Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das freut mich Bianca, ist ja zumindest ein gutes Zeichen wenn sich die Werte verbessert haben man darf die Hoffnung einfach nie aufgeben und zuversichtlich sein!

Beim nächsten Termin am 29.10.2014 mit Emma ist Frau Dr. Jores auch wieder da, dann werde ich mit ihr eine Alternative besprechen. Mal sehen was sie zu dem Vorfall meint.
    Liebe Grüße
    Nadine & Emma

Kommentar

Guten Morgen,

Emma geht es seit Freitag ziemlich schlecht. Übelkeit + Durchfall, sie ist total apathisch und steht neben sich.

War schon beim Arzt, aber irgendwie will das alles nicht so recht helfen. Gebe ihr jetzt alle halbe Stunde mit der Spritze etwas Wasser in den Mund, da sogar das Wasser, wenn sie selbst getrunken hat wieder raus kam :-(

Wie lange haben solche Nebenwirkungen bei euren Patienten angehalten?
      Emma hatte bis jetzt nur mal einen Tag etwas Durchfall, sonst kam sie ja immer gut damit zurecht.

Traurige Grüße
      Nadine & Emma
      Liebe Grüße
      Nadine & Emma

Kommentar

Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen
        Wie lange haben solche Nebenwirkungen bei euren Patienten angehalten?
        2 Tage.

Gute Besserung !
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Bei Emma sind es nun schon 3 Tage, meine Ärztin hat mir geraten nach Hofheim zu fahren. Das mach ich jetzt auch.
          Liebe Grüße
          Nadine & Emma

Kommentar

Emma hatte heute noch zusätzlich Fieber und musste in Hofheim bleiben ;-( hab solche Angst um sie. Aber dort ist sie, in ihrem Zustand am allerbesten aufgehoben.
            Hoffentlich geht es ihr morgen wieder besser!
            Liebe Grüße
            Nadine & Emma

Kommentar

Hallo an alle,

ich war ein paar Tage nicht hier. Die Kontrolle in Hofheim vor ein paar Tagen lief gut, aber seitdem geht es Spencer mit dem Magen und dem Darm gar nicht gut :-( Gerade hat erschleimig blutigen Brei abgesetzt und den Mittagssnack erbrochen... Ich hatte auch noch anders viel um die Ohren und es tut mir extrem leid, dass ich gar nicht reingeschaut habe. Ich finde es klasse, dass Babsi und Bianca so mir Rat und Tat für dich Liv und dich Nadine da waren.

Liebe Liv, mein herzliches Beileid. Es tut mir unendlich leid, wie schnell deine geliebte Yoyo nun gegangen ist.

@Nadine: puh, das ist nicht schön, wenn Emma dableiben musste. Ich drücke alle Daumen, dass es ihr morgen schon wieder besser geht.

LG
              Jasmin
              When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

Kommentar

Oh nein, arme Emma

Weiß man, warum es so schlecht geht? Immernoch vom Doxo?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du sie morgen wieder abholen darfst, die süße Maus.

Manchmal wundere ich mich, wie viel Glück wir anscheinend hatten und ich bin so dankbar dafür!

LG
                Bianca

Kommentar

Muss mich erst einmal Jasmin anschließen und danke sagen für jede Hilfe und jedes aufmunternde Wort.

Woran es genau liegt weiß ich nicht. Vielleicht war es einfach auch zu viel für den kleinen Körper. Erst die Chemo, dann wegen der allergischen Reaktion ein Kortison + Antiallergikum, dann wieder Cerenia usw.
                  Meine Haustierärztin meinte auch, dass sie diese Woche schon einige Hunde mit Magen-Darm hatte, vll hat sie sich auch mit einem Virus angesteckt?! Wäre sehr unschön, dann wäre es aber wenigstens nicht wegen der Chemo. Ich hoffe so sehr, dass es ihr jetzt schon besser geht.

Hoffe das ich morgen mehr erfahren werde, sie wollen sich am frühen Nachmittag melden. Bis dahin werde ich wie auf Kohlen sitzen.

Danke an alle fürs Daumen drücken
                  Liebe Grüße
                  Nadine & Emma

Kommentar

Ja, so ein wenig Magen Darm hatten wir hier auch. Taira hatte etwas Dünnpfiff und zwei Mal erbrochen. Beim Zwerglein gabs Bauchgrummeln und Futterverweigerung. Zum Glück hats nicht lange gedauert.

Wenigstens ist Emma unter Beobachtung und ich hoffe so sehr, dass du sie morgen wieder abholen kannst. Hund im Krankenhaus ist ätzend! Wir hatten das vor neun Jahen mal für ne Woche und das war wirklich

Alles Gute
                    Bianca

Kommentar

Die Tierklinik hat gerade angerufen. Emma muss noch bleiben, da ihre Blutwerte zu schlecht sind :-/ sie sagte, es sei am 7 Tage nach der Chemo nicht verwunderlich, da sie hier meist am schlechtesten sind. Die Ärztin spritzt ihr jetzt noch etwas, damit sich die weißen Blutkörperchen erhöhen und die Infektionsgefahr sinkt.
                      Das Fieber ist zum Glück weg, aber Durchfall hat sie noch.

Hoffentlich kann ich sie morgen holen!!!
                      Liebe Grüße
                      Nadine & Emma

Kommentar

Die Ärztin spritzt ihr jetzt noch etwas, damit sich die weißen Blutkörperchen erhöhen und die Infektionsgefahr sinkt.
                        Ich drücke Euch die Daumen, daß sie morgen nach Hause darf.

Bitte frag nach was sie bekommen hat.
                        Meines Wissens gehen die Leukos nur mit Cortison nach oben.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Danke Babsi!

Habe heute mit meiner Haustierärztin gesprochen, sie hatte zwar schon alle Werte und Ergebnisse von Emma, aber die Info von dem Medikament noch nicht, da das ja erst später verabreicht wurde. Sie meinte aber dass es sicher EPO wäre, es soll dem Blut helfen wieder seine Aufgabe richtig zu erfüllen.
                          Cortison ist es auf keinen Fall.

Berichte dann morgen wieder wenn die Ärztin angerufen hat!

Liebe Grüße
                          Nadine
                          Liebe Grüße
                          Nadine & Emma

Kommentar

Sie meinte aber dass es sicher EPO wäre, es soll dem Blut helfen wieder seine Aufgabe richtig zu erfüllen.
                            EPO erhöht die Anzahl der ROTEN Blutkörperchen, Leukozyten sind WEISSE Blutkörperchen.

Wenn Cimberly wenig Leukozyten hatte stand immer nur Cortison im Raum und das wurde nicht verabreicht weil Cortison unter einer Chemo nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist.

Erythropoetin (EPO) ist ein in der Niere produziertes körpereigenes Hormon, das die Bildung roter Blutzellen (Erythrozyten) in den Stammzellen des Knochenmarks anregt. Erythrozyten binden in der Lunge Sauerstoff und transportieren diesen zur Versorgung der Zellen in die verschiedenen Körperregionen wie die Muskulatur.
                            Quelle: http://www.sportunterricht.de/lksport/blut_epo.html
                            Babsi mit Wendy

Kommentar

Ach ich muss heute noch einmal genau nachfragen, war gestern so aufgeregt und konnte gar nicht richtig auf die Einzelheiten hören. War einfach so froh, dass es ihr etwas besser geht als am Sonntag.
                              Liebe Grüße
                              Nadine & Emma

Kommentar

Ich hoffe, dass Emma heute nach hause darf! Alle Daumen und Pfötchen werden gedrückt!

LG
                                Bianca

Kommentar

Lädt...
                                X