Ich hoffe auch das ihr zu Hause seid. Daumen drück!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lymphom Therapietagebücher
Einklappen
X
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei schlimme Tage mit vielen schwierigen Entscheidungen hinter mir.
Zuerst, Emma lebt und ist Zuhause bei mir!
Am Montag habe ich ja bereits mit der Klinik telefoniert, Emmas Zustand war okay, Fieber war weg und die Blutwerte waren durch das Medikament (dessen Namen ich immer noch nicht weiß) auch auf dem Weg der Besserung.
Am Dienstagabend um 17 Uhr ruft mich Frau Schöpper an, sie hat mir geraten Emma einzuschläfern. Die Werte waren zwar alle besser, aber ihr einer Lungenflügel ist aus unerklärlichen Gründen zusammengeklappt und sie bekommt schlecht Luft. Sie können hier nichts mehr machen was ihr helfen würde.
Ich konnte das am Telefon nicht entscheiden und bin sofort nach Hofheim gefahren um sie zu sehen. Frau Schöpper hatte auch schon mit meiner TA gesprochen, diese meinte zu mir dass Emma transportfähig ist und ich soll sie doch erst einmal holen bevor ich jetzt übereilig eine Entscheidung treffe.
Als ich Emma gesehen hab, hat sie sich total gefreut und war 10mal fitter als am Sonntag. Mir war klar, dass ich sie heute sicher nicht einschläfern lasse.
Jetzt sind zwei Tage vergangen, Emma geht es besser! Sie frisst, trinkt (alles bleibt drin), sie hat normale Temperatur, sie freut sich und ich weiß dass es die richtige Entscheidung war. Für sie und für mich.
Da Emma an der Chemo jetzt fast gestorben wäre, ist für mich klar sie abzubrechen.
Ich habe mit meiner TA vereinbart, dass wir Emma jetzt erst mal zur Ruhe kommen lassen. Sie ist mit Chemo, Antibiotika, Cortison, Schmerzmittel usw. bis obenhin zugepumpt, ihr Körper muss jetzt erst einmal entgiften. Zudem hat sie in der Klinik 2,5 Kilo abgenommen, sie muss wieder zu Kräften kommen. Da ich meine TA 24 Stunden erreichen kann, bin ich auch sehr beruhigt falls nachts mal was sein sollte. Wegen dem Lungenflügel meinte meine Ärztin, dass sie auch nichts genaues sagen kann, warum weshalb das jetzt ist. Evtl. könnte sich dort auch noch ein Tumor befinden, oder sie wurde durch die Chemo zu stark angegriffen. Aber da Emma trotz allem einigermaßen gut Luft bekommt, werde ich auch hier einfach mal abwarten. Wenn sie Zuhause ist, merkt man es ihr gar nicht an. Bei Aufregung atmet sie etwas schwerer.
Wenn Emma sich wieder erholt, werde ich im Kampf gegen das Lymphom, nur noch Alternativen wie die Horvi-Therapie ausprobieren. Für mich steht Emmas Wohl an erster Stelle!
Ich hoffe einfach dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie dass es so richtig ist.
Liebe Grüße
Nadine & EmmaLiebe Grüße
Nadine & Emma
Kommentar
-
Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigenAber mein Gefühl sagt mir irgendwie dass es so richtig ist.
Ich habe gelernt meinem Bauchgefühl zu vertrauen.
Alles Gute !Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Kommentar
-
Danke euch allen!
Emma geht es seit Dienstag schon etwas besser. Lange laufen kann sie immer noch nicht, aber sie ist auch total abgemagert und geschwächt. Zum Glück isst sie gut und hat Appetit. Die Temperatur messe ich dreimal am Tag, ist immer zwischen 37,3-38,5 bis jetzt gewesen.
Ich hoffe die Lunge erholt sich auch wieder....jetzt heißt es einfach mal abwarten und schauen wie sich alles entwickelt!
Es war gut dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe!Liebe Grüße
Nadine & Emma
Kommentar
-
Schön, dass es bergauf geht mit Emmas Zustand .
An deiner Stelle würde ich jetzt sehr schnell einen THP zu Rate ziehen und eventuell auch die Tipps von Cyrus auf der ersten Seite ins Auge fassen.
Wir geben und gaben ja auch von Anfang an Zusätze. Katzenkralle, Mariendistel, diverse Öle, keine Kohlehydrate mehr, dafür mehr Fett.
Inzwischen sind unsere Pillendöschen schon fast zu klein, um die Tagesration da unterzubringen... aber die letzten Werte haben eine Verbesserung gezeigt, wir scheinen also ganz richtig zu liegen, mit dem, was wir machen.
Berichte bitte weiter, wie es der Süßen geht.
LG
Bianca
Kommentar
-
Guten Morgen an alle,
Emma geht es soweit ganz gut. War gestern auch schon ein kleines Ründchen Gassi mit ihr. Ihre Lunge wird sich wahrscheinlich nicht mehr komplett erholen, aber sie wird laut Tierarzt auf jeden Fall lernen damit zu leben bzw. wird sich ihr Körper daran gewöhnen. Also noch eine Baustelle neben dem Lymphom :-( Aber es geht weiter und es geht bergauf!!
Sie wollte gestern auch schon wieder die Katze des Vermieters jagen, auch ein gutes Zeichen dass es besser geht
Einige Zusätze bekommt Emma auch schon seit der Diagnose, aber ich werde mich gleich mal einlesen, was ihr noch für Tipps und Tricks habt.
Vielen Dank!!!Liebe Grüße
Nadine & Emma
Kommentar
-
An alle die das Futter auf getreidefrei umgestellt haben. Was habt ihr gefüttert, also welche Futtermarke?
War heute in meiner Pause schon im Bioladen und hab mir jede Menge Zusätze für Emma geholt....grüner Tee, Kurkuma usw.
Bin gespannt was sie dazu meint, das muss ich alles gut verpacken ;-)Liebe Grüße
Nadine & Emma
Kommentar
-
Wir füttern frisch, so gut wie nie irgendwas mit Getreide. Nudeln, Reis, Kartoffeln vom Speiseplan gestrichen.
Sie kriegt schon hin und wieder mal was. Alleine für meine Eltern ist es schwer das schon zu akzeptieren, aber selbst sie gucken auf die Deklarationen und vermeiden zum Beispiel zuckerhaltige Leckerchen zu kaufen.
Bei alsa gibts, soweit ich mich erinner, ein getreidefreies Trockenfutter.
LG
Bianca
Kommentar
-
An Frischfleich geht Emma überhaupt nicht dran. Sie ist generell auch eher etwas wählerisch und empfindlich was Futter angeht :-(
Ich denke das Wichtigste ist ja, dass das Futter kein Getreide enthält oder? Es gibt ja so viele Fertigfutter die getreidefrei sind, war gestern mal bei unserem Futterhändler, da kann ich nämlich auch erst mal 2-3 Proben mitnehmen um zu testen.
Emma hat gestern zum ersten Mal grünen Tee, Igwer, Kurcuma + Pfeffer über den Tag verteilt ins Futter bekommen...Heute Nacht hatte sie Durchfall :-/ aber der Stuhlgang war seit dem Klinikaufenthalt auch generell noch nicht normal.
Hoffe das legt sich bald!Liebe Grüße
Nadine & Emma
Kommentar
Kommentar