Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allerische Atemwegsprobleme; Allergietest?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Ich kenne mehrere Kollegen im Köln-Bonner Raum.
    Alles klassische Homöopathen. Falls noch Interesse besteht, sag bitte Becheid

Kommentar

Hallo Susanne, gibt es was neues ?
      Liebe Grüße
      Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

Kommentar

Hallo!

Danke der Nachfrage....
        Wir haben nächsten Montag einen Blutabnahmetermin für den Allergietest und dann sehen wir weiter......
        Der heftige Regen des WEs hat Monty gut getan; seitdem geht es ihm deutlich besser; wobei er seit gestern wieder leicht anfängt mit beknibbeln und etwas schlechter atmet; aber noch im Rahmen...........
        Werde dann mit der TÄ direkt am Montag das mit dem Ceterizin besprechen und hoffen, dass das eine Alternative zum Cortison für uns wird.
        Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen bin ich mir bezügl. der klass. hom. Behandlung noch ein wenig unsicher; werde das aber bei meinem nächsten termin bei meiner eigenen HP durchsprechen........
        Für Kontakt bezüglich guter Adressen im Köln-Bonner-Raum bezüglich guten THPs bin ich übrigens sehr dankbar!!!!!
        Ich halte Euch in jedem Fall auf dem Laufenden!

LG Susanne!
        Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

Kommentar

Adressen THP

Hallo antonEvita!
          Ich kann dir irgendwie keine Nachricht schicken, bin noch Gast.
          Du findest meine E-mail auf meiner Website- steht im Profil- und wenn du mir ne Mail schreibst, dann schick ich dir die die Namen.
          LG
          petra

Kommentar

Hallo!

So; nun sind die Blutergebnisse da.......
            Allergietest ist komplett negativ. Aber er hat eine Eosinophillie ( 10% ; Referenzwert 0-6% ). Außerdem sind seine Thrombozyten nur bei 100 ( Referenzwert 150-500 ) und die Lymphozyten sind um 1 erhöht. Ansonsten ist das Blutbild unauffällig.
            Ich hab jetzt die Befunde an die Lesia-Tierklinik geschickt und warte nun auf Rückruf, wann ich einen Termin bekomme und was dann gemacht wird.......
            Wahrscheinlich steht eine Bronchoskopie auf dem Programm.

Was weiterhin auffällig ist und da meine Frage, ob das mit dem Barf im Zusammenhang stehen könnte ( vielleicht ein Hinweis, dass ich was am Futterplan ändern müsste ): Sein Albumin ist leicht erhöht, seine Globuline erniedrigt und das anorganische Phosphat ist auch leicht erhöht. Vielleicht kann mir da ja von Euch jemand was zu sagen......

LG Susanne!
            Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

Kommentar

Ist doch erstmal ganz gut. Stell mal alle Blutergebnisse ein mit Referenzwerten. Nur die paar erniedrigten geben nicht wirklich Aufschluss.

Bronchoskopie ist sicher gut. Vielleicht hat er auch eher Kehlkopf- oder Luftröhrenprobleme oder einen verschleppten Infekt.
              Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Sorry; Doppelpost...
                Zuletzt geändert von AntonEvita; 10.08.2012, 08:29.

Kommentar

Sorry; Doppelpost....
                  Zuletzt geändert von AntonEvita; 10.08.2012, 08:29.

Kommentar

Sorry; Doppelpost mit falscher Verlinkung......
                    Zuletzt geändert von AntonEvita; 10.08.2012, 08:30.

Kommentar

Hallo!
                      Ich hab jetzt mir heute Morgen die kompletten Befunde faxen lassen.....
                      Was mir dirket ins Auge stach und meine TÄ gestern nicht erwähnte, war die deutlich zu niedrige Anzahl an Thrombozyten. In Kombination mit der Eosinophillie und der Verschiebung in den Proteinwerten, kam mir das aufgrund meiner Erfahrung mit Mittelmeerkrankheiten aufgrund meiner 2 Vorgängerhunde ( Podencos aus Spanien ) irgendwie bekannt vor.
                      Ich rief den Parastiologen des Vereins an, dem ich seinerzeit beigetreten war und er riet mir dringend auf Anaplasmose, Neosporose und Toxoplasmose testen zu lassen; hab ich heute abend gleich in Auftrag geben lassen.
                      Hier die Blutbilder:

http://s7.directupload.net/file/d/2977/vsnku88t_jpg.htm
                      http://s7.directupload.net/file/d/2977/kq25pwy7_jpg.htm
                      Morgen ist Röntgen angesesagt und es wird eine Kotprobe auf Lungenwürmer gemacht; woran ich aber nicht wirklich glaube; aber bei einer Eosinophillie kann eine parasitologische Kotprobe ja in keinem Fall schaden.....
                      Was haltet Ihr davon?
                      Fragende Grüße Susanne!
                      Morgen ist Röntgen angesesagt und es wird eine Kotprobe auf Lungenwürmer gemacht; woran ich aber nicht wirklich glaube; aber bei einer Eosinophillie kann eine parasitologische Kotprobe ja in keinem Fall schaden.....
                      Was haltet Ihr davon?
                      Fragende Grüße Susanne!

Edit: hatte Probleme die Befunde einzustellen und hab jetzt leider nur ein Programm mit Reklame gefunden, wo es funktioniert; ich hoffe, man kann sie jetzt sehen....

Kommentar

Lungenwürmer war auch mein Gedanke. Das Blutbild weist ja nur geringe Abweichungen auf.

Mit den MMK kenne ich mich leider gar nicht aus, aber Du kennst sicher das Leishmaniose-Form

Sorry, nicht wahnsinnig hilfreich
                        Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Hallo!
                          Lungenwürmer hat Monty keine; aber der Einzelallergentest auf Maispollen war positiv; er hat also wohl tatsächlich eine Allergie....
                          Es geht ihm deutlich besser; Mais blüht ja wohl auch kaum noch und seine Blutwerte haben sich auch gebessert......
                          Hoffentlich stabilisiert sich sein Immunsystem ein wenig mit der Rohfütterung und ich werde über den Winter auch noch anderweitig unterstützen........ hoffentlich ist es dann nächstes Jahr nicht ganz so schlimm.......
                          LG Susanne!

Kommentar

Lädt...
                          X