Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwund im Oberarm aufgrund von ED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Emylia
    Fleisch ist auch dann erlaubt wenn man weiß welches und wie viel
    Hallo Emylia,
    das ist doch schon eine Basis, auf der wir uns treffen können. Du kannst beruhigt sein, ich würde bei Niereninsuffizienz auch weder Kalbsbries noch Leber noch Banane füttern.
    Eine Nierendiät muss das Ziel der Verminderung des anfallenden, von der Niere auszuscheidenden Harnstoffs und Kaliums durch eiweißärmere, bezüglich der Aminosäurezusammensetzung hochwertige sowie kaliumarme Ernährung mit ausreichend Kalorien haben. Beim Hund statt Fleisch auf Soja umzustellen ist eben bezogen auf das Eiweiß nicht der hochwertige Ersatz für Fleisch, sondern eine schlechter zu verstoffwechselnde Variante.

Just my two cents.

Gruß
    Rüdiger

Kommentar

Hallo Rüdiger
      Leider hast du mit der schlechteren Variante recht doch manch mal hat eben man nicht die Wahl !!und wählt zum erhalt des Lebens die "schlechtere"?
      So sind wir doch irgend wo auf einem Level.
      Ärzten vertrauen??? niemals nur dem eigenem Wissen
      Similia Similibus curentur in diesem Sinne
      LG Emylia

Kommentar

Original geschrieben von Eve-Toby

Sie hat mir erzählt, was ich ihm alles ins Futter kippen soll (hab' ich ja alles eh schon gemacht)
        Hallo,
        meinst du für den Muskelaufbau? Kannst du mir sagen was du ins Futter geben solst bzw. füttern?
        Mir wurde u.a. Happy Dog Power Plus empfohlen, aber das finde ich nicht so toll.

@Emylia wegen des Schweinebratens und Schmalz: Da baut man doch eher Fett als Muskelmasse auf? Oder?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Emylia!

Ich habe meine Postings jetzt dreimal durchgelesen und kann nicht erkennen wo ich argessiv war.
          Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit Nierenkrank? Eve`s Hund hat ED (wie meiner übrigens auch). Also warum soll es hier um nierenkranke Hunde gehen?
          Bei Arthrose sollte man wie Rüdiger schon schreibt Getreidefrei füttern. Deshalb halte ich Soja in diesem Fall für noch ungeeigneter.
          Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Hallo Doreen
            Mit den Nieren kranken Tieren war nur eine kleine abweichung vom Thema sorry das Toby ED hat habe Ich gelesen das man aber total Getreidefrei füttern soll ist nicht ganz richtig laut Prof. Zentek erst Uni Hannover nun Dozent VET .Uni Wien Ernährungs Wissenschaftler für Tiere er schreibt in seinem Buch das trotz ED/HD oder OCD nicht ganz auf getreide verzichtet werden soll viel mehr sollte man sich hier für eine Gesunde Mischkost entscheiden mit mindestens 10% Getreide 30% Gemüse und 60% gutes Eiweiß für den erhalt der Muskelmasse.Aber Ich denke jeder muß so seine Erfahrungen machen. In der Schmerz Therapie benutze Ich Discus der andere benutzt Traumeel oder beides zusammen.Das ist auch vom Tier aus gehend
            Wie fütterst du denn deinen Hund???
            LG Emylia

Kommentar

Vitus bekommt mindestens 50% Fleisch, 30% RFK, und den Rest Gemüse. Das Fleisch wird jeweils an 1 Tag in der Woche durch Pansen, Herz+Leber und Fisch ersetzt. Getreide nur verschwindend gering (wenn mein Sohn mal wieder den Hund von seinem Essen füttert). 2 Eier noch in der Woche. Und Grünlippmuschel, Kieselerde, und MSM. Teufelskralle habe ich nur in der postoperativen Phase gefüttert.
              Er ist aber auch erst 12Monate alt und hat jetzt 4Mon nach OP keine Schmerzen mehr.
              Blöde Frage was ist Discus?
              Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Hallo Doreen
                Ist keine blöde Frage
                Discus comp vet ist ei n Homöopatisches Pentarkan Mittel ( Firma Heel) es wird meistens
                mit Traumeel gemischt das kommt aller dings auf den schwere Grad der Erkrankung an man kann es auch sehr gut alleine injezieren (SC,
                IM sind die gänigsten Gaben.
                Es wirkt schmerzstillend.antireumatisch,entzündungs
                hemmend es wird bei HD/ED/OCD und dem gesamten Bewegungsapparat sehr oft eingesetzt weil man sehr gute Ergebnisse damit erzielen kann ,das Tier bewegt sich nach der 5 Gabe meistens völlig schmerzfrei und kann so auch wieder Muskelmasse aufbauen.Weil es wieder belasten kann Ich habe mal einen Dackel mit schwerem Bandscheibenvorfall damit behandelt war reiner Zufall
                Traumeel mit Discus gemischt weil nichts anderes angeschlagen hat und Ich war selber sehr Überrascht von der Wirkung nach der 4
                Gabe lief er schon wieder fast schmerzfrei seid dem kombiniere Ich diese beiden Mittel immer wieder bei sehr aussichtslosen Fällen.
                LG Emylia

Kommentar

Hallo Emylia,

zum Soja ist mir zwischenzeitlich noch eine interessante Studie die PETA mal durchgeführt hatte (allerdings mit dem Hintergrund vegetarischer Hundeernährung, den ich persönlich nicht für den richtigen Weg halte) vor den Bildschirm gekommen. Dort steht zu lesen:

"Das einzig besondere Futter von Bedeutung scheinen Sojaprodukte zu sein. Da alle kommerziell hergestellten Hundefutter Soja in irgendeiner Form enthalten, gab es nur sehr wenige Hunde, die ganz ohne Soja ernährt wurden, nämlich 39 (13% ). Diese Hunde, die ohne Sojaprodukte ernährt wurden, waren in weitaus besserem Gesundheitszustand als die anderen. 90% der Hunde mit sojafreier Ernährung (35) waren bei guter bis ausgezeichneter Gesundheit, hingegen nur 74,3% der Hunde, die Soja erhielten. Auch Hautreizungen traten bei Hunden, die kein Soja essen, weitaus seltener auf: nur 2 Hunde (5,1%) hatten Hautprobleme, hingegen 10,7% der Hunde, die Sojaprodukte essen."
                  Dachte nur, es könnte dich vielleicht interessieren.

Gruß
                  Rüdiger

Kommentar

Hallo Rüdiger
                    Ja sehr interesant
                    So eine ähnliche Studie gibt es von der VET.MED. Wien Prof.Zentek der aber trotz seiner eigenen Studie das Soja bei gewissen Erkrankungen der Tiere propagandiert.
                    Naja was soll es Ich bin auch nicht der Meinung das man immer und über all Soja ein setzen sollte kommt halt immer auf die Kranken geschichte an und wie lange das Tier Soja bekommen soll als zusatz versteht sich nicht ausschließlich.
                    LG Emylia

Kommentar

Ich wollte ganz tolle Neuigkeiten von Toby verbreiten: Der Muskleschwund ist zurückgegangen! Er hat in den letzten Wochen wieder toll Muskeln aufgebaut!
                      Der lag nämlich nicht an der ED, sondern wohl an einem Tumor, der zwiscen zwei Rippen klemmte und Schmerzen verursacht hat, wenn er die rechte Vorderpfote belastet hat.. Seitdem der 'raus ist (vor 10 Wochen), glaubt mir keiner, dass er 9 ist!

Wir haben den Tumor lange nicht bemerkt, weil er unter einem riesigen Handflächengroßen Lipom unter den Muskeln, direkt an den Rippen gelagert war. Als er herauskam, war er ca so groß wie eine große Walnuss. Und es war nix schlimmes!

LG, Eve
                      LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Kommentar

Lädt...
                      X