Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-welches Futter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das wurde immer auf dem Hundeplatz erzählt, und wo ich Deine Erklärung las, dachte ich, es könne ähnliches dahinterstecken, wie Du es beim Durchfall beschrieben hast ....
    Rind und Lamm ja und auch Ziege soll wohl in die gleiche Gruppe gehören...meine Hündin bestätigt das - leider

Kommentar

klingt interessant und würde mich freuen wenn dazu jemand noch was weiß
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
        Was ist denn mal so richtig Magen/Darm-schonend? Gekochtes Fleisch eher als rohes, oder? Das Symbiopet werd ich auf alle Fälle holen.
        Sodele, konnte nur telefonieren. Sie meinte, dass das Kotprofil in Ordnung ist, nur zu wenig Milchsäurebakterien und zu viel gasbildende.
        Ich finde aber seltsam, dass sowas schlagartig anfängt
        Kann das noch die BARF Umstellung sein? Wochenlang klappt's und dann sagt der Darm: Ne, nu nich mehr!?

LG Sulley

Kommentar

Hallo,

Darmmilieu kann von jetzt auf nachher kippen. Aber ich denke eher, dass durch die Umstellung auf Barf etwas zum Vorschein kam, was latent bereits vorhanden war, durch das FeFu aber - da industriell verarbeitet - noch nicht akut wurde.

Wenn es jedoch "nur" ein Mangel an Milchsäurebakterien ist, dem ist schnell abgeholfen:

Kefir, Fermentgetreide von Kanne, Brottrunk von Kanne
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
            Das wurde immer auf dem Hundeplatz erzählt, und wo ich Deine Erklärung las, dachte ich, es könne ähnliches dahinterstecken, wie Du es beim Durchfall beschrieben hast ....
            Rind und Lamm ja und auch Ziege soll wohl in die gleiche Gruppe gehören...meine Hündin bestätigt das - leider
            Hallo Stefanie,
            weißt du mehr darüber? Unser Hund ist nämlich auch gegen Rind und Lamm (sowie gegen Pute und Huhn) allergisch. Das find ich jetzt ja seeehr interessant. Was sind das für "Gruppen", die du erwähnt hast? Falls du noch mehr Infos in der Richtung hast, gibst du mir die bitte preis? Danke im Voraus!!!
            Gruß,
            Iris

Kommentar

Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
              weil sich bei einer Enteritis die Zellverbindungen zwischen den Darmzellen lockern, auf diese Weise treten größere Polypeptide durch die Darmschranke und kommen mit Immunzellen in Kontakt, was zur Antikörperbildung führen kann
              hab ich so gelernt
              Ja, ich auch!
              Wird auch immer empfohlen, dass man den Hund bei Durchfällen 24 Stunden fasten lässt. Dann langsam mit Schonkost wieder anfüttern.
              Gruß,
              Iris

Kommentar

Zur Entstehung von Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann ich diese Seite sehr empfehlen: www.ich-will-futter.de/marengo-2.html - zum Marengo-Futter äußere ich mich nicht, da ich barfe.
                Sollte der Link gelöscht werden, könnt ihr mich per PM kontaktieren - ich halte die Seite für äußerst aufschlussreich!

LG aleachim

Kommentar

Hallo!
                  Mein Dysbiose-Hund bekommt seit der Diagnose (Bakterienüberschuß u. a. Gärungsbakterien) gekochtes Huhn und Reis (getrennt) dazu gekochtes Gemüse. Anfangs habe ich gekochte Karotten gegeben, jetzt auch oft gekochte Zucchini und gekochte grüne Bohnen. Huhn ist sehr leicht verdaulich, Lamm und Rind nicht so. Und seit ein paar Wochen bekommt er auch wieder etwas Öl (Nachtkerzen-, Raps- und Olivenöl).
                  Ob man gekocht oder roh bei Magen/Darmerkrankungen füttert, da gehen die Meinungen auseinander. Mein TA (kein Barfgegner) meinte, daß mein Hund zumindest solange er krank ist, besser gekochtes Futter bekommen sollte. Na ja, es geht auch nicht anders, denn jeder Abweichung wird mit breiigem Kot bestraft...
                  Gegen Rückfälle zwischendurch bekommt mein Hund Enteropro-Kapseln. Obwohl sehr niedrig dosiert, helfen die gut.
                  Ich hoffe, daß es deinem Hund bald wieder gut geht.

Liebe Grüße von Joey.

Kommentar

Hi,

wir haben vom TA Bactisel - HK ( enthält lyophilisierte, mikroverkapselte, im Darm lebens- und vermehrungsfähige, apathogene Milchsäurebakterien der Gattung Enterococcus faecium (Cylactin) in hoher Konzentration.) bekommen und am 4.Tag Besserung.
                    Ich finde es aber immer noch seltsam, dass das so schlagartig anfing. Ich will wissen, was für ein Auslöser die guten Bakterien killt.

LG
                    Sulley

Kommentar

War bei dem Kotprofil auch die Bauchspeichendrüse mit dabei? Der Hund einer Freundin hatte auch ständig Durchfall. Seit dem sie jetzt Verdauungsenzyme über das Futter bekommt, ist der Durchfall weg.

Kommentar

Ich denke nicht. Nicht drüber geredet.
                        Jetzt fängts an, Spaß zu machen... er kratzt sich und nagt an den Vorderbeinen... Das einzige, was neu ist, ist das Bactimel. Traubenzucker, Maisstärke und Molkepulver ist da drin. oder es ist allen ernstes eine "gemachte" Allergie die neu ist auf Rind. Zwischendrin waren die Haufen mal kurz in Ordnung aber dann ging es wieder bergab. Heute früh und abend hab ich das Rind mal überbrüht/gekocht und sonst nichts dazu. Mach gleich mal einen Spaziergang und guck, was raus kommt... Wenn es wieder Mist ist, gibts ab morgen Pferd (das hatte er noch nie)...

Da will man alles richtig machen und stellt auf barf um und dann so ein Mist. So schade, echt...

Kommentar

Sulley nicht verzweifeln, wobei ich schon ganz doll nachempfinden kann
                          wie du dich fühlst, ich versuche mir auch gerade immer wieder Mut zu zusprechen.

Ich bin zwar blutiger BARF Anfänger, aber werde alles daran setzten das wir diesmal dabei bleiben können.

Drücke die Daumen das Pferd gerne gefressen und vertragen wird, nur nicht verzagen !!

Mein Guli hat es damals nicht vertragen geschweige denn freiwillig fressen wollen und ich bin extra deswegen zum Pferdemetzger gefahren und das hat mich gewaltige Überwindung gekostet
                          _______Renata mit Guliano

Kommentar

Ich barfe auch erst seit ein paar Wochen und es fing so gut an und dann ein plötzlicher Monsterdurchfall und seit dem das Theater... Pferd kaufen ist abartig, ich hatte Pferde. Essen könnte ich es nicht. Aber für den felligen Freund macht man das dann halt

Kommentar

War bei uns auch so, Guli versuch ich ja noch umzustellen wegen seiner Futtermittelallergie, und die ersten Häufchen waren auch bei ihm super !!

Dann fing es auch an merklich weicher und weicher zu werden

Jetzt verliert er auch noch Fell an der Rute, sieht aus wie ein gerupftes
                              Huhn, ich hoff das uns die THP am Montag weiter helfen kann.

Oh ja Pferd zu füttern ist echt ... gruselig ... aber wie du schon sagtest
                              was tut man nicht alles für seine Lieben
                              _______Renata mit Guliano

Kommentar

So, gestern abend wurde es schon "schöner" und heute Vormittag sah es schon aus, wie es aussehen sollte. Ich glaube, der Weg mit dem abkochen ist erstmal der richtige. Das Bactimel habe ich erstmal nicht gegeben, wegen der Kratzerei (das war das einzig neue) und heute ist mir noch kein Kratzen aufgefallen.

Weiterhoffen.

Kommentar

Lädt...
                                X