Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pancrex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pancrex

    Hallo,
    muss heute noch mal fragen,ob ihr ähnliche Erfahrungen mit Pancrex gemacht habt.Habe vor einiger Zeit schon mal über die starken Aufstoßattacken bis hin zu kolikartigen Schmerzen bei unserer Doggnoma berichtet.Nachdem unser TA uns empfohlen hat ,aufgrund ihrer leicht grenzwertigen Bauchspeicheldrüsenwerte 20 Tbl. Pancrex über 3 Mahlzeiten beizufügen,hatte sich ihr Aufstoßen gebessert,aber leider trat nach 3 Tagen massiver Durchfall auf. Also hab ich Pancrex abgesetzt und der Durchfall besserte sich.War die Dosis vielleicht zu hoch?? Habt ihr Erfahrungen mit Enzymen.

    #2
    Moment... zum Verständnis:
    20 Tabletten auf 3 Mahlzeiten??? Also mehr als 6 Tabletten pro Mahlzeit?
    Bei welcher Futtermenge?
    Durchfall sollten die Tabletten eigentlich nicht auslösen - eher einen normalen Stuhlgang fördern und vor allem bei der Verdauung von Fetten behilflich sein.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Es kann zu viel sein. Es kann das falsche Präperat sein. Nicht jeder Hund verträgt wohl jedes Enzympräperat. Im Einzelfall kann es auch zu Durchfall kommen, wenn Enzyme nicht benötigt werden.

      Kommentar


        #4
        20 Tbl.,also 6-7Stk für jeweils ca 450-500g Futter.Zu dem Thema nicht benötigen,hab ich auch schon mal gedacht,da ihre Amylase und Lipasewerte in Ordnung sind.Habe halt nur das Problem,dass wenn ich die Enzyme ganz weg lasse,sie wieder mit dem Aufstoßen anfängt.Deshalb versuche ich ab heute mal pro Mahlzeit 3 Tbl.zuzufügen. Wenn das dann mit der Verdauung nicht klappt muss ich das Präparat wechseln,obwohl die 500 Stk,die ich gekauft habe schon sehr teuer waren.

        Kommentar


          #5
          Mein Dusty hat eine chronische Pankreasinsuffizienz und ich kaufe aus einer Onlineapotheke das Präparat "Kreon 40.000". Auf knapp 1kg Nahrung 500g Fleisch, 400g Obst/Gemüse/Flocken bekommt er 2 offene Kapseln (Granulat untergerührt direkt vor dem Fressen) und hat damit festen Stuhl.
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für deinen Tipp.Welche Obst und Gemüsesorten verträgt er denn gut und fütterst du sie roh.Im Moment füttern wir überbrüht ob Fleisch oder Gemüse.Die Koliken waren so bedrohlich,dass wir uns langsam herantasten müssen was unser Döggelchen verträgt.Inzwischen sind wir bei Fisch,Huhn und Pute,Rind und Pferd,also dunkle Fleischsorten verträgt sie nicht.Kartoffel,Reis und Karotten gehn auch.Knochen soll ich im Moment keine füttern,dafür bekommt sie Eierschalenpulver.

            Kommentar


              #7
              Dusty verträgt alles und da ich barfe, gibt es recht unterschiedliche Menüs. Einzig mit der Menge des Fettes muss ich aufpassen, da muss man gucken, wie viel verdaut werden kann.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar

              Lädt...
              X