Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fettleber Lebenserwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fettleber Lebenserwartung

    Hallo

    hätte mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt.Meine Dogge( ca. 8,5 Jahre). Hab sie seit 3,5 Jahren aus Spanien(Tötung).

    Sie hat seit 2 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und wurde vor ein paar Monaten auf 4 Tabletten (je 4oog) eingestellt. Vorher waren es nur zwei am Tag,

    Sie hat auch eine Fettleber. Ich gebe Mariendistelextract.Mein TA meint das bräuchte ich nicht und eine spezielle Ernährung wäre erst notwendig wenn sie Symptome hat.

    Jetzt hab ich von einem anderen TA gehört das die Lebenserwartung verkürzt sei. Mein Ta hat nix davon gesagt.

    Also meine Dogge ist trotz den 2 Sachen noch super fit und spielt viel.
    Und ab morgen fange ich alle an zu barfen.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    LG
    Nicole

    #2
    Bei ner 8,5jährigen Dogge würde ich die Mariendistel geben... kannst du die Leberwerte mal einstellen?

    Schönes Alter!!!!

    Kommentar


      #3
      das ist ja das Problem, ich hab keine, hab letztes angerufen und die konnten sie mir nicht sagen.Nur niedrige Leukozyten.Möchte eh wechseln immer wird man abgewimmelt, und für Erklärungen keine Zeit.
      Hab extra wegen der Fütterung und Mariendistel angerufen, nee wäre auch nicht nötig.

      Sie war vor ein paar Monaten eine Nacht in der Klinik, weil sie nichts fressen wollte. Dachten schon Lebertumor oder Milztumor.
      Und dann ist die Fettleber festgestellt worden. Hatte dann Tabletten bekommen,clavaseptin 500mg und dann war Blutkontrolle nach einer Woche, da waren alle Werte in Ordnung gewesen.
      Diagnose stand:Fäulnisgärung

      Hat dann gemeint käme von unserem Trofu(Josera) und empfahl mir Eukanuba, Hills
      fange aber jetzt an zu barfen, ich trau mich endlich.

      danke hoffe sie lebt noch ein paar Jährchen, sie gehört nicht zu den extremen, ist ein Weibchen und 78 cm SH. Und ca.46-47 kg, könnte ruhig noch 1-2 kg zunehmen.
      http://s1.directupload.net/file/d/3015/pasdwz3f_jpg.htm

      Kommentar


        #4
        kann keiner was dazu sagen oder Erfahrungen ?

        Kommentar


          #5
          Warum soll man bei einer Fettleber warten, bis Symptome auftreten?

          Wenn du da abgewimmelt wirst wegen den leberwerten, geh woanders hin und lass das da nochmal kontrollieren.

          Wurde auch ein Ultraschall gemacht? Und warum wurde ein antibiotikum gegeben bei der Diagnose Fettleber und Fäulnisgärung?
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #6
            <p>ja Ultraschall wurde gemacht , da wurde ausgeschlossen das sie doch kein Tumor hat. Ich werde das auch woanderst kontrollieren lassen. Mache das die Woche noch. Barfe seit heute und Ninita bekommt leberschonend.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Es nervt mich einfach, das sie sagen alles i.O. Aber ich will die Werte wissen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Weil sie eine Entzündung im Körper hatte daher das Antibiotikum.</p>

            so ich hab die Werte nachher stelle sie dann rein.War mal penetrant am nerven.
            Zuletzt geändert von doggegalgo; 17.09.2012, 08:43. Grund: was hinzufügen

            Kommentar


              #7
              <p>ich stell mal alles rein</p> <p>&nbsp;</p> <p>so</p> <p>&nbsp;</p> <p>30.5.2012 Hämatologie grosses Blutbild Hund/ Nachkontrolle</p> <p>WBC 7,9 10³/mm³ 4,4</p> <p>RBC 8,97 10000³mm 8,44</p> <p>HGB 20,1 g/dl 19,2</p> <p>HCT 60,4 % 57%</p> <p>PLT 202 10³mm 231</p> <p>MCV 67 um³ 68</p> <p>MCH 22,5 pg 22,8 </p> <p>MCHC 33,3 g/dl 33,7</p> <p>RDW 13,6 % 14,0%</p> <p>MPV 9,1 um³ 9,1</p> <p>LYM 6,6 % 23,1</p> <p>MO 2,5% 4,5 %</p> <p>GRA 90,9 % 72,4</p> <p>LYM 0,5 10³ mm 1,0</p> <p>MO 0,1 10³mm 0,1</p> <p>GRA 7,3 10³mm 3,3</p> <p>DIFF(Eos etc.)</p> <p>&nbsp;</p> <p>30.05.2012 Compr. Diag. Hund</p> <p>&nbsp;</p> <p>ALB 4,3 g/dl</p> <p>ALP 73 U/l</p> <p>ALT 34 U/l</p> <p>AMY 646 U/L</p> <p>TBIL 0,6 mg/dl</p> <p>BUN 18 mg/dl</p> <p>CA++ 10,7 mg/dl</p> <p>PHOS 5,0 mg/dl</p> <p>CRE 0,9 mg/dl</p> <p>GLU 123 mg/dl</p> <p>NA+ 146 mmol/l</p> <p>K+ 4,6 mmol/l</p> <p>TP 7,5 g/dl</p> <p>GLOB 3,2 g/dl</p> <p>&nbsp;</p> <p>30.05.2012 Thyroid Profile</p> <p>T4 1,7 ug/dl</p> <p>CHOL 200 mg/dl</p>

              Nachkontrolle 4.6.2012
              WBC 4,4
              RBC 8,44
              HGB 19,2
              HCT 57%
              PLT 231
              MCV 68
              MCH 22,8
              MCHC 33,7
              RDW 14,0 %
              MPV 9,1
              LYM 23,1
              MO 4,5
              GRA 72,4
              LYM 1,0
              MO 0,1
              GRA 3,3
              DIFF
              Zuletzt geändert von doggegalgo; 17.09.2012, 11:10. Grund: was vergessen

              Kommentar


                #8
                Hast du da noch Referenzwerte (die sind leider bei allen Laboren unterschiedlich)...

                Kommentar


                  #9
                  ah dachte ich mir schon, aber warum sieht das jetzt so komisch aus wollte doch nur was editieren.


                  grosses Blutbild Referenzwert

                  WBC 6,0-12
                  RBC 6,00-9
                  HGB 15,0-19
                  HCT 40,0-55
                  PLT 150-500
                  MCV 60-77
                  MCH 17-23
                  MCHC 31-34
                  RDW 14-17
                  MPV 6,7-11,1
                  LYM 15,0-30
                  MO 0,0-5,0
                  GRA 60-80
                  LYM 1,2-3,2
                  MO 0,3-0,8
                  GRA 1,2-6,8


                  Compr. Diag.Hund

                  ALB 2,5-4,4
                  ALP 20-150
                  ALT 10-118
                  AMY 200-1200
                  TBIL 0,1-0,6
                  BUN 7-25
                  CA++ 8,6-11,8
                  PHOS 2,9-6,6
                  CRE 0,3-1,4
                  GLU 60-110
                  NA+ 138-160
                  K+ 3,7-5,8
                  TP 5,4-8,2
                  GLOB

                  Thyroid

                  T4 1,1-4,0
                  CHol 125-270

                  Kommentar


                    #10
                    Und wo sind da die Leberwerte?

                    Kommentar


                      #11
                      oh also ich bin total wirr.....sorry.. wollte was editieren keine Ahnung so jetzt einfacher abfotografiert.

                      http://s7.directupload.net/file/d/3016/x335wmvy_jpg.htm


                      http://s7.directupload.net/file/d/3016/5eys7ap9_jpg.htm


                      Nachkontrolle
                      http://s1.directupload.net/file/d/3016/6moe9pxi_jpg.htm

                      danke

                      Kommentar


                        #12
                        ist das okay so?

                        Kommentar


                          #13
                          Tja... anhand dieses Blutbildes kann ICH dir ein Leberproblem nicht bestätigen

                          bei dem ersten Abload fehlen mir die kompletten Referenzwerte...

                          Kommentar


                            #14
                            ah ja hab ich gerade gesehen, bin grad im Streß.

                            wenn ich die Werte selber so sehe liegt doch alles in der Norm.

                            Wenn der Hunde eine Fettleber hat sind die Werte immer hoch?

                            die Leberwerte sind doch die Compr. Diag. Hund.

                            Ich glaub ich muß mich auch mal mehr beschäftigen damit, TA wechseln tu ich eh.

                            http://s7.directupload.net/file/d/3016/b43o96df_jpg.htm

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu,


                              man kann auch Leberprobleme haben und die Werte sind in Norm, genauso umgekehrt.

                              Such dir einen neuen TA und mache ein Bauchultraschall und schaue wie und was.

                              lg Tina
                              Liebe Grüße
                              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X