Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittel gegen Milben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mittel gegen Milben

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder eine Frage (ich werde noch zur Plage)

Meine Dina ist ja extrem allergisch gegen Futtermilben und Hausstaubmilben.

Deswegen haben wir mit dem Barfen begonnen, soweit so gut. Dina ist momentan (bis auf einen Malassezien-Befall an den Pfoten ) beschwerdefrei.

Mit der Heizsaison gehen allerdings die Hausstaubmilben-Reaktionen inkl. Gratis-Wahnsinnigwerd-Juckreiz wieder los. (Da bin ich jetzt echt schon extrem paranoid )

Wir benutzen Allergie-Bettwäsche (auch im Hundebett) und wir saugen täglich die Wohnung (währenddessen sind die Hundis im Garten) .... Kennt ihr noch irgendwelche Maßnahmen um den fiesen kleinen Achtbeinern den Kampf anzusagen? Kieselerde oder Essigessenz oder ???

Die chemische Keule wollte ich in diesem Jahr gerne auslassen.

LG

Jeanine und die Fellnasen
    Der Hund braucht sein Hundeleben.
    Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

Robert Lembke

evtl. Globolies, aber ich glaube die helfen nur gegen Heuschnupfen.

Kommentar

Hallo,

ich würde auch eine Behandlung bei einem Tierhomöopathen vorschlagen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Wir nehmen gerade Histaminum D 12 -> von THP verordnet bekommen (3 mal 5 Globulis). Bin selbst gespannt, wie es wirkt! Am besten du gehst mal selbst zu einer Tierheilpraktikerin und lässt dich beraten. Ach ja...und da ich selbst an einer Hausstauballergie als Kind litt, kann ich sagen, dass gute Staubsauger und Bettwäsche die halbe Miete sind (Vorwerk um mal ne Firma hier zu nennen -> da kriegt man fast alle mit raus/ auch Matraze regelmäßig saugen). Und ganz wichtig: Bettwäsche sehr häufig (alle 1-2 Wochen) bei min. 60 Grad waschen auch die Bettdecken!!!
        LG Doreen & Pino

Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

Kommentar

Lädt...
        X