Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niereninsuffizienz!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Ich hoffe, Deiner Hündin geht es weiterhin besser?!

    Was genau wurde geschallt/geröntgt? Wurde auch ein Herz-US gemacht (Doppelschaller)? Sollte mMn bei diesen Blutwerten auch auf jeden Fall gemacht werden.

    Das rote Blutbild ist mE für einen Hund in dem Alter auch nicht normal.

    Falls Du einen weiteren TA aufsuchen willst, darf ich Dir die Klinik am Kaiserberg in Duisburg empfehlen, und zwar dort Herrn Dr. Kresken. Wir gehen seit Jahren zu ihm, kennen viele TAe, aber er ist der beste für uns!
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      haben heute per Telefon die Werte erfahren. Morgen hole ich sie mir beim TA ab! Es ist nicht wirklich gut! Die Leberwerte sind wohl leicht angestiegen und die Nierenwerte haben sich gebessert! Der Anstieg der Leberwerte kann mit dem Kortison Zusammenhängen hat der TA gesagt. Außerdem sind jetzt Ihre Entzündungswerte erhöht, bis 13000 wäre normal. Jacky hat 20000. Leider hat sie auch wieder leichten Durchfall seit gestern! Der UP-C Test war dagegen in Ordnung, also sind die Nieren wohl OK! Sie bekommt momentan "nur" Forthyron und Prednisolon 20mg. Morgen fahre ich dann wieder zu unserer Haustierärtztin! Sie wollte sich Jacky mal ansehen und uns dann gegebnfalls nach Köln zur Frau Dr. Hörauf schicken. Sie sagt, das wäre eine sehr gute TÄ, gerade für innere Medizin!

      Bei der Tierklinik in Duisburg (Kaiserberg) haben wir letztes Jahr Jacky kastrieren lassen. Und dass war das letzte mal das ich dort einen Fuß in die Tür gesetzt habe! Was da abgelaufen ist... !!! Obwohl wir auch schonmal bei Dr. Kresken zum US waren und der war wirklich sehr nett!

      Ein Herz-US haben wir mal vor 2 Jahren in Düsseldorf machen lassen. Da war alles bestens. Das werde ich aber dann morgen mal bei unserer Ärztin ansprechen! Das schlimme ist, dass die arme Maus immer mehr abnimmt obwohl sie mittlerweile wieder gut frisst! Sie wiegt jetzt nur noch 25,8kg. Vor 4 Wochen waren es noch 31kg!!!
      Sie ist dementsprechend schwach und liegt sehr viel. Wirklich schlimm wenn man sie so sieht und ihr nicht wirklich helfen kann weil man einfach nicht weiß woran es liegt!?

      Kommentar


        #18
        Zitat von RSDan Beitrag anzeigen
        Sie wollte sich Jacky mal ansehen und uns dann gegebnfalls nach Köln zur Frau Dr. Hörauf schicken. Sie sagt, das wäre eine sehr gute TÄ, gerade für innere Medizin!
        Das wäre in Eurem Fall sicher ein gute Idee.

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Es tut mir sehr leid, daß Ihr immer noch nicht weiter seid und die Maus so abgenommen hat !

          Zitat von RSDan Beitrag anzeigen
          Der Anstieg der Leberwerte kann mit dem Kortison Zusammenhängen hat der TA gesagt.
          Auf jeden Fall. Beim Hund meiner Schwiemu waren die Werte wegen des Cortisons ums 1.000fache erhöht... Gerade weil die Werte zuletzt ja auch gefallen sind, dürfte das für den Anstieg die Ursache sein.

          Aber gleichwohl: Was wurde geschallt? Auch die Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse? Wurde auch die Lunge geröntgt?

          Zitat von RSDan Beitrag anzeigen
          Sie bekommt momentan "nur" Forthyron
          Sind die Schilddrüsenwerte denn kontrolliert worden und hat der TA gesagt, weshalb er ein Medi für Unterfunktion gibt? Da das mE zu den Symptomen nicht paßt, würde ich nochmal nachfragen.

          Zitat von RSDan Beitrag anzeigen
          Außerdem sind jetzt Ihre Entzündungswerte erhöht, bis 13000 wäre normal. Jacky hat 20000.
          Hmm, die Leukos waren am 13.08. doch noch an der unteren Grenze... Ich hoffe, die Maus hat sich dadurch, daß sie jetzt so geschwächt ist nicht noch etwas Zusätzliches eingefangen!

          Zitat von RSDan Beitrag anzeigen
          ...nach Köln zur Frau Dr. Hörauf schicken. Sie sagt, das wäre eine sehr gute TÄ, gerade für innere Medizin!
          Von dieser Praxis habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört. Ich hoffe nur, daß Ihr ggf. schnell einen Termin bekommt!

          Zitat von RSDan Beitrag anzeigen
          Ein Herz-US haben wir mal vor 2 Jahren in Düsseldorf machen lassen. Da war alles bestens. Das werde ich aber dann morgen mal bei unserer Ärztin ansprechen!
          Ist ein langer Zeitraum, würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Fr. Dr. Hörauf ist auch kardiologisch tätig!

          Zu Kaiserberg: Zu einem anderen als Dr. Kresken würden wir auch nicht gehen .

          Nur vorsichtshalber wegen des Cortisons (Prednisolon): Bitte daran denken, daß das, wenn es der Kleinen hoffentlich ganz bald wieder besser geht und die Ursache behoben wurde, langsam abgesetzt werden muß!

          Alles Gute und berichte doch bitte, was Deine TÄin morgen gesagt hat!
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #20
            Was mir auch noch einfällt: Sprich mal beim TA auch ein Mittel für die Darmflora (Omniflora o.ä.) an. Natürlich ist das jetzt insofern die "kleinste Baustelle", aber vergessen sollte man das insbesondere wegen des AB und Cortisons mE trotzdem nicht! Schaden kann das mMn jedenfalls nicht.

            Ggf. dann bitte nur beachten, daß das Mittel mindestens zwei Stunden nach dem Cortison (besser noch morgens und abends, das Cortison gibst Du doch morgens, oder?) gegeben werden muß, sonst "frißt" das Cortison die guten Darmbakterien wieder auf.
            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


              #21
              Unsere Maus ist leider am Freitag um 0.50 Uhr verstorben.

              Der Tag war eigentlich recht gut, Sie war noch gut drauf und freute sich! Als wir Abends ins Bett gingen, blieb Sie erst noch im Wohnzimmer liegen und kam erst später ins Schlafzimmer. Sie wedelte noch mit dem Schwanz als meine Freundin nach Ihr guckte. Eine Stunde später fiepte Sie kurz aber laut auf. Wir sind sofort zu Ihr hin, aber da war Sie schon nicht mehr ansprechbar. Kurz darauf war Sie verstorben! Wir sind fix und fertig! Sie hinterlässt hier eine solche leere, dass ist unfassbar. Dabei hätten wir um 15.00 Uhr den Termin bei Frau Dr.Hörauf gehabt. Soviel hoffnung haben wir in den Termin gehabt und jetzt ist Sie nicht mehr da! Wir hoffen das Sie keine Schmerzen hatte und nicht lange leiden musste. Sie ist gerade mal 5,5 Jahre geworden, man kann gar nicht in Worte fassen was wir fühlen! Sie fehlt uns so sehr!

              Kommentar


                #22
                Oh mein Gott, es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Daniel!

                  Wie schrecklich, es tut mir unsagbar leid für Euch! Und auch von hier aus viel Kraft, ich weiß leider, wie sehr Ihr sie gebrauchen könnt...
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X