Zitat von lavida
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allerische Atemwegsprobleme; Allergietest?
Einklappen
X
-
Aurelie
-
Zitat von Aurelie Beitrag anzeigenManuela hast Du das per Bioresonanz bei Frau Dr. Klug austesten lassen? Auch Nahrungsmittel?Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Zitat von Aurelie Beitrag anzeigenWie ist denn da die Dosierung für einen Hund, weißt Du das? Emma juckt sich heute wieder und ich würde gerne mal nen Test wagen....zur Abklärung, eh es der TA mit Cortison versuchtGrüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
@Helga:
Das schreibt sie sehr wohl:
Zitat von AntonEvita Beitrag anzeigenHallo!
Ich habe seit Mitte Mai einen im Oktober letzten Jahres geborenen Großpudelrüden bei mir wohnen.
Er hat seit Beginn viel gehechelt und sehr pumpend und frequent geatmet.Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Aurelie
Zitat von wembley Beitrag anzeigenTalua wiegt 16 kg und kriegt 2x1 Tabl. am Tag. Die Dosierung hab ich von Dr. Klug.
Kommentar
-
Zitat von wembley Beitrag anzeigenNur im Vergleich zu Cortison das DEUTLICH harmlosere Mittel Ich denke, Lavida meint das übliche Geimpfe und Entwurme.
Danke Manuela !Liebe Grüße
Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie
Kommentar
-
Hallo!
das mit dem Ceterizin lässt mich hoffen.......
Und ich hatte es halt im Eingangsposting schon geschrieben, dass er es von Anfang an hatte. Zu Beginn ( die Züchterin hat mir natürlich nix von Atemproblemen gesagt.....) habe ich die Pumperei und Hechelei auf die dicke Wolle und die Wärme geschoben ( er hatte die klassische Pudel-Schäfchenschur ); das hat sich leider nicht bewahrheitet und jetzt sind wir wegen der Allergien ziemlich sicher, da es immer auftritt wenn wir draußen waren und ich ihn nicht postwendend nach dem Gassi abdusche.
Ich hab ihn auch einen Tag mal nur in den Hof gelassen zum Lösen und da waren die Symtpome so gut wie verschwunden......
Da es wohl eine Pollenallergie ist ( ich hoffe der Test zeigt uns gegen welche speziell ) wird das mit dem Vermeiden wohl schwierig werden; weil ich kann ihn ja nicht mit Atemschutzmaske und Ganzkörperkondom Gassi führen...... Also wird der Allergenkontakt wohl nicht vermeidbar sein; da auch Fahrten zum Gassi in den Wald nix bringen; auch da hat er Allergie......
Also werde ich wohl auf Medikamente zurückgreifen müssen; sehr unschön, aber wohl nicht veränderbar........
Wenn Du Helga, in der Lage warst Deine Umwelt so zu ändern, dass Dein hochallergischer Hund keine Allergenkontakte mehr hatte, dann herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Wenn ich das könnte, dann würde ich hier glaube ich nicht so verzweifelt schreiben.......
Bezüglich der Inhalation von Medis, muss ich mich auch nochmal schlau machen....... Meine Vorgängerhündin bekam seinerzeit über Inhalation Medis, als sie eine Lungenentzündung hatte.....
Ich frage mich halt, ob ich irgendwas tun kann, damit Montys Immunsystem sich etwas "normalisiert"? Kann es sein, dass sich seine Empfindlichkeit bessert wenn ich ihn jetzt hochwertig ernähre?
Homöopathisch werde ich definitiv über die Wintermonate etwas machen, in der Hoffnung, dass Monty nächstes Jahr dann vielleicht etwas weniger heftig reagiert.........
Wegen dem Ceterizin spreche ich in jedem Fall mit meiner TÄ.
LG Susanne!Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!
Kommentar
-
Du kannst noch (gutes, kaltgepresstes) Schwarzkümmelöl beim Futter zusetzen. Wirkung bei asthmatischen/ allergischen Erkrankungen dauert aber ca. 3 Monate. Auf keinen Fall das Immunsystem stimulieren. Es gibt sicher neben Thymian und Efeu noch immunregulierende Kräuter, aber ohne Testung würde ich mich nicht trauen, welche einzusetzen.
Wenn du dir einen klassischen Homöopathen suchst, musst du nicht bis zum Winter warten (würde ich auch nicht, so jung wie der Hund ist). Schau mal bei elabi.deGrüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Hallo!
Danke; Schwarzkümmelöl hab ich hier und werde es dann geben; auch wenns erst längerfristig was bringt....... dass ich die Allergie nicht weggezaubert bekomme ist mir völlig klar. Ich fände es schon einen super Erfolg, wenn Monty nächstes Jahr nicht mehr ganz so arg reagieren würde; denn so ein junger Hund und dann nicht richtig Gassigehen können, weil er einfach zu wenig Luft bekommt, ist schon heftig......
Wegen der Kräuter spreche ich mal meine eigene HP an. Die Suche nach einem guten THP in meiner Umgebung war bislang leider erfolglos und bislang hat es maximal ein leeres Bankkonto gebracht...... wenn da jemand jemanden gutes im Köln-Bonner-Kreis kennt, bin ich für Tipps sehr dankbar....
Hoffentlich bringt uns der Allergietest wirklich Klarheit!
LG Susanne!Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!
Kommentar
-
Hallo!
Danke für den Tipp! Moers ist leider schon ne ganze Ecke weg von uns und bei der Seite mit den klassisch hom. THPs ist auch nur eine in meiner "Nähe" ( da fahre ich auch schon fast ne Stunde hin ) und mit der habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Viel zu viele Mittel in viel zu kurzer Zeit; hat mir eher neue Probleme gebracht, als die bereits bestehenden loszuwerden.....
Ist glaube ich noch schwieriger, als nen guten TA zu finden
Kommentar
-
Soweit ich weiß, kommt Frau Hönig zu einem nach Hause. Ob sie bis nach Bonn fahren würde, weiß ich nicht. Aber ein Anruf kann nicht schaden, denn vielleicht hat sie einen Tipp für einen guten H. in der Nähe von Bonn. Die kennen sich ja in der Regel alle untereinander.Jeannette mit Billy
"Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"
Kommentar
-
Hallo!
Hab mit Frau Hönig telefoniert; die hatte heute abend zufällig "Telefonsprechstunde".....
In unserem Fall käme sie nicht zu uns nach Hause; zu weit.... also müssten wir hinfahren.
Sie hat mir ausführlich erklärt, wie eine Therapie bei ihr abläuft und auch was kostenmäßig auf mich zukäme.....
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir jetzt erstmal den Allergietest abwarten und ich noch eine normale Blutuntersuchung mitmachen lasse ( Organwerte und gr. Blutbild) und ich mir Alles in der Zwischenzeit durch den Kopf gehen lasse; bin halt mit THPs schon ganz böse auf die Nase gefallen und daher im Moment noch etwas unsicher....... aber das was sie mir erzählte hörte sich sehr gut an!
Wenn ich mich dann entschieden habe und die Ergebnisse da sind, dann rufe ich sie nochmal an; so sind wir verblieben........
Kommentar
-
Na das hört sich doch gut an Frau Hönig ist absolut seriös und kompetent. Einige hier im Forum lassen ihre Hunde dort behandeln. Ich komme zwar aus einer ganz anderen Ecke, aber man hört echt nur Gutes über die Frau. Und bei Deinem jungen Wuffl - tja, da gibt's doch auch kaum Alternativen zur klassisch homöopathischen Behandlung...Mit etwas Glück schafft ihr es, dass er ein ganz normales Leben führen kann.Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
Kommentar