Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es muss schließlich auch nicht immer direkt etwas mit Arthrose zu tun haben, wenn gehumpelt wird. So eine GI ist kein Allheilmittel für jedes in der Zukunft auftretende Wehwehchen.
    Wenn also eine Überbelastung, Zerrung oder ähnliches da war, dann ist entscheidend, wie lange das anhält. Wenn es nur kurzfristig ist, dann ist das in Ordnung.
    Sorgen mache ich mir erst, wenn so ein Problem länger als 4 oder 5 Tage anhält. Dann würde ich das nachsehen lassen.
    Aber wegen kurzfristigen Sachen würde ich nicht direkt in Panik verfallen.
    Ute und Ferdl

Kommentar

Alles wieder in Butter, war wohl doch nur ein fetter Muskelkater.
      Ich habe am Mittwoch noch mit der Tierärztin telefoniert, die die GI gemacht hat.
      Wir haben dann zwei Tage ihre Ratschläge befolgt, und am Samstag war wieder alles normal.
      Nikki und Lucy

Kommentar

Das freut mich... aber jedes Mal bekommt man einen Schrecken... wird schon
        LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Das war ein Riesenschreck, weil es komplett ohne Vorwarnung kam.
          Aber nachdem ich das jetzt weiß, bin ich beim nächsten Mal nicht mehr so panisch.
          Nikki und Lucy

Kommentar

Hallo,
            bei uns ist es jetzt fast 4 Monate her mit der GI. Vor 4 Wochen hörte ganz plötzlich alle schonen und humpeln auf. Er konnte machen, was er wollte, nix mehr zu sehn.... freu! Vor 2 Wochen hat er einen ziemlichen Sprint über die Wiese hingelegt... Graureiher! Dann kam er zurück, ähnlich wie früher, beim traben gongt er so komisch vorne und hält den Kopf leicht schief! das ist jetzt also fast 2 Wochen und hält immer noch an. Es ist mal mehr, mal weniger. Zuhause, aufstehen, spielen, schritt, rennen, ins Auto egal, sieht man nichts. Nur im Trab. Morgen mal Physio und ich hoffe, das geht wieder weg!
            Marion und Darko

Kommentar

Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
              Zuhause, aufstehen, spielen, schritt, rennen, ins Auto egal, sieht man nichts. Nur im Trab. Morgen mal Physio und ich hoffe, das geht wieder weg!
              Das ist wirklich kompliziert, rennen kann er, aber nicht traben. Was hat die Physio dazu gesagt?
              Ute und Ferdl

Kommentar

Hallo,
                die Physio hat gesagt, dass es eine überanstrengung ist oder er hat sich gezerrt. Auf jeden Fall hat er noch Probleme mit dem rechten Ellenbogen.
                Aber sie meint, ich solle Rus dex.... geben und kühlen und es müsste sich in 2 wochen wieder geben. Er rennt halt auch wie der T.... wenn er was sieht, was ihn interessiert. Die anderen Hunde schauen blos hinterher.... Die GI kann nicht verhindern, dass er sich überanstrengt oder auf der wiese in ein Loch trabt oder so. Es belastet ihn nicht so sehr, deswegen sieht man es nicht so gut - nur mein Mutterauge guckt ja immer so genau. Also, warten und dann mal Dr. ''''' anrufen.... Ich hoffe, es geht so wieder weg. Außerdem hat er super Muskel aufgebaut, schön gleichmäßig und die Verspannungen sind fast alle weg!! Das hat mich so so gefreut. Es hat sich so gelohnt, diesen Weg zu gehn, ich würde es wieder machen lassen....
                Marion und Darko

Kommentar

Im Trab sieht man eben deutlich eine Gangunreinheit, ich würde es nicht auf Überanstrengung schieben.
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Es ist für Hnde deutlich schwerer langsam zu gehen, als zu traben oder zu galoppieren (Ebenfalls Zwischendinge ähnlich beim Pferd Passgang). Deshalb sieht man es beim langsamen Laufen besser, wenn der Gang nicht i. O. ist. Uns wurde damals geraten, den Hund mehrmals am Tag anzuleinen und kurze Stücke so zu gehen, damit er gezwungen ist, sauber zu gehen. Der Hund hat oft über die Zeit mit den Schmerzen "Vermeidungshaltungen" oder Bewegungsabläufe aufgebaut, die er erstmal wieder ablegen muss. Das geht am Besten mit Physio und und "Nachhilfe" wie z.B. bewusstes langsames Laufen.

Gruß
                    Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Die Physiotherapeutin weiß sicher, wie sie das zu beurteilen hat. Wenn sie sagt es ist eine Überanstrengung dann wird das auch so sein. Ich weiß nicht, was es daran zu zweifeln gibt.
                      Und wenn die Verspannungen jetzt fast alle weg sind, das ist doch auch ein gutes Zeichen. Muskulatur ist auch gut, was will man mehr.
                      Ach meno, ich wäre froh, bei uns wäre es auch schon so weit.
                      Nikki und Lucy

Kommentar

Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                        Die Physiotherapeutin weiß sicher, wie sie das zu beurteilen hat. Wenn sie sagt es ist eine Überanstrengung dann wird das auch so sein. Ich weiß nicht, was es daran zu zweifeln gibt.
                        Und wenn die Verspannungen jetzt fast alle weg sind, das ist doch auch ein gutes Zeichen. Muskulatur ist auch gut, was will man mehr.
                        Ach meno, ich wäre froh, bei uns wäre es auch schon so weit.
                        ..keiner zweifelt. Es waren nur ähnlicher Versuche, es zu erklären!

Gruß
                        Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                          ..keiner zweifelt. Es waren nur ähnlicher Versuche, es zu erklären!

Gruß
                          Susanne vom Pfotentreff
                          War schon alles gut, was ihr so geschrieben habt. Wollen wir mal nicht jedes Wort rumdrehn.... . Sie hat außerdem schon gesehn, dass da der rechte Ellenbogen dabei ist.... aber auch ein Gelenk kann sich entzünden, oder schmerzen, wenn man übertreibt. Und jeder Körper reagiert ja anders. Wir haben auch noch Zeit, manchmal wirkt das Gold 100% erst nach 6 Monaten. Das ist halt verschieden.
                          Marion und Darko

Kommentar

Erste Fortschritte scheint es bei euch schon zu geben, also würde ich auch noch warten, denn wie du schon sagst, kann es auch ein paar Monate dauern, bis es richtig wirkt.
                            Ute und Ferdl

Kommentar

Und jeden Tag sehe ich kleine Fortschritte.

Selbst meine neue Tierärztin, die das mit der GI zwar nicht ablehnt, aber meinte, GI würde nicht wirklich wirken, ist total erstaunt. Wir haben sie gestern außerhalb der Praxis privat getroffen. Sie hat sofort gesagt, daß Lucy viel freier läuft als noch vor 2 Wochen. Ist das nicht toll?
                              Nikki und Lucy

Kommentar

Heute haben die Hunde viel geschwommen. Jetzt mussten wir Darko festhalten, dass der andere auch mal den Ball holen konnte - früher war das anders rum! so schön! Er knockt vorne immer noch so komisch, aber ganz leicht. Egal was er macht, es wird nicht schlimmer und scheint ihn auch nicht zu belasten. Morgen gehn wir noch mal nach Schweinfurt - auch noch wegen einer anderen Sache! Wir fühlen uns halt doch gut aufgehoben dort - mal sehn, was Dr. ''''' zu Darko sagt!
                                Marion und Darko

Kommentar

Lädt...
                                X