Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sind leider nicht so wirklich gute Neuigkeiten. Aber schön, dass selbst eure TÄ nicht auf Biegen und Brechen noch an Nikita rumdoktern will, sondern ihr eine schöne Restzeit gönnt.

    Ihr könnt ja noch einiges über Zusätze machen, was Nikita nicht belastet, ihr aber helfen kann. Hier gibts ja einige Tipps auf Seite 1 und auch irgendwo Informationen zu Krebs und Ernährung.

    Ich drück die Daumen für eine schöne und vor allem noch lange gemeinsame Zeit!

    LG
    Bianca

    Kommentar


      Katzenkralle, Grünen Tee und MSM gebe ich ihr aktuell schon (nach der OP hat sie auch Brennesse bekommen um die Narkose schneller auszuscheiden). Einiges anderes ist auf dem Weg zu mir.

      Ich bin mit unserer Tierärztin bisher wirklich sehr zufrieden (wir hatten vorher selten jemanden wo wir ein zweites Mal mit gutem Gewissen hingegangen sind, viele sind so rabiat...) und das Gespräch heute hat mich auch wieder davon überzeugt, dass wir bei ihr gut aufgehoben sind.
      LG

      Jessica mit Nikita und Mela

      Kommentar


        Hallo ihr lieben,
        ich habe einen eigenen Thread eröffnet, da die Diagnose des Lymphoms sich bei uns ja nicht bestätigt hat. Freitag erklärte uns die Klinikärztin, dass es sich bei ihren Tumoren um Plasmazelltumore handelt und ein sog. multiples Myelom vorliegt. Für Erfahrungen, hinsichtlich der Rekonvaleszenz nach einer Tumor-OP bin ich aber dankbar (hier oder dort), sie macht uns im Moment leider sorgen :-(

        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...32#post3630232
        LG

        Jessica mit Nikita und Mela

        Kommentar


          Kann mir eine von euch Erfahrenen sagen, wo man genau die äußeren Leisten-Lymphknoten ertastet? Eher innen, Richtung Bauch, oder eher am Körperäußeren?

          Da ist was bei Taira, aber eher größer, nicht wie ein Knubbel.

          LG
          Bianca

          Kommentar


            Das Bild hab ich bei Swanie gefunden:

            http://www.barfers.de/lymph.html

            Bei uns wurden die Lymphknoten immer in der Leiste innen getastet.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
              Das Bild hab ich bei Swanie gefunden:

              http://www.barfers.de/lymph.html

              Bei uns wurden die Lymphknoten immer in der Leiste innen getastet.
              So ein Bild hatte ich auch gefunden und bin daher sehr unsicher. Allerdings hab ich außen was gefühlt. Hab eben schon mit unserer TÄ per WhatsApp einen Termin für morgen früh verabredet. Sie wird es sich anschauen und mir dann sagen, was ihre Einschätzung ist. Es steht für uns immernoch fest: kein weiteres Chemoprotokoll! Wir werden alternative Möglichkeiten ausschöpfen, mit TÄ und THP besprechen, sollte es sein, was es nicht sein darf .

              LG
              Bianca

              Kommentar


                *daumendrück*
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Oh Bianca gib gleich mal bescheid wenn du beim Arzt warst. Hoffentlich etwas harmloses...wir drücken alle Daumen!

                  Emma geht es sehr gut im Moment, ihre Lymphknoten am Hals sind zwar auch nicht zu 100% "normal" aber ich taste sie jeden Tag ab und sie werden auch nicht mehr größer.
                  Liebe Grüße
                  Nadine & Emma

                  Kommentar


                    Daumendrücken hat geholfen!

                    Es ist ein Lipom! Die Punktion war ganz eindeutig. Ansonsten wurden alle Lymphknoten abgetastet und sie sind normal

                    Nur mein kleiner hat sich leider einen Pilz auf der Nase eingefangen, da müssen wir jetzt halt etwas behandeln. Wäre doof, wenn ich mir 4 Wochen vor Entbindung noch nen Hautpilz hole. Aber das ist ja nicht soooo dramatisch!

                    Jetzt sitzen wir kuschelnd auf dem Sofa und freuen uns .

                    LG
                    Bianca

                    Kommentar


                      ERLEICHTERUNG!!! Juhu
                      Wir freuen uns mit euch!
                      Liebe Grüße
                      Nadine & Emma

                      Kommentar


                        Ich freue mich auch für euch!
                        LG Ines, Tessa und Ayka!

                        Kommentar


                          Ich freue mich auch sehr für Euch !!

                          Jeder Knubbel wird zum Feind, oder?

                          Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen
                          Emma geht es sehr gut im Moment, ihre Lymphknoten am Hals sind zwar auch nicht zu 100% "normal" aber ich taste sie jeden Tag ab und sie werden auch nicht mehr größer.
                          Durch das täglichen Anfassen können sich die Knoten aber auch gereizt fühlen und deswegen dicker werden. Ich habe nie getastet.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen

                            Jeder Knubbel wird zum Feind, oder?
                            Ja, da sagst du was!!!

                            Übrigens sind Tairas Halslymphknoten immer etwa erbsengroß fühlbar und meine TÄ meinte auch, dass gerade die immer leicht fühlbar sind und nach so ner Geschichte nie ganz weggehen. Außerdem sind die immer schnell "dabei", wenn der Hund auch mal nen Infekt durchsteht.

                            Ich taste eigentlich nie ab. Ich streichle die Stellen und knuddel ordentlich durch und nur dann, wenn ich denke da könnte ich beim Streicheln was gemerkt habe, gucke ich genauer nach.

                            LG
                            Bianca

                            Kommentar


                              Ich fühle auch nur die am Hals, da die anderen zum Glück schon seit langem wieder ganz normal sind.
                              Da ich nicht drücke sondern auch eher drüber streichele, denke ich nicht dass sie sich gereizt fühlen ;-) bei Emmas kurzem Fell merkt man zum Glück auch leicht, falls etwas vergrößert ist.

                              Hat sich dass Fell bei euren Hunden auch farblich verändert? Also durch die Medikamente bedingt?
                              Liebe Grüße
                              Nadine & Emma

                              Kommentar


                                Zitat von Nadine&Emma Beitrag anzeigen
                                Hat sich dass Fell bei euren Hunden auch farblich verändert? Also durch die Medikamente bedingt?
                                Nein.
                                Cimberly hatte bis zum Schluss das Fell eines vor Gesundheit strotzenden Hundes.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X