Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
    Sie sind kompetent, freundlich und haben wenigstens Zeit, zuzuhören!
    Da haben wir jetzt wohl aneinander vorbeigeredet
    Ich war doch auch bei Dr. ''''' zur GI.

Kompetente TÄ gibts viele, freundliche habe ich schon genug kennengelernt. Alles schön und gut. Das entscheidende, und das ist mir vorher auch noch nie so begegnet wie dort in Schweinfurt, ist wirklich die Zeit, die sich da genommen wird. Und wenns 20 min. länger dauert ists auch egal, wir waren insgesamt an dem GI-Tag fast 5 Stunden da, und wir waren in der Zeit die einzigen Patienten. Wenn das mal anderswo auch so wäre. Letztens bei meiner Gyn wurde ich nach 5 Minuten mehroderweniger aus der Tür geschoben, da hab ich dann gedacht, wie mies dieses Punktesystem bei Kassenpatienten doch ist, da hat der Arzt kaum noch Zeit, und noch 8 oder 9 nach mir im Wartezimmer. Da ist wirklich keine Zeit für mehr.
    Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
      Aber digitales Röntgen ist sicherlich nicht besser als normales Röntgen, das ist Quatsch.
      Doch, die Bildqualität ist ein Unterschied, den sogar ein Laie erkennt!

@Bine
      Ich kann nur sagen: ich würde meinen Hund jederzeit wieder vergolden lassen und zwar ausschliesslich mit Berlockimplantaten und auf gar keinen Fall eine Goldakupunktur! Es bringt nämlich auf Dauer nichts!
      Hast Du Erfahrung mit GA, daß Du das so sagen kannst? Für welche Dauer bringt denn GA etwas?

Noch zwei Fragen an alle:
      1. Wie muß man sich das Gold vorstellen? Stecknadekopfgroße Kügelchen? Oder viel kleiner? Oder winzige, unförmige Klümpchen? Oder kleine Würfel?

2. Wie kommt das Gold in den Hund
      a) bei der GI
      b) bei der GA

LG
      Ute
      Lieben Gruß
      Ute

Kommentar

Zitat von zippy Beitrag anzeigen

@Bine
        Hast Du Erfahrung mit GA, daß Du das so sagen kannst? Für welche Dauer bringt denn GA etwas?

Noch zwei Fragen an alle:
        1. Wie muß man sich das Gold vorstellen? Stecknadekopfgroße Kügelchen? Oder viel kleiner? Oder winzige, unförmige Klümpchen? Oder kleine Würfel?

2. Wie kommt das Gold in den Hund
        a) bei der GI
        b) bei der GA

LG
        Ute
        Hallo Ute,
        ich kann nur von der Goldimplantation reden. Die Implantate sind wie kleine Spiralen und ungefähr Stecknadelgross. Sie werden mit Kanülen direkt an die vorher ausgesuchte Stelle gesetzt. Wie mit einer Spritze. Das Loch, dass dann entsteht, schließt sich sofort wieder. So hat der Hund nur kleine Einstichstellen und keine Wunden. Der Unterschied zur Akkupunktur ist, dass bei der Implantation das Gold näher an das Gelenk kommt. Bei der Akkupunktur werden nur die Schmerzpunkte behandelt. Ob das nicht genausso wirkt, weiß ich nicht. Ich konnte mich mit der Impl. besser anfreunden und es hat ja super gewirkt. Du kannst auch im Internet dich mal schlauf machen auf der Homepage zb. von Dr. ''''' ist das alles super erklärt und du siehst auch das Gold.
        lg Marion
        Marion und Darko

Kommentar

Hallo Marion,

inzwischen habe ich weiter gesucht und hier im Forum auch einen interessanten Beitrag zum Unterschied GA/GI gefunden: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...t=rosin&page=3 (25)
          Das deckt sich auch mit den Erzählungen einer Freundin, die das gerade hat machen lassen (bei ihrem Hund). Dort hieß es GA, verlief aber genauso, wie Du GI beschrieben hast.
          Im TV habe ich mal gesehen, daß ein Hund aufgeschnitten wurde und die Goldstücke direkt an das Gelenk gelegt bekam. Ich dachte bis gestern, das wäre GI und alles mit der Nadel/Kanüle wäre GA. Aber das im TV war wohl eine Ausnahme.

LG
          Ute
          Lieben Gruß
          Ute

Kommentar

.....Dort hieß es GA, verlief aber genauso, wie Du GI beschrieben hast......
            Hallo Ute,

wenn du den Thread genau gelesen hättest - er ist ja etwas länger - dann wüsstest du, daß eine GA eben nicht wie eine GI verläuft. Der Unterschied ist gravierend, aber das steht schon alles in den anderen Tread, und soll daher nicht wieder aufgewärmt werden.

Du wolltest wissen, wie so ein Goldstück aussieht?:
            http://dr-'''''.de/images/goldimplan...upunktur12.jpg
            Das hier ist ein Berlock-Goldimplantat, hab ich mal von der HP von Dr. ''''' kopiert, ich hoffe, der hat nichts dagegen. Das ist ein ganz dünner Feingolddraht, so 30 cm lang, der dann aufgespult wird. Dadurch wird die Oberfläche viel größer bei so einem Berlock. Der Berlock wir hier gerade in die Kanüle eingeführt, das ist so eine Kanüle oder "Nadel" wie bei einer Impfung, nur halt dicker.
            http://goldimplantation24.de/goldimplantat_klein.jpg
            Das Bild ist auch von Dr. ''''', da siehst du im Vergleich zum Cent-Stück dahinter, wie klein der Berlock ist.
            http://goldakupunktur24.de/goldakupunktur_collage1.jpg
            Und auf den Fotos, hab ich auch bei Dr. ''''' geklaut, siehst du ganz rechts die Goldstückchen, die man bei der GA einsetzt.
            Ute und Ferdl

Kommentar

Hallo Ferdl,

danke für das Bildmaterial.
              Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich diesen Thread komplett oder nur diagonal gelesen habe. Ich habe hier nämlich mehrere Threads darüber "durchforstet", und bei einem weiß ich, daß ich ihn nur überflogen habe. Der war aber auch deutlich länger.
              Bevor ich Dich hier mit weiteren Fragen zur Weißglut bringe, werde ich mal lieber die empfohlene HP suchen, vielleicht finde ich dort ja alle Antworten.

LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

Kommentar

Kannst ruhig auch mich fragen, gerne auch per PN, bis ich zur Weißglut komme, dauerst lang
                Ich habe mittlerweile wohl alles gelesen, was mit GI und GA zu tun hat. Selbst Doktorarbeiten, was manchmal nicht so einfach ist. Also immer her mit dem Fragen
                Ute und Ferdl

Kommentar

@Bine

Ich kenne nur Leute deren Hunde nach 1-2 Jahren die gleichen Schmerzen wie vorher hatten, eben weil eine Dauerakupunktur nicht ewig hält. Und was anderes ist es nicht. Teilweise wurden die Hunde mit Berlock nachbehandelt und das hält mitunter schon viele Jahre.

Es ist auch völliger Quatsch, dass man erstmal eine normale Akupunktur machen soll bevor man eine Berlockimplantation macht, denn wie schon zigfach beschrieben sind das gar nicht die gleichen Punkte...

Lies Dir mal genau die Seite von Dr ''''' durch. Da bleiben dann auch keine Fragen mehr offen.

Ich war übrigens schon zum 2. Mal bei Dr- '''''. Bei meinem Rüden wurde im Februar noch die OP-Narbe vom KBR vergoldet und ist seitdem schmerzfrei. Davor war es 13 Monate eine Farce mit FÜNF NachOP´s!!!!!
                  LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Dann koennt ihr Ginger wohl nur die Daumen druecken, es sind seit der GI (Akupunktur-Ansatz) erst 1,5 Jahre verstrichen. Sie wurde wegen Bandscheibenprobleme an der Wirbelsaeule behandelt und ist jetzt ein neuer Hund.

Falls ein Rueckfall kommt, werde ich es hier posten. Ich habe aber allen Grund, davon auszugehen, dass es Ginger noch lange gut geht.

Wenn es darum geht, herauszufinden, auf welche Methode(n) welche Langzeitergebnisseb folgen, waere eine Umfrage hier im Forum eine gute Idee. Persoehnlicher Eifer kommt mitunter auch abschreckend rueber.

LG, Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

Kommentar

Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
                      Ich war übrigens schon zum 2. Mal bei Dr- '''''. Bei meinem Rüden wurde im Februar noch die OP-Narbe vom KBR vergoldet und ist seitdem schmerzfrei. Davor war es 13 Monate eine Farce mit FÜNF NachOP´s!!!!!
                      Das ist interessant.
                      Es gibt auch TÄ, die das bei Narben mit Platin machen, aber mir hat nicht eingeleuchtet, was der Vorteil von Platin im Vergleich zum Gold sein soll. Beim Gold gibt es ja einleuchtende Erklärungen, wie das funktioniert, bei Platin konnte ich aber gar keine Erklärung finden.
                      Wie viele Implantate kommen denn da an die Narbe, muss dafür auch eine Narkose gemacht werden?
                      Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                        Lass dich freischalten für den Mitgliedsbereich, du hast schon mehr als 20 Beiträge
                        ...guter Tip!
                        Da denkt jemand mit!Im Eifer des Gefechtes übersieht man sowas halt manchmal. Hätte ich sein können.

lG
                        Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          Dann koennt ihr Ginger wohl nur die Daumen druecken, es sind seit der GI (Akupunktur-Ansatz) erst 1,5 Jahre verstrichen. Sie wurde wegen Bandscheibenprobleme an der Wirbelsaeule behandelt und ist jetzt ein neuer Hund.

Falls ein Rueckfall kommt, werde ich es hier posten. Ich habe aber allen Grund, davon auszugehen, dass es Ginger noch lange gut geht.

Wenn es darum geht, herauszufinden, auf welche Methode(n) welche Langzeitergebnisseb folgen, waere eine Umfrage hier im Forum eine gute Idee. Persoehnlicher Eifer kommt mitunter auch abschreckend rueber.

LG, Kay
                          Bei uns ist es ja auch erst 14 Monate her. Aber ich denke auch, es wird noch wesentlich länger anhalten, je nachdem, wie wir mit dem Hund umgehen. Ein Leistungshund darf ewr nicht mehr sein und angepasste Bewegung sowie langfristige Anwendung von elementen aus der Physio sollten dabei helfen. Mehr können wir einfach nicht tun.
                          Ich kenne aber auch persönlich Hunde und ihre Halter, die sich erst geoutet haben, nachdem wir von Conrys HD erzählt haben. Deren Hunde sind seit tlw. min. 6 Jahren beschwerdefrei und ich hätte nie gedacht, dass sie jemals so massive Probleme gehabt hatten, dass sie ebensoviele oder mehr Implantate bekommen haben wie unser Hund.
                          Eine Statistik aufzustellen ist sicher interessant, wegen der vielen unterschiedlichen Begandlungsmodi und auch Diagnosen aber sehr schwer korrekt durchzuführen. Ich denke, die beste Massnahme ist natürlich dem eigenen TA in Abständen eine Rückmeldung zu geben.

Gruß
                          Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                            Bei uns ist es ja auch erst 14 Monate her. Aber ich denke auch, es wird noch wesentlich länger anhalten, je nachdem, wie wir mit dem Hund umgehen. Ein Leistungshund darf ewr nicht mehr sein und angepasste Bewegung sowie langfristige Anwendung von elementen aus der Physio sollten dabei helfen.
                            Warum nicht
                            Bei uns war von Anfang an klar, dass mein Hund nach der Berlockimplantation wieder voll im Jagdbetrieb stehen kann, darf und auch wird. Und das war bereits 10 Tage nach der GI bei Dr. ''''' der Fall und es gab keinerlei Probleme mehr. Weder während noch nach den Jagden. Und das sind in der Treibjagdsaison immerhin 3-4 die Woche. So fit wie jetzt mit 8 war der Stinker noch nie. Immer gab es nach ner Jagd Zipperlein. Nun gibt es gar nix mehr als einen rundum fitten, glücklichen Kleinen Münsterländerrüden.

Kommentar

Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
                              Warum nicht
                              Bei uns war von Anfang an klar, dass mein Hund nach der Berlockimplantation wieder voll im Jagdbetrieb stehen kann, darf und auch wird. Und das war bereits 10 Tage nach der GI bei Dr. ''''' der Fall und es gab keinerlei Probleme mehr. Weder während noch nach den Jagden. Und das sind in der Treibjagdsaison immerhin 3-4 die Woche. So fit wie jetzt mit 8 war der Stinker noch nie. Immer gab es nach ner Jagd Zipperlein. Nun gibt es gar nix mehr als einen rundum fitten, glücklichen Kleinen Münsterländerrüden.
                              Ich habe mitbekommen, dass du hier eine andere Ansicht hast. Es fällt mir schwer, aber ich akzeptiere das, denn man kann ja auch argumentieren, lieber ein kürzeres Leben mit mehr Lebensqaulität, als ein Längeres in dem der Hund sich permanent langweilt. Ich weiss im Moment nicht mehr ganz genau, aus welchem Grund dein Hund die Implantate bekommen hat. Aber das ist auch egal.
                              Definitiv stellen die Implantate kein Heilmittel für vorhandene Schädigungen dar. Sie machen den Hund im besten Fall lediglich langfristig schmerzfrei. Meiner Ansicht nach ist darauf bei der weiteren Arbeit mit dem Hund Rücksicht zu nehmen. Da es sich bei uns um eine sogenannte "schwerste HD" beidseitig handelt, bin ich auch durchaus gewillt, das zu tun und den Hund anderweitig als mit körperlichen Hochleistungen auszulasten.
                              Bitte akzeptiere auch meine Ansicht. Jeder muss selbst entscheiden, welchen Weg er geht. Ich packe meinen Hund nicht in Watte. Er wird aber auch nicht verheizt.

Gruß
                              Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

In der Tat wäre es die Höchststrafe für meinen Hund wenn er nicht mehr jagdlich arbeiten könnte. Aus Sicht von Dr. ''''' ist es auch völliger Blödsinn das nicht mehr zu tun, denn der Hund ist topfit. Er hat 72 Implantate bekommen wegen Arthrosen, Spondylosen, und einer KBR-OP. Er ist absolut schmerzfrei - warum soll ich ihn also nicht mehr jagen lassen? Und das mit 8 Jahren??? Das erschliesst sich mir irgendwie absolut nicht - und den Arzt auch nicht. Selbst die Chiropraktikerin zu der wir alle 14 Tage gehen, lacht schon weil sie denkt ich spinn. Sie sagt: ich find an dem Kerl nix was ich machen müsste, der ist butterweich!

Wie Du sagst erreicht man eine langfristige bis lebenslange Schmerzfreiheit... also warum soll der Hund diese nicht mehr in seinem Element verbringen dürfen? Warum soll ich ihn jetzt völlig reglementieren?

Dann hätte ich mir ja die 3.800 Euro sparen können, denn wenn er nur noch hätte rumliegen dürfen, hätte er auch keine Schmerzen gehabt. Sinn und Zweck von der Behandlung war doch ihm sein glückliches Leben zurückzugeben.

Sollte er in vielleicht 5 Jahren Schmerzmittel brauchen, für was auch immer, dann ist das so, aber dann hatte er bis dahin noch richtig, richtig geile 5 Jahre, und wurde nicht schon mit 8 behandelt als wär er schon fast tot. Das kann, will und werde ich niemals übers Herz bringen - das hätte für mein Empfinden schon was von Quälerei - er wurde für die Jagd geboren, und die nehm ich ihm nicht solange das absolut unnötig ist!

Aber da sind wir dann auch schon fast bei der Diskussion: Ich würde auch niemals einen Jagdhund anschaffen und den nicht jagdlich führen, denn dazu wurden sie geboren. Auch keinen Aussie oder Border ohne die Schafe und somit der richtigen Arbeit dazu

Kommentar

Lädt...
                                X