Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß nicht ob ich es schon irgendwo geschrieben habe - vielleicht als das mit Cimberly noch aktuell war ...?

Eine Bekannte von mir war damals mit ihrem Hund in Hofheim zur Therapie und ihr Arzt sagte ihr damals, daß a) Krebs beim Hund anders verstoffwechsele als beim Menschen und daß man "getreidefrei" beim Hund vernachlässigen könnte und b) der Körper leider selbst ausreichend Zucker bildet um den Krebs davon zu ernähren.

Ich hatte Cimberly auch getreidefrei ernährt (ihr ganzes Leben lang allerdings und nicht nur wegen dem Krebs).
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Morgen vor einem Jahr kam die Diagnose. Und es geht uns noch immer gut

Am 23.12. sind wir 7 Monate nach Chemo.

LG
      Bianca

Kommentar

Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
        Am 23.12. sind wir 7 Monate nach Chemo.
        Das freut mich sehr für Euch !!
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hi,

ich habe mir auch sehr lange Gedanken um das Thema keine Kohlenhydrate -Zucker/Krebs gemacht und mich dagegen entschieden.

Kimbi hat einen schnellwachsenden Lebertumor. Er bildete sich binnen 3-5 Monate von 0 auf 4 x 4cm.

Ich füttere weiter ihren Hirsebrei, weil:
          a. sie Fett nicht gut verträgt
          b. mit Getreide fitter und munterer ist
          c. selbst im Rest des Futters KH enthalten sind, KH-frei geht eh nicht, der Rest des Körpers es auch braucht
          d. Ketogeneernährung auch bedeutet, dass der Körper die Fette (Fettsäuren) in der Leber zu Ketonkörpern abbaut, um sie dann für den Energiebedarf zu nutzen und das bedeutet das die Leber mehr arbeitet.

Ein Hund der sein leben lang, Kimbi bekommt seit 11,5 Jahren Getreide, (Frischfutter) erst einmal den kompletten Stoffwechsel umstellen muss, die Leber muss mehr arbeiten, es verbraucht mehr Energie usw. Ich wollte die Leber entlasten und nicht überfordern.

Kimbis Tumor wird nun seit ca. 7 Wochen behandelt und seit dem ist er auch nicht weiter gewachsen, trotz Getreide. Die ersten Schritte sind geschafft, Wachstumsstopp, nun hoffe ich das er sich zurück bildet- nächster Termin wird Anfang März sein.

lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
            Ich wollte eine Kleinigkeit anmerken zu "getreidefrei" bei Krebs. Der Ansatz ist eigentlich, dass sich einige Tumorarten von Kohlenhydraten und Zucker ernähren. In Getreide ist das ja nun enthalten und deswegen ist ein alternativer Ansatz dem Krebs diesen Treibstoff zu nehmen und den Körper in einen ketogenen Zustand zu zwingen, wo er seine Energie nicht mehr aus diesen Kohlenhydraten und Zuckern ziehen kann, sondern nur noch aus Fett und Proteinen.
            Kartoffeln und getreidefreie Trockenfutter sind für diesen Ansatz aber nicht geeignet. Die getreidefreien Futter enthalten trotzdem einen Großteil an Kohlenhydraten (meist in Form von Erbsen oder Kartoffeln) und anderen entzündungsfördernden Ersatzstoffen . Das ist nun einmal leider die Natur eines Trockenfutters, egal wie gut es ist. Kartoffeln haben einen sehr hohen Stärkeanteil, der im Körper zu Zucker umgewandelt wird und sind deshalb für diesen Therapieansatz nicht gut geeignet.
            Danke Loki für die Zusammenfassung. Ich meine, ich habe vor ein paar Wochen auch mal irgendwo getreidefrei geschrieben, wo ich eigentlich Kohlenhytrate-frei/arm meinte...

@Babsi: auch interessant, danke!
            When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

Kommentar

Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen

Emma Lymphknoten sind seit vorgestern etwas vergrößert ;-(
              Hab solche Angst dass jetzt wieder etwas kommt!!!
              Nadine, wie geht es Emma???

Spencer hat es auch immer noch im Hals. Aber ich und mein Mann auch immer wieder. Im großen und ganzen ist Spencer munter. Zur Zeit in der Wohnung etwas ruhiger, aber ich schiebe es mal auf das dunkle, nasskalte, windige Wetter.

@Bianca: Yeah! ein Jahr geschafft!!! Ich freu mich für euch ganz ganz dolle :-)

LG
              Jasmin
              When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

Kommentar

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                Kimbis Tumor wird nun seit ca. 7 Wochen behandelt und seit dem ist er auch nicht weiter gewachsen, trotz Getreide. Die ersten Schritte sind geschafft, Wachstumsstopp, nun hoffe ich das er sich zurück bildet- nächster Termin wird Anfang März sein.
                Hallo Tina,

das tut mir leid :-( Wie behandelt ihr den Tumor?

LG
                Jasmin

Kommentar

das tut mir leid :-( Wie behandelt ihr den Tumor?
                  Er entstand vermutlich direkt nach der Narkose-OP im August, es trafen einige Dinge zusammen und schon wuchs da was

Ihre Leberwerte und die Leber ansonsten sieht nun wieder gut aus, keine Metastasen- alle Werte sind super, außer AP und Harnstoff erhöht. Es waren vorher auch Kreatinin hoch und Globuline niedrig, jetzt aber nicht mehr.

Sie bekam die ersten 6 Wochen so einiges:

1. Heilpilze 3 x 2 von jedem
                  2. Germanium
                  3. Curcumin+Pfeffer hochdosiert
                  4. Wheyproteine
                  5. Gerstengras
                  6. Löwenzahn
                  7. Silymarien
                  8. Chlorella
                  9. Katzenkralle / Taigawurzel
                  10. Vitamin D hochdosiert
                  11. homöopatische Mittel
                  12 Vitamin B-Komplex und Q10
                  13. Zeolith
                  14. SAME e
                  15. Vitamin C hochdosiert-Acerolakapseln
                  16. tägl.später alle 2 und dann 3 Tage Bioresonanztherapie

und ihr Futter was eh schon vermehrt Nährstoffe enthielt+Kokosöl.

sie bekam auch:
                  Aprikosenkerne nur kurz, da sie sie verweigerte

Nun haben wir ihn zum Stilltand gebracht, hoffe nächstes mal ist erkleiner.

Nun bekommt sie nicht mehr ganz so viel, bzw. schon noch alles aber nicht jeden Tag, sondern an verschieden und Wochenweise im Wechsel.
                  Liebe Grüße

Kommentar

@ Bianca: Super, dass freut uns und macht Hoffnung!

@ Loki: Danke für diese Informationen. Ich habe auch schon oft Worte dafür und dagegen gehört. In Hofheim wurde mir dazu geraten, als ich die Chemo dann beendet habe. Emma geht es mit der neuen Ernährung aber sehr gut und hat seitdem auch keine Blähung mehr deshalb werde ich es jetzt erst einmal dabei belassen.

@ Tammy: Stillstand hört sich ja schon mal sehr gut an. Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass es so weitergeht.

Emmas Lymphknoten sind zum Glück wieder etwas zurückgegangen, die Tierärztin sagte auch dass es eher von einem Infekt kommt. Sie ist auch etwas verschleimt. Sonst ist die Maus topfit!!! Bei uns sind es heute genau 5 Monate seit der Diagnose
                    Liebe Grüße
                    Nadine & Emma

Kommentar

Emmas Lymphknoten sind zum Glück wieder etwas zurückgegangen, die Tierärztin sagte auch dass es eher von einem Infekt kommt. Sie ist auch etwas verschleimt. Sonst ist die Maus topfit!!! Bei uns sind es heute genau 5 Monate seit der Diagnose
                      Wunderbar!!! LG Jasmin

Kommentar

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                        Nun haben wir ihn zum Stilltand gebracht, hoffe nächstes mal ist erkleiner.

Nun bekommt sie nicht mehr ganz so viel, bzw. schon noch alles aber nicht jeden Tag, sondern an verschieden und Wochenweise im Wechsel.
                        Danke für die Auflistung! Drücke die Daumen für Tammy.

LG
                        Jasmin

Kommentar

GuMo,

danke euch - Tammy heißt Kimbi Sie wird nun 11,5 Jahre alt und hoffe sie hat noch ganz viele Jahre.

lg tina
                          Liebe Grüße

Kommentar

@ Bianca: Super, dass freut uns und macht Hoffnung!

Ja, wir hoffen weiter auf noch viele gute Monate, oder gerne auch noch ein Jahr, oder zwei...

Schön, dass Emmas Lymphknoten wieder kleiner sind! Ich bin gespannt, wie es bei euch mit Horvie weiter geht :-).

@Tammy, alles Gute auch für euch weiterhin!

@Spencer und sein Hals, ich hoffe das wird bald besser!!! Natürlich auch für Herrchen und Frauchen :-).

Taira hüstelt auch etwas öfter. Nicht viel, aber sie hüstelt. Und Spike hat ein Schnüpfchen, niest öfter und schnarcht. Unsere Tierärztin war schon da, will beides aber erst beobachten, bevor wir mit der AB Keule oder sonstwas reinhauen. Es gibt aktuell Hagebuttepulver ins Futter und für Taira Kinder Hustentee. Was ein Glück, dass die Süße einfach alles frisst, was sie im Napf findet.

Alles Gute und gesunde Feiertage
                            Bianca

Kommentar

@Nadine&Emma Ich freue mich sehr für euch, sehr schön zu hören, macht weiter so. @Tina Das ist schön zu hören,dass der Tumor nicht gewachsen ist. Ich habe Tessa auch weiter ihre Hirse gefüttert, sie war es auch gewöhnt. Sie bekam auch viele Zusätze, von denen, die du hier aufgezählt hast und ich denke, wenn ihr der Tumor nicht geplatzt wäre, hätte sie auch noch länger überlebt. Meine Überzeugung ist auch, dass man damit viel erreichen kann. Euch allen schöne und besinnliche Feiertage.
                              LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und eure Süßen sind soweit fitt!

Wir haben es gut angefangen, den Hunden geht es beiden gut, bloß die dicke Schwangere schwächelt ein wenig . Aber da mein Mann zu hause ist, ist das weniger dramatisch, der macht das schon.

Leider ist hier grad gar kein Gassiwetter und ich scheue mich immernoch die beiden bei dem Fisselregen mit rauszunehmen. Ich hab einfach zu viel Angst davor, dass Taira sich was holt und wir ihr Immunsystem crashen. Glücklicherweise wollen die beiden auch nicht um jeden Preis raus, sind Schönwetterhunde .

Alles Gute für euch im neuen Jahr
                                LG
                                Bianca

Kommentar

Lädt...
                                X