Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salbe gegen Juckreiz -> Rezept Swanie Simon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guck mal. dein beinwellproblem könntest du so lösen. http://www.kraeuter-und-duftpflanzen...l_cat_354.html
    oder mal in einer gärtnerei fragen.
    gruß marion

Kommentar

Auf was reagiert er denn allergisch? Je nachdem müsste man auch von innen arbeiten.

Hautkrankheiten sind ein weites Feld und für Schul- als auch Komplementärmedizin ein Meisterstück weil die Haut eines der sensibelsten Organe ist und auf Reize von außen wie auch von innen reagiert.
      Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Zitat von Doreen85 Beitrag anzeigen
        Dazu müsste ich hier erstmal Mitglied werden, damit wir Kontaktdaten austauschen können. Ansonsten sehr gerne ;-)
        Und warum bist Du noch kein Mitglied?

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Es ist tatsächlich Vogelmiere in meinem Garten und der Kram ist superhartnäckig und nicht asugerottet

Es sind noch knospen dran... ob es aber jetzt nochmal blüht?

Aber falls ich das gepeinigte Kraut nochmal zum Blühen überrede, werde ich es abschneiden und trocknen.... und teilen!

LG

Jeanine und die Fellnasen
          Der Hund braucht sein Hundeleben.
          Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

Robert Lembke

Kommentar

Vogelmiere blüht quasi das ganze Jahr, teilweise findet man sogar unterm Schnee knackfrische, blühende Pflanzen.

Zur Stoffwechselanregung kann die Vogelmiere auch gut als Frischpflanze zum Hundegemüse oder als getrocknete Pflanze im Heiltee verwendet werden, sie enthält viel Kalium, Vitamine A und C, Kieselsäure und regt die Nierentätigkeit an und entlastet damit die Haut als Entgiftungsorgan.

Äußerlich hilft sie bei Juckreiz, Geschwüren, Quetschungen, schlecht heilenden Wunden und vielem mehr durch die stoffwechselanregende Wirkung.

Unterstützen kann man die Wirkung auf die Haut noch durch Zugabe vom Wilden Stiefmütterchen, innerlich wie äußerlich, und natürlich helfen auch andere Pflanzen sehr gut; viele unterstützen den Stoffwechsel von innen wie außen, die allermeisten wirken auf die Niere und entwässern, wie z B die Brennnessel, Klettenlabkraut, Schachtelhalm und andere. Manche Hautkrankheiten entstehen durch eine Überlastung der Leber, dann ist es sinnvoll innerlich leberstärkende Kräuter zu verwenden und natürlich eine Überlastung durch Medikamente zu vermeiden.
            Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

@ Appenzellerin. Aktiviere mal bitte in deinem Kontrollzentrum deine Nachrichten bzw. den Posteingang. Ich wollte dir für einen weiteren Austausch privat was schicken, doch leider geht es nicht. Das muss erst von dir aktiviert werden.

@Mallow: Welche Kräuter speziell wirken denn leberstärkend???
              LG Doreen & Pino

Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

Kommentar

Salbe gegen Juckreiz>Rezept Swanie Simon

Hi,
                ich würde es mal in einem Reformhaus versuchen, oder gleich hier im Drei Hunde Nacht Shop
                LG
                Helga

Kommentar

@Eshelga:

Naja, der Shop dürfte ein bissel sehr weit weg für uns sein :-)

Appenzellerin und ich haben einen OnlineShop ausfindig gemacht (ein Kräuterhaus), bei dem man alles bestellen kann, auch die Kräutern.

@ Appenzellerin: Ich habe soeben die Bestellung aufgegeben. Nächstes We. heißt es also mixen. Wie schauts bei dir aus? Zutaten schon alle da?. PS.: Das teure Vitamin E, kannst du auch als Vitamin E-Acetat in der Apotheke kaufen. Ist deutlich günstiger. 10 ml 2,...Euro!
                  LG Doreen & Pino

Kommentar

Zitat von Eshelga Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    ich würde es mal in einem Reformhaus versuchen, oder gleich hier im Drei Hunde Nacht Shop
                    LG
                    Helga
                    [QUOTE=Doreen85;2994846]@Eshelga:

DHN (Drei Hunde Nacht) ist ein Online Shop und wird von Swanie Simon betrieben. Super Qualität und super Service.
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

Kommentar

@Eshelga:

Appenzellerin und ich haben einen OnlineShop ausfindig gemacht (ein Kräuterhaus), bei dem man alles bestellen kann, auch die Kräutern.

@ Appenzellerin: Ich habe soeben die Bestellung aufgegeben. Nächstes We. heißt es also mixen. Wie schauts bei dir aus? Zutaten schon alle da?. PS.: Das teure Vitamin E, kannst du auch als Vitamin E-Acetat in der Apotheke kaufen. Ist deutlich günstiger. 10 ml 2,...Euro!
                      Sorry, habe gerade ganz wenig Zeit...Viel Gartenarbeit und die Hundi´s haben eine Herbstgrasmilben-Invasion an den Pfoten

Die Zutaten habe ich noch nicht zusammen, werde mich wohl erst am kommenden WE dranmachen

LG

Jeanine und die Fellnasen
                      Der Hund braucht sein Hundeleben.
                      Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

Robert Lembke

Kommentar

Im DHN-OnlineShop gibt es leider nur das Bienenwachs für die Salben zu kaufen. Die restlichen Zutaten sind dort nicht zu finden.....aber wer suchet, der findet :-)

@Appenzellerin: Dann viel Erfolg bei der Bekämpfung der Milben :-) Schreckliche Vieher
                        LG Doreen & Pino

Kommentar

Im DHN-OnlineShop gibt es leider nur das Bienenwachs für die Salben zu kaufen. Die restlichen Zutaten sind dort nicht zu finden.....aber wer suchet, der findet :-)
                          Kannst du mir mal per PN den Kräutershop und Zubehörshop für die Salbe nennen, den ihr gefunden habt? Danke

Kommentar

ja, das würde mich auch interessieren- würdest Du mir das bitte auch sagen? vielen lieben Dank!
                            Liebe Grüße
                            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Japp.....gerne doch!
                              LG Doreen & Pino

Kommentar

Mir bitte auch.

Wobei du den Shop hier doch reinschreiben kannst. Nur eben keinen Direktlink oder?
                                Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X