Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenübersäuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung von unserer TÄ bei zuviel Säure: Leberwurstbrot
    Und das wird auch immer gern gefressen .
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Michael mit Bekki und Cleo

Kommentar

Empfehlung aus dem Kräuterhandbuch für Hunde und Katzen von Juliette de Bairacli Levy ( gibt es hier im Shop) : Abends als Hauptmahlzeit für Hunde Fleisch und Knochen mit Weizenkleie mischen. Seit ich so füttere, hat meine Riesenschnauze keinerlei Probleme mehr mit Magensäure. Ich gebe eine Hand voll Weizenkleie dazu. (30-kg-Hund) Viel Erfolg! L.G. Silvia und RS Paula

Kommentar

Ari hatte das gleiche Problem. Im Akutfall half ihm immer Luvos Heilerde.
        Seit wir aber wegen einer heftigen allergischen Hautreaktion Schüßler-Salze geben, sind seine Magenbeschwerden verschwunden. Und das schon seit gut 3 Wochen.
        Nach Rücksprache mit meiner Tierheilpraktikerin helfen die Nummer, die sie mir empfohlen hat, auch bei Magenschleimhautentzündungen. Jetzt bekommt er sie erstmal eine Zeit lang weiter.
        Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
        und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

Kommentar

Bei uns hat das morgendliche Grasfressen etc. schlagartig aufgehört, seit die Hundis als Betthupferl jede einen TL Kokosfett schlabbern dürfen. Fett bindet die Magensäure (deswegen hilft auch ein Leberwurstbrot, was ich allerdings nicht gerne gebe, weil Leberwurst als Belohungung für gute Leistung bleiben soll).
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

hätte auch das betthupferl vorgeschlagen
            schön dass es klappt! luke braucht morgens nach dem aufstehen immer einen happen.
            Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

Kommentar

Ich hab bei meiner ältesten Sheltiehündin die Gemüseration angehoben. Sie hat sich früher morgens, aber auch tagsüber übergeben wegen Übersäuerung, da hatte ich gerade auf BARF umgestellt (vor ca. 7 Jahren?). Sie bekommt seitdem ein bisschen ungewöhnliches Verhältnis nicht 60% Fleisch zu 40% Gemüse/Obst aber es geht ihr anscheinend gut damit.
              JuliaBansheeKissFuu

Kommentar

Gestern vorm Zubettgehen bekam Kimi eine Scheibe trockenes Baquette mit etwas Banane und einen Hauch Meersalz - sie schlief wieder die ganze Nacht störungsfrei durch.

Ich könnte euch abknutschen, DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !
                Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

Ja, dann, weiter so!
                  Liebe Grüße, Astrid & Maggie

Kommentar

Zitat von KiBo-Maggie Beitrag anzeigen
                    Ja, dann, weiter so!
                    Und heute Nacht war wieder alles ok !!!!!!!!!
                    Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

Ich weiß, wie sehr man sich da freut! Klasse!
                      Liebe Grüße,
                      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

Kommentar

Mein Wauz hat damit auch Probleme.
                        Zu welcher Zeit gebt ihr denn das "Betthupferl" damit es lange vorhält?

Und Fett? Das hätte ich jetzt nicht gedacht...Fett bindet Magensäure? Kann mir das einer genauer erklären? Ich dachte immer, es müßte etwas "trockenes" wie Brot o.ä. sein...
                        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                          Mein Wauz hat damit auch Probleme.
                          Zu welcher Zeit gebt ihr denn das "Betthupferl" damit es lange vorhält?

Und Fett? Das hätte ich jetzt nicht gedacht...Fett bindet Magensäure? Kann mir das einer genauer erklären? Ich dachte immer, es müßte etwas "trockenes" wie Brot o.ä. sein...
                          Hi Annika,

das mit dem Fett binden kann ich dir auch nicht erklären.

Kimi bekommt ihr Betthupferl so zw. 23 und 24 h, das ist meine Zubettgehzeit.
                          Morgens dann so um 6 h gibt es noch ein trockenes Stück Brot, dann um 11 h ca. erstes Essen und 19 h rum zweites Essen.

Habe jetzt aber Heilerde von Luvos besorgt und gebe ihr dann zu den Nüchternzeiten jeweils zwei Kapseln davon. Geht bis jetzt gut so.
                          Gabi &

Chip, Kimi und Mika

Kommentar

ok, Heilerde hat bei meinem Hund irgendwann nicht mehr geholfen...im Forum liest man ja auch oft, daß die Anzeichen bei zu viel Magensäure denen der zu wenig Magensäure ziemlich ähnlich sind.
                            Meiner gurgelt halt immer so und stößt auf und schmatzt...
                            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Bei uns war der Durchbruch Sanofor mit etwas Joghurt oder Quark, spätabends gegeben. Seit Monaten keine Magenbeschwerden mehr!
                              Gruss,
                              Sabine und Joschi

Kommentar

Ich hatte das bei Sid auch, daß er oft übersäuerte und draußen fast täglich Gras gefressen hat und dann auch gek...t hat.
                                Seit dem ich die Hundis morgens und abends füttere hat das Gras fressen ganz aufgehört bei uns.
                                liebe Grüße
                                Nicole
                                mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

Kommentar

Lädt...
                                X