Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    hatte von März bis Anfang Juli Solid Gold und dann UniQ gefüttert ........... schau mal bei meinem neuen Posting, Ergebnisse Allergie .........

    also muss ich neues Futter suchen
    LG
    Jana & Elisa

    Kommentar


      #32
      Hallo Jana

      Kennst Du diese Liste schon?? Vielleicht ist da ja was in eurer Nähe dabei!

      Ich würde es auf jeden Fall nochmal mit einem THP versuchen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #33
        die Liste kannte ich noch nicht, Danke

        bei der wir gestern waren, die arbeitet auch klassisch. Weiß nicht warum ich dann noch zu einer anderen gehen soll. Die wird mir sicherlich das gleiche erzählen
        bin wirklich ratlos
        LG
        Jana & Elisa

        Kommentar


          #34
          Hi Jana,

          Ich bin gerade im urlaub in Frankreich und der zugang ist derart langsam das ich im Moment nicht alles nachlesen will.

          Du solltest sofort auf Rohernährung umstellen.


          Wenn die THP bei der Du warst behauptet klassisch zu arbeiten, verstehe ich nicht warum sie mit Komplexmittel arbeitet, daß ist nun wirklich nicht klassisch.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #35
            Meine beiden Pulis haben eine Futtermilbenallergie. Auswirkungen bei Arpad, vereiterte Augen, zwei TÄ wollten ihn wegen eines Entropiums operieren. Bei Bogancs kam immer wieder kehrender Durchfall dazu. Seitherige Blut- und Kotuntersuchungen brachten nichts. Bin dann letztes Jahr zu unserem Spezi- Doc auf die Schwäbische Alb, der nun doch im Blut eine Futtermilbenallergie feststellte.
            Es gibt dafür ein spezielles Diätfutter, basierend auf Topinampur-Wurzel, allerdings für Arpads geschädigte Nieren nicht geeignet, zuviel Rohprotein.
            Also fing ich an Kartoffeln zu kochen, soll das einzige futtermilbenfreie Nahrungsmittel sein. In der Schale und dann gepellt, bei neuen kann die Schale mit verwertet werden. Durchgedrückt durch eine Spätzlesmaschine*g* dazu kommt Lammfleisch, Rindfleisch wird nicht mehr so gut vertragen. Zu jeder Mahlzeit, zwei pro Tag, kommt jeweils ein Teelöffel "Becel-Drei-Pflanzen-Öl", bestehend aus Traubenkernöl, Distel- und Sonnenblumenöl. Dazu gibt es jeweils einen Esslöffel "Actimel"-Joghurt. Muß dem Gewicht des Vierbeiners angepaßt werden. Pulis wiegen zwischen 11 - 15 kg. Natürlich muß noch ein Vitamin-und Mineralstoffpräparat zugefüttert werden. Habe beim TA speziell für Allergiker eines gekauft, allerdings nachher auf ein handelsübliches umgestiegen und es gab keine Probleme.
            Arpads Augen mußten über einen längeren Zeitraum immer wieder mit Antibiotika- und- oder Cortisonsalbe behandelt werden. Die Augen-Beschwerden sind so gut wie weg. Lediglich bei hohen Ozonwerten treten die Beschwerden in Form stark tränender Augen auf. Dies behandle ich dann mit 10 Tropfen Euphrasia-Urtinktur, 10 Tropfen Echinacea-Tropfen, aufgelöst in 100 ml abgekochtem mit ein paar Salzkörnchen versetzem Wasser, tränke Wattepads damit , lege es auf die Augen , einwirken lassen und säubern.
            Bei Bogancs sind die Durchfallprobleme seit der Nahrungsumstellung verschwunden. Und mit dem Minimum an Augen-Probs bei Arpad können wir leben, immerhin ist er schon 14 Jahre alt. Siehe Altersdemenz.

            Kommentar

            Lädt...
            X