Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gold ist kein Allheimittel, aber eine gute Alternative. Ich würde es auch immer jeder anderen Therapie vorziehen, denn wenn es nicht wirken sollte, habe ich schliesslich nichts verloren (ausser natürlich €).
    Lass ich operieren, und es funktioniert nicht, geht oft nichts mehr.
    Ute und Ferdl

Kommentar

So, habe gestern mehrere TÄ angemailt, die Goldimplantate machen. Mal sehen.
      Dann hab ich noch zwei THP und zwei Physios angemailt, ob die mir helfen können.
      Jetzt bin ich gespannt, wer sich meldet.
      Nikki und Lucy

Kommentar

Erster TA hat sich heute Mittag schon gemeldet, klang ganz interessant, das ganze hat 15 Minuten gedauert, er hat mich zurückgerufen. Mal sehen ob sich die anderen auch noch melden.

Eben hat eine der THP gemailt, sie hält gar nicht von GI. Ich habe allerdings den Eindruck sie will mir lieber ihr Programm verkaufen, incl. Haaranalyse und Bioresonanz, was das bringen soll ist mir nicht klar

Mal eine Frage: ich muss hier immer noch so eine Art Zusatz Frage beantworten, bevor es hochgeladen wird. Wie lange muss ich das machen und warum. Ist das immer so?
        Nikki und Lucy

Kommentar

Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
          Hallo Marion,

wie geht es Darko? Ist Dir schon eine Veränderung aufgefallen?

Bei meiner Hündin hat sich das Gangbild übrigens nicht verändert. Laut meines Physiotherapeuten kann es das auch nicht, weil das Gelenk ja mißgebildet bleibt, also bleibt auch die Schonhaltung und die damit verbundenen Verspannungs- und Muskelschmerzen.

Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen mal ein Video von ihren Gängen machen und nach Schweinfurt mailen. Vielleicht sieht Frau ''''' ja doch eine Veränderung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es meinem Hund wieder schlechter geht und das ohne, dass sie getobt hat oder es irgendeine Erklärung dafür gibt. Dieses ständige Beobachten wie der Hund läuft, sich bewegt, hört wahrscheinlich niemals mehr auf.

Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.

Hallo Regina,
          das mit dem Goldimplantieren ist jetzt bei uns 3 Wochen her. 2 Wochen bekommt man ja Schmerzmittel und muss an der Leine gehn. In diesen 2 Wochen war Darko krass verändert. Er hat viel gefordert und regelmäßig gefressen, was er vorher nicht tat. Hat alles gut vertragen. Jetzt bekommt er 1 Woche keine Schmerzmittel mehr und es geht im Moment so einbischen auf und ab. Von seinem Verhalten her, hat er sich stark verändert. Er spielt mehr, frisst gut, ist aufmerksam, neugierig, eigentlich so, wie "früher" so mit ca 1-2 Jahren. Vorher haben die Leute immer gesagt, oh, der ist schon alt, gell! und jetzt sagen sie ohje!! der hat aber Power. Wir gehen jetzt mit ihm 2x am Tag a`45 Min - 1 Stunde und meist ohne Leine. Aber nach dem Spaziergang lahmt er vorne links und entlastet auch. Er steht dann schlecht auf und läuft schlecht, aber immer nur kurze Zeit - bis Abends dann, ist er wieder fit und nervt uns... - (positiv). Dr. ''''' hat gesagt, alles im grünen Bereich, 3-4 Wochen brauchen die Impl. bis sie anfangen zu wirken. Wenn es Ende Februar noch Probleme gibt, sollen wir noch mal kommen. Ich gucke auch immer hin - wie läuft er, wie steht er auf, wo hinkt er.... wie guckt er grad..... . Das ist läßtig und anstrengend. Aber es lohnt sich, denke ich. Jetzt werden wir sehen, wie es weiter geht und wann er wieder mal mit seinen Freunden spielen kann, er vermisst die anderen Hunde ganz schön!
          lg Marion
          Marion und Darko

Kommentar

Hallo Marion,
            wenn schon andere Leute sehen, daß dein Hund besser läuft, dann muß der Unterschied schon recht deutlich sein.
            Und am Anfang mal besser, mal schlechter, ist vermutlich normal, da sich der Körper doch erst noch umstellen muß, also Schonhaltungen aufgeben, Muskulatur wieder vermehrt belasten oder einsetzen, die vorher geschont wurde oder verspannt war.
            Warte mal die nächsten 2 oder 3 Monate ab, wenn das Gold richtig wirkt, verschwinden solche Veränderungen auch noch, bei uns war es zumindest so, daß es auch eine Weile gedauert hat, bis alles rund lief.
            LG
            Ute
            Ute und Ferdl

Kommentar

Mein Frimel wird am Donnerstag auch vergoldet bei Doktor ''''' ..

Ich bin gespannt ..

Müssen alle Hunde Schmerzmedis nehmen ?

Das gefällt mir aber überhaupt nicht ..

Gabi und Frimelchen

Kommentar

Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt ..

Gabi und Frimelchen
                Hm, ist schon eigenartig mit den Schmerzmedis, mein Willi hatte keine bekommen und auch nicht gebraucht.

LG Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Sookie hatte auch keine, Talua aus anderen Gründen (Zähne).
                  Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt ..

Gabi und Frimelchen
                    Hallo,
                    die Schmerzmittel bekommen sie, weil durch die Goldimplantation so eine Art Muskelkater oder so ein Schmerz, wie bei einer Impfung an den Stellen auftreten kann. Das ist nicht so schön. Mein Hund ist sehr empfindlich im Magen, aber er hat sie gut vertragen und hat auch einen Magenschutz dazu bekommen. Vieeel Erfolg!!!
                    Marion mit Darko
                    Marion und Darko

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                      Hallo Marion,
                      wenn schon andere Leute sehen, daß dein Hund besser läuft, dann muß der Unterschied schon recht deutlich sein.
                      Und am Anfang mal besser, mal schlechter, ist vermutlich normal, da sich der Körper doch erst noch umstellen muß, also Schonhaltungen aufgeben, Muskulatur wieder vermehrt belasten oder einsetzen, die vorher geschont wurde oder verspannt war.
                      Warte mal die nächsten 2 oder 3 Monate ab, wenn das Gold richtig wirkt, verschwinden solche Veränderungen auch noch, bei uns war es zumindest so, daß es auch eine Weile gedauert hat, bis alles rund lief.
                      LG
                      Ute
                      Hallo Ute,
                      ja, es ist immer ein Auf und Ab irgendwie.... Aber auf keinen Fall ein Vergleich zu vor der Goldimplantation. Es sind immer nur die ersten Schritte nach dem Liegen - bis Abends hat er sich wieder erholt und er will so viel spielen und fressen - dabei soll er einbischen abnehmen.... schwierig. Früher hat er so schlecht gefressen! Ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut wird und er im Frühling wieder mit seinen Freunden spielen kann und rumtoben kann, so, wie er es will. Aber es sind jetzt ja erst 3,5 Wochen um und es sind viele Kleinigkeiten, die auffallen...... .
                      Marion mit Darko
                      Marion und Darko

Kommentar

Ferdl hat damals nur 2 Tage ein Schmerzmittel bekommen. Begründung dafür weiß ich nicht mehr, das mit dem Muskelkater und/oder Schmerz wie bei Impfung leuchtet mit aber ein. Kann sein, daß das damals gesagt wurde, ich erinnere mich nicht mehr. ist auch schon mehr als 3 Jahre her.

Muss man ja auch nicht nehmen, wenn man das wegen schlechter Erfahrung mit Schmerzmitteln nicht will, braucht man das doch nur zu sagen. Und jeder Hund wird anders sein, der eine brauchts, der andere nicht, wird sicher individuell beraten und entschieden.
                        Ute und Ferdl

Kommentar

Conry hat seine Implantate auch ohne folgende Schmerzmittel bekommen. Es hiess, er habe seine Stellen, die wie blaue Flecken seien. So war es dann wohl auch. Der Hund sah aus, wie mit einem abstrakten Tattoo versehen.

Gruß
                          Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

So, alle TÄ haben mittlerweile geantwortet. Jetzt ist die Qual der Wahl, waren alle sehr nett, klangen alle kompetent, machen das alle regelmäßig. Kosten war nicht so der riesige Unterschied, grobe Schätzungen lagen im gleichen Rahmen. Von bis halt. Können sie erst genau sagen, wenn sie sie angeschaut haben. Alle machen Gangbildanalyse, scheint ok zu sein.

THP war eine Zeitverschwendung, beide wollten mich zu etwas anderem überreden, fand ich gar nicht gut. Machen keine Gangbildanalyse, können beide nicht röntgen, machen auch keine GI. Scheidet aus.

Die zwei Physios sind beide Tierarzthelferinnen und haben einen guten Eindruck gemacht, beide halten viel von der GI, ich soll nach der GI vorbeikommen, und dann wird geschaut, was sie machen können.

Agila hat auch schon grünes Licht gegeben, auch für die Physio danach

Werde weiter berichten. Jetzt muss noch der Termin her.
                            Nikki und Lucy

Kommentar

Du Glückliche, Agila bekommt mein nächster Hund auch, von Anfang an.
                              Dann muss ich mir keinen Kopf über die Kosten einer GI machen, falls sowas nochmal anstehen sollte.
                              Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                                Du Glückliche, Agila bekommt mein nächster Hund auch, von Anfang an.
                                Dann muss ich mir keinen Kopf über die Kosten einer GI machen, falls sowas nochmal anstehen sollte.
                                Was ist Agila?
                                Marion und Darko

Kommentar

Lädt...
                                X