Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen

    Hier ein Update von uns: Elly's Husten hatte sich über's Wochenende verschlimmert und sie bekam Atemnot. Eine Röntgenuntersuchung am Montag zeigte, dass ihre Lymphknoten am Stamm stark vergrössert waren und auf die Lunge, Luftröhre, Herz etc. gedrückt haben. Sie hat auch wieder begonnen, mehr zu trinken und wurde wieder inkontinent. Da ihre Atembeschwerden so schlimm waren, mussten wir ihr Kortison geben, was zum Glück rasch geholfen hat. Jetzt geht es ihr zunehmend besser und der Husten und die Atemnot sind verschwunden. Ihre Blutwerte haben sich übrigens verbessert, auch wenn sie (noch) nicht wieder im Normbereich sind. Trotzdem ist die Onkologin der Meinung, Elly blieben ohne Chemotherapie noch maximal 3 Monate - mit Chemo maximal 6 Monate.
    Aber wir kämpfen weiter! Das Schlimmste sind für mich im Moment ihre Stresssymptome, die sie seit der Untersuchung wieder zeigt. Mein Ziel ist, Elly möglichst viel Lebensqualität zu bieten. Daher versuchen wir in Zukunft, wenn immer möglich, auf Tierarztbesuche zu verzichten (auch wenn das wahrscheinlich nicht immer möglich sein wird).
    Liebe Grüsse
    Annemarie und Elly

    Kommentar


      Hallo Annemarie, als du von den Hustensymptomen schriebst, mußte ich sofort wieder an meine Tessa denken. Sie bekam dann auch Cortison und lebte damit sehr gut und streßfrei. wenn ihr nicht beim Spielen ein Tumor geplatzt wäre, wer weiß ... . Wir hatten auch keine Chemo.
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        Hallo Ines,

        Wie lange ging das denn gut mit dem Kortison? Wo hatte sie denn den Tumor, der geplatzt ist? Ich habe es leider nicht geschafft, hier alles durchzulesen und weiss nicht, ob du das schon mal geschrieben hast. Bisher wurde bei Elly eben gar kein Tumor gefunden... man vermutet einfach, dass der Krebs auch im Knochenmark sitzt, was offenbar recht selten ist (also nur da und sonst nirgends). Denn Knochenmarksbefall bedeutet ja offenbar Endstadium.... Ich habe aber auf eine Knochenmarkspunktion verzichtet, da es an unserer Therapie (also ohne Chemo) ohnehin nichts geändert hat und es Elly nur zusätzlich gestresst hat. Sie hat jetzt seit der Untersuchung vom Montag bis gestern Abend gebraucht, bis sie sich wieder beruhigt hat... so schlimm!
        Liebe Grüsse
        Annemarie und Elly

        Kommentar


          Tessa bekam als Anfangsdosis 60 mg Cortison gespritzt, dann weiter Tabletten, ich müßte die genaue Dosis nachschauen und dann haben wir es langsam runter dosiert und sie bekam eine Erhaltungsdosis von 12,5 mg tgl. Wo der Tumor saß weiß ich auch nicht, ich hab sie auch nicht komplett mehr untersuchen lassen. Beim augelassenen Spielen hielt sie plötzlich inne und war danach völlig verändert, sehr ruhig, hecheln, lag fast nur noch, wollte nicht mehr laufen, blutiger Durchfall, erbrechen, fraß kaum noch. Mit dem Cortison ging es ihr aber sehr gut und ich bereue auch nicht, dass sie spielen durfte und Spaß hatte. Wenn du ausführlicheres wissen möchtest, schicke ich dir mal was per Mail, da muß ich auch erstmal schauen, hab alles aufgeschrieben.
          LG Ines, Tessa und Ayka!

          Kommentar


            Danke Ines!

            Ist schon gut, du musst dich nicht extra bemühen und alles raussuchen. Es hat mich halt einfach generell interessiert, wie lange es mit dem Kortison gut gehen kann... man sagte mir eben auch, dass sie eine gute Zeit haben wird und es dann schlagartig so schlecht wird, dass man dann handeln muss, weil es nicht mehr geht....
            Für mich ist es auch die Hauptsache, dass sie eine gute Lebensqualität hat und die Zeit schmerzfrei geniessen kann.
            Liebe Grüsse
            Annemarie und Elly

            Kommentar


              Heute genau ein Jahr nach Chemoende. Ein schönes Jahr. AUF in einen schönen Sommer .

              LG
              Bianca

              Kommentar


                Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!
                LG Ines, Tessa und Ayka!

                Kommentar


                  Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                  Heute genau ein Jahr nach Chemoende. Ein schönes Jahr. AUF in einen schönen Sommer .
                  Den wünsche ich Euch von ganzem Herzen !!
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
                    Heute genau ein Jahr nach Chemoende. Ein schönes Jahr. AUF in einen schönen Sommer .

                    LG
                    Bianca
                    Das wünsche ich euch auch!

                    P.S.: ich habe mein Postfach nochmal aufgeräumt ;-)
                    LG

                    Jessica mit Nikita und Mela

                    Kommentar


                      Ich danke euch :-)
                      Jeder Tag ist ein Geschenk und wir freuen uns darauf gemeinsam in Urlaub zu fahren

                      LG
                      Bianca

                      Kommentar


                        Oh wie schön Bianca
                        Einen ganz tollen Urlaub :-*
                        Liebe Grüße
                        Nadine & Emma

                        Kommentar


                          Ich wollte nur kurz schreiben, dass unsere Emma am 11.06. den Kampf verloren hat. Wir ließen Sie einschläfern und sind erleichtert, dass sie nun erlöst ist von diesem s#*&@?s Krebs.
                          Worte können nicht beschreiben wie sehr wir sie vermissen.
                          Wir wünschen allen noch Kämpfenden (Hunde und Besitzer) viel Kraft, wenig Schmerz, aber Konsequenz wenn die Schlacht verloren ist.

                          Wir denken an Euch!

                          Tanja & Dennis

                          Kommentar


                            Oh Nein!!! ;-( ;-( ;-(
                            Das tut mir so sehr Leid! Fühlt euch gedrückt und ganz viel Kraft in der schweren Zeit!
                            Liebe Grüße
                            Nadine & Emma

                            Kommentar


                              Zitat von EmmaBulli Beitrag anzeigen
                              Ich wollte nur kurz schreiben, dass unsere Emma am 11.06. den Kampf verloren hat. Wir ließen Sie einschläfern und sind erleichtert, dass sie nun erlöst ist von diesem s#*&@?s Krebs.
                              Worte können nicht beschreiben wie sehr wir sie vermissen.
                              Wir wünschen allen noch Kämpfenden (Hunde und Besitzer) viel Kraft, wenig Schmerz, aber Konsequenz wenn die Schlacht verloren ist.

                              Wir denken an Euch!

                              Tanja & Dennis
                              Liebe Tanja und Dennis

                              Das tut mir unendlich leid... das ist ja wahnsinnig schnell gegangen, kaum zu fassen! Hat sich denn der Zustand eurer Emma so schnell so dramatisch verschlechtert? Es ist einfach unfassbar und es fehlen mir die Worte .
                              Fühlt euch ganz doll umarmt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft beim Verarbeiten dieses schmerzhaften Verlusts.

                              Liebe Grüsse
                              Annemarie und Elly

                              Kommentar


                                Das zu hören tut mir sehr leid, so wenig Zeit die euch geblieben ist! Fühlt euch gedrückt :-(
                                LG

                                Jessica mit Nikita und Mela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X