte.
                              Wenn du einkonkretes Anliegen hast, wird dir hier jeder gerne seine Meinung sagen. Wenn du nur theoretisch und polemisch einen Bereich empirischer Behandlungmethoden abwerten möchtest, solltest du dir bitte ein anderes Disskussionfeld suchen.

Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                                Willst du damit sagen, es gibt Tierärzte, die keine Physio empfehlen, damit der Hund weiter krank ist, weil er nicht zur Physiotherapeutin sondern besser weiter zum TA geht?

@Ferdl, ich lasse die Bilder hier bei uns in einer Tierklinik machen, die haben digitales Röntgen. Das soll besser sein.

...nein will ich natürlich nicht sagen, könnte man aber manchmal wirklich vermuten, allein wenn man sich die Berichte über die Odyssen der HH bei gesundheitlichen Problemen ihrer Schützlinge nur in diesem forum durchliest.

Gruß
                                Susanne vom Pfotentreff
                                die genau so viel tolle TÄ kennt, wie Luschen

Kommentar

Lädt...
                                X