Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
fehlende Darmbakterien
Einklappen
X
-
lol Nirtak, ich versuche zu erklären Dunny hat gesagt, dass es auf den Darm des Hundes abgestimmt ist und Janne meinte, dass es nicht so sehr speziell sein kann, weil es ja für Hunde UND Katzen ist, die verschiedenartige Därme haben.
Und als Dunny fragte wer das behauptet hat, fühlte ich mich wie in einem Loriot-Sketch Dazu noch der hier von beiden... zu schön *kicher*
Kommentar
-
Bei Shari hat Darmflora plus von Dr. Wolz sehr gut geholfen. Sie hatte vor 2 Wochen eine Zahn-OP, anschließend AB-Behandlung. Ihre Häufchen wurden am 3 AB-Tag immer weicher, breiig. Hab dann angefangen ihr das o.g. Mittel dazuzugeben, schon am nächsten Tag war alles wieder im Lot obwohl sie noch AB bekommen hat.
LG Elke
Kommentar
-
Ich habe auch noch einen Tipp: Sauerkraut mit ins Futter geben. Einfach so in Fäden oder geschreddert mit dem Gemüse. Nicht gleich so viel, erst mal gucken, wie es vertragen wirdLiebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
Kommentar
-
Zitat von schneiderli Beitrag anzeigenKanne Brottrunk ist auch super um die Darmflora wieder aufzubauen!!
LG Elke
Kommentar
-
Zitat von Elke65 Beitrag anzeigenDer ist ja sehr sehr sauer, nimmt ein Hund den ohne weiteres? Ich hab den mal 2 Wochen lang, gemixt mit Wasser und Apfelsaft getrunken, länger hab ich nicht durchgehalten.
LG Elke
Kommentar
-
Zitat von Nirtak Beitrag anzeigenWir haben die Kotuntersuchung übrigens gemacht, weil die Blutwerte einen erhöhten Eosinophile-Wert ergeben haben, der wohl ein Hinweis auf Würmer/Parasiten sein kann...
habt Ihr schon was rausgefunden, warum der Wert so hoch ist? Ich glaube,das ist der gleiche Wert, der auch bei meinem Rüden sehr hoch ist. Es wurde auch gleich auf Würmer getippt, die er aber nicht hat. Warum der Wert dann erhöht ist haben wir noch nicht gefunden.
Hast Du sonst irgendwelche Veraenderungen an Deinem Hund festgestellt?
Viele
Grüße
Claudia
Kommentar
-
Hallo!
Mein Hund leidet seit längerem an eine hartnäckige Störung der Darmflora. Es ist zwischenzeitlich sehr viel besser geworden.
Er bekommt (vom TA verordnet) 2x tgl. Pro-Symbioflor und in regelmäßigen Abständen ein paar Tage lang Sybiolact, was er aber irgendwie nicht vertragen hat, sodaß er statt Symbiolact jetzt hin und wieder Symbiopet bekommt.
Liebe Grüße von Joey.
Kommentar
-
Zitat von chatfrosch Beitrag anzeigenHallo,
habt Ihr schon was rausgefunden, warum der Wert so hoch ist?Warum der Wert dann erhöht ist haben wir noch nicht gefunden.
Zitat von chatfrosch Beitrag anzeigenHast Du sonst irgendwelche Veraenderungen an Deinem Hund festgestellt?
Liebe Grüße,
Katrin & Jagger
und unvergessen Fly <3
Kommentar
Kommentar