Zitat von Holly66
Beitrag anzeigen
Hallo Susanne!
Vielleicht hast du schon im Forum gelesen, ich habe auch einen Allergiker zuhause, höchstgradig allergisch....
Habe vorerst einen Bluttest machen lassen, der mich 150 euro gekostet hat, heraus kam eine Futter- und Hausstaubmilbenallergie, musste dann Futter (Trofu), portionieren und einfrieren, ebenso monatlich im Wechsel Frontline und Advantix auftragen, in den Monaten Mai - Oktober war es am schlimmsten, in den anderen Monaten ging es einigermaßen.
Die Allergie äußerte sich durch ständigem heftigen Juckreiz, offene Stellen am ganzen Körper, Elefantenhaut am Bauch.
Ich kämpfte schon seit 6 Jahren mit dieser Allergie, wechselte ständig Futter (immer noch Trofu), schmierte immer mit Salben ein (Kortison), probierte es dann mit Homöopathie usw.
Auch auf meine Nachfrage hin, ob er vll. auch gegen Pollen oder Gräser allergisch sein könnte, hat mir das meine TA nicht bestätigt.
Heuer dann im Mai, war es am furchtbarsten, faustgroße offene nässende Stellen am Hals, welche fürchterlich rochen, er kratze sich permanent, die Haare fielen ihm büschelweise aus. Am Widerrist (wo ich monatlich Frontline auftrug) war der Juckreiz heftig und es fielen ihm auch die Haare aus.
In meiner jetzt völligen Verzweiflung machte ich eine Haaranalyse in Deutschland (Kosten 150€) welche mir bestätigte, dass mein Hund auf Futter- und Hausstaubmilben, Stoffe im Trockenfutter, Schimmelpilze, Stauballergie, Pollen, Gräser Sträucher, Insektenstiche allergisch ist und an eine Medikamentenempfindlichkeit litt.
Ab da habe ich mein gesamten Leckerli und Trockenfutter verkauft bzw. verschenkt, Frontlin und Advantix entsorgt, Kortisonsalben und Medis entsorgt, bin im Internet auf Barf gestossen, hab mir eine Gefriertruhe gekauft, Fleisch bestellt und umgestellt.
Mit verschiedenen Homöopathische Mittel, welche mir die THP in Deutschland vorgeschlagen hat, bin ich heute soweit, dass sich mein Hund bestens erholt.
Das Fell war noch nie so weich und glänzig und der Juckreiz ist weg.
Ich hab nicht rausgelesen ob du barfst?
Jedenfalls bin ich der Meinung eine Haaranalyse wäre auch was für dich. Eine Blutanalyse sagt nämlich nur etwas über den momentanen Zustand aus.
LG
Kommentar