Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildrüsenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schildrüsenkarzinom

    Hallo
    Bei unserem Rottweiler Floh wurde vor 2 Monaten ein bösartiges Schilddrüsenkazinom festgestellt. Er wurde operiert und bekommt momentan alle 2 Tage eine halbe 20mg Tablette Cortison, sowie jeden Tag Metacam. Ausserdem wurde seine Ernährung umgestellt, bekommt fast nur Fisch, da dies laut den TÄ krebshemmend sein soll.
    Momentan ist er gut drauf, sprich er spielt, frisst gut und ist munter. Die Prognose von den TÄ lautet zwischen 3 Monaten nach der OP bis zu wenn wir Glück haben 1-2 Jahre.
    Wir sollen nur drauf achten, dass wenn er mit Husten anfänkt wir sofort hinfahren zum Lungenröntgen.
    Wir haben uns jetzt noch über diese Vitalpilze informiert und sind jetzt am überlegen ob wir ihm noch solche geben sollen.
    Kennt sich jemand damit aus??
    LG Mireille

    #2
    Schau mal hier: http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html
    Und: Gute Besserung!
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, das hatte ich noch nicht entdeckt. Jetzt werden noch einige Sachen auf Flohs Speiseplan gesetzt werden und wir hoffen dass er noch 2 Jahre packt

      Kommentar


        #4
        Ich drück die Daumen!
        Mein Dusty hat seit mindestens 4 Jahren Krebs (ohne Schmerzen), diverse Gnubbel und Geschwulste und ihm geht es immer noch gut.
        Nur Mut und immer positiv denken!
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Mein Hund hat auch Krebs. Ich ernähre ihn weitgehendst nach dem o.g. Link, allerdings ist bei uns auch das Obst komplett gestrichen, da Fructose auch Zucker ist und Zucker den Tumor "Füttert".

          Auf jeden Fall braucht der Hund Enzyme. Eine Möglichkeit ist, Wobenzym zu geben (mein Hund hat es in hoher Dosierung nicht vertragen). Wir machen bereits seit 8 Monaten die Horvi-Enzymtherapie und meiner Lady geht es damit sehr gut.
          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ihr macht mir Mut, wenn ich lese, dass eure Hunde schon "so lange" mit Krebs leben. Nur leider habe ich bei Floh kein so gutes Gefühl. Bei der OP haben sie leider nicht alles weggeschnitten bekommen, da der doofe Tumor schon an den Gefässen zum Gehirn sass. Nur er ist halt gut drauf, da hilft nur hoffen. Zudem war er seit jeher unser Sorgenkind, beidseitig ED schon 3 mal am Ellbogen operiert, durch das Entlasten der Vorderbeine fänkt er jetzt auch hinten an Probleme zu bekommen. Jetzt hatten wir das einigermassen im Griff, jetzt kam der Tumor. Dabei wird er erst 7 nächsten Monat

            Kommentar


              #7
              Ich hoffe, ihr könnt dem Schicksal noch eine schöne und lange Zeit abtrotzen. Mit Vitalpilzen hab ich leider keine Erfahrung.
              Ich würde dir aber raten, ihm hochdosiert Schwarzkümmelöl zu geben.
              Es enthält sehr viele wichtige Stoffe für das Immunsystem und für die Darmflora, die ja auch eine sehr wichtige Rolle für die Gankörpergesundheit spielt. Gib einmal Schwarzkümmelöl bei Krebs in die G-Suche ein. Du wirst vieles interessantes finden.
              Alles Gute für Floh!
              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

              Kommentar


                #8
                Liebe Mireille, zu den Vitalpilzen, wenn sie richtig helfen sollen sollte man sich genau damit auskennen, weil viele ähnliche Wirkungen haben... Gut sind sie auf jeden Fall, hat bei meinen Tieren auch schon sehr geholfen.. ich schick Dir mal ne p.N.
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  ups... geht ja noch gar nicht mit der p.N. bei Dir... guck mal da, da ist meine Mailadresse, dann kannst du mir eine Mail schicken... sibylle@sibylle-hock.de ich schreib Dir dann zurück...
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X