Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Degenerative Myelopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Degenerative Myelopathie

    Hallo.
    Vorletzte Woche waren wir mit unserer 11jährigen Galgo-Mischlingshündin in einer Klinik, wo eine degenerative Myelopathie als höchstwahrscheinlich diagnostiziert wurde.
    Die Reflexe wurden getestet und ein Röntgenbild der Wirbelsäule wurde gemacht. Die WS sieht altersentsprechend gut aus und zeigt keinerlei Veränderung der Knochen oder Umgebung.

    Sie soll nun Vitamin B-Komplex-Tabletten (B1, B2 und B12) bekommen und eine Art Aufbauspritzen für die Muskeln.
    Der TA war so nett und sagte, dass ich die Tabletten im Internet bestellen soll, weil sie dort günstiger wären. Allerdings finde ich keine Tabletten in der Zusammensetzung an Vitaminen.
    Kann mir da jmd weiterhelfen?
    Oder reicht es, wenn z.B. nur B1 und B2 enthalten sind und ich zusätzlich etwas Leber oder Milchprodukte (bekommt sie so oder so schon) wegen des B12 gebe?

    #2
    Hallo Sandra,

    schau mal bei podomedi nach den Vitamin B 50-Caps (Das sind Kapseln, die ich für besser halte als die auch erhältlichen B-Tabletten, weil sie weniger Hilfsstoffe brauchen).

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      Danke Gaby für den Tip.
      Aber die Zusammensetzung/Gehalt ist zu gering, da müsste ich 6 Tabletten/Tag geben...
      Ich schaue weiter. Eventuell werde ich auch "einfache" Tabletten (B1, B2) nehmen und Leber/Milchprodukte zwecks B12 zufüttern.

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra,

        Vitamin B12 = Cyanocobalamin ist zwar ein wasserlösliches Vitamin, wird aber im Gegensatz zu den anderen wasserlöslichen Vitaminen gut im Organismus gespeichert.

        Deshalb bestände evtl. auch die Möglichkeit, dass der Tierarzt es als Injektion verabreicht.

        Da würde ich auf eine gute/naturheilkundliche Herstellerfirma achten.

        Die Wirkung würde recht lange anhalten und Du bräuchtest Dir zumindest über das B12 erstmal keine Gedanken machen.

        Frag den Tierarzt doch mal, was er davon hält.

        Herzliche Grüße

        Norden
        "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
        Herzliche Grüße von Renate

        Kommentar


          #5
          Ruf doch nochmal in der Klinik an und frag ihn nach einem entsprechenden Präparat bzw. welche Menge je Vitamin du geben sollst?!

          Gabi
          Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

          Kommentar


            #6
            @Gaby: Wieviel von welchem Vitamin pro Tag weiß ich ja.
            Vitamin B1: 200mg
            Vitamin B2: 40mg
            Vitamin B12: 1000mcg

            Nur finde ich keine Präparate im Internet, die so hoch dosiert sind.
            Momentan sind es 2 Tabletten/Tag, bei denen im Internet sind´s bis zu 6 Tabletten/Tag um auf die Dosis zu kommen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sandra&Benny Beitrag anzeigen
              @Gaby: Wieviel von welchem Vitamin pro Tag weiß ich ja.
              Vitamin B1: 200mg
              Vitamin B2: 40mg
              Vitamin B12: 1000mcg
              Hallo Sandra,
              diese Dosierungen gibt es z. B. von Ratiopharm als Filmtabletten oder Kapseln bei den gängigen Online-Apotheken, z. B.: Vitamin B 6 Ratiopharm 40 Mg, 100 Filmtabletten für ca. 6-8 Euro

              B12 habe ich jetzt in der Dosierung nur als Ampullen für die Injektion im Kopf.

              LG Rena

              Kommentar


                #8
                Ich hab meinem verstorbenen Benchen das gespritzt:

                B 12 Steigerwald Injektionslösung

                Ausserdem hat eine gute Physio, das Wasserlaufband und eine gute THP mein Benchen noch ganz lange laufen lassen.

                VLG
                Andrea
                Liebe Grüsse
                Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

                Kommentar


                  #9
                  Vielen lieben Dank euch allen. Ich werd jetzt nochmal gucken.
                  Heute Abend haben wir ja auch noch den Termin beim TA.

                  Kommentar


                    #10
                    Mittlerweile habe ich den Gen-Test machen lassen und dieser war DM/DM

                    Aber zum Glück ist ihr Zustand ansonsten immer noch recht stabil und rutscht mittlerweile nur etwas mehr mit der einen Hinterhand in der Wohnung. Sie trägt nun ABS-Socken
                    Draußen merkt man ihr wie gehabt nichts an.

                    Kommentar


                      #11
                      Hast du denn mittlerweile Vitamin B Präparate gefunden die passen?

                      LG
                      Gabi
                      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                      Kommentar


                        #12
                        ABS Socken, das ist ja ne coole Idee. Werd mich gleich mal auf die Suche nach Söckchen für meinen Linus machen. Danke!
                        Liebe Grüße aus der Eifel!

                        Myriam

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X