Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo McClane!
    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass ihr noch eine lange Zeit zusammen habt. Ich habe mich damals auch gegen die Chemo entschieden und nur Kortison verabreicht. Meine Tessa hatte auch im Vorlauf Anaplasmose. Jetzt hab ich gerade im Mitgliederbereich gelesen, das ein Hund lange Zeit mit Hautproblemen zu kämpfen hatte und nun heraus kam, dass es eine Form vom Lymphom ist. Diese Hautveränderungen hatte ich auch bei Tessa beobachtet, nur haben wir es nie dem Lymphom zu geordnet.
    LG Ines, Tessa und Ayka!

    Kommentar


      Hallo Ines

      Eine Hautveränderung macht er auch gerade durch. Sie wird dünn und schuppig, aber das wird wohl auch mit am Cortison liegen, das bekommt er ja nun auch schon seit Anfang November.
      In den letzten Tagen hat er auch vermehrt Blut im Stuhl. Bekommt jetzt nachdem der TA eine Probe untersucht hat noch Säureblocker.
      Er läuft rum, frisst und freut sich. Aber so langsam frag ich mich doch ab und zu mal ob er vllt leidet und es nur nicht zeigt.
      Ich genieße jeden Tag den er mir schenkt, aber ich hoffe den Zeitpunkt wo es für ihn zur Qual wird nicht zu verpassen!!

      Kommentar


        Hallo ihr,

        Sind jetzt auch im Club
        Waren heute in Hofheim. Lara hat ein ein epitheliotropes malignes Lymphom.
        Organe, Lunge sind soweit ok. Leider sind alle Lymphknoten verdickt.
        Sie bekommt ab heute voraussichtlich alle 3 Wochen Cecenu.
        Was kann ich ihr sonst noch weiterhin geben?
        Bittere Aprikosenkerne? Reishi?
        Was habt ihr noch gegeben?

        Gladiator plus eher nicht?
        Liebe Grüße
        Sabine

        Kommentar


          Hallo McLane!
          Tessa hat sich mit Kortison auch richtig wohl gefühlt, bis sie eines Tages beim Spielen aufschrie und ab da wurde sie müde, matt, hatte blutigen Kot und wollte nicht mehr fressen. Wir nehmen an, dass ihr an einem Organ ein Tumor geplatzt ist und ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich zusehends.
          Also ich denke schon, dass du es merkst.
          Tippt die TA bei der Blutung auch auf das Kortison?
          LG Ines, Tessa und Ayka!

          Kommentar


            Hallo Sabine!
            Hast du hier mal von Kurai Jessica die Beiträge gelesen, ich sehe da irgendwie Ähnlichkeiten.
            LG Ines, Tessa und Ayka!

            Kommentar


              Meinst du in diesem Tread?
              Liebe Grüße
              Sabine

              Kommentar


                Ines helf mir bitte ich finde nichts
                Liebe Grüße
                Sabine

                Kommentar


                  Ja hier, ich such mal ihren ersten Eintrag.
                  LG Ines, Tessa und Ayka!

                  Kommentar


                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...postcount=1680
                    Hier geht es los, dass war der erste Eintrag.
                    LG Ines, Tessa und Ayka!

                    Kommentar


                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=187436
                      Hier wäre noch etwas von ihr zum Lesen.
                      LG Ines, Tessa und Ayka!

                      Kommentar


                        Bei uns besteht leider auch Verdacht auf Lymphom.
                        Kasper hat mehrere geschwollene Lymphknoten im Bauchraum. Vor drei Monaten waren sie im CT noch nicht zu sehen, vor vier Wochen war nur einer geschwollen, jetzt sind es mehrere.

                        Ich habe diesen ellenlangen thread noch nicht ganz, vor allem nicht konzentriert lesen können, stehe zu sehr neben mir.

                        Es würde mich interessieren, ob es hier Hunde gibt, die mit der entsprechenden Therapie geheilt wurden oder wie lange sie nach dem Befund überhaupt noch lebten.
                        Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

                        Kommentar


                          Danke Ines
                          Liebe Grüße
                          Sabine

                          Kommentar


                            Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
                            LG Ines, Tessa und Ayka!

                            Kommentar


                              Zitat von McClane Beitrag anzeigen
                              Guten Tag,

                              ich bin durch eine Bekannte auf Euer Forum gestoßen und habe als ich damals die Diagnose für meinen Schatz bekomm hier wie wild gelesen.
                              Und hatte dann als die endgültige Diagnose kam echt Angst und war wie wild am überlegen, wie ich denn die letzten Wochen mit ihm am schönsten gestalten kann. Nur kann ich nicht mal eben 4 Wochen Urlaub nehmen.

                              Aber das wichtigste zuerst: Er ist immer noch bei mir.
                              Die Ärzte in der Kleintierklinik Hannover haben mir letztes Jahr als die Diagnose dann feststand nicht viel Hoffnung gemacht, dass er Weihnachten überhaupt erleben würde und nun haben wir März.

                              Mir sind im September geschwollene Lymphknoten aufgefallen, die einfach nicht mehr zurück gehen wollten, sie sind kleiner geworden, aber eben nicht mehr komplett weg. Und dann bin ich im Oktober mit ihm in die Klinik und dort wurde dann erst eine kleine probe entnommen und eine Woche später dann eine Biopsie. Auf das endgültige Ergebnis der Biopsie musste ich leider drei Wochen warten.

                              Ich hatte mich sehr früh schon gegen eine Chemo entschieden und als seine Lymphknoten im Hals dann so dick waren, dass er nicht mal mehr fressen wollte kam auch ohne die endgültige Diagnose ( eine vorläufige gab es ja bereits) das Cortison.

                              Und so kämpft er und hält sich tapfer. Er frisst wie eh und je und wenn ich nicht aufpassen würde dann wäre das wahrscheinlich seine Tagesaufgabe!
                              Die Spaziergänge sind natürlich kürzer geworden und das Treppensteigen fällt ihm sichtlich schwerer als sonst, aber wenn er sich freut wackelt immer noch sein ganzer Körper hin und her und wenn er nicht gerade liegt und ruht dann wedelt seine Rute auch in einer Tour.

                              Er bekommt 3 mal am Tag Lymphomysot Tropfen. Wir haben mittlerweile 2 Heel Kuren durch. Und dann bekommt er 2 mal am Tag 10mg Cortison und einmal am Tag ein leichtes Schmerzmittel.

                              Achja falls es noch jemand wissen will:
                              er ist ein Labrador-Cocker Spaniel Mix
                              geboren am 3.5.2013
                              und als Vorerkrankung hatte er Anaplasmose im August, was vermutlich den Weg für das maligne Lymphom bereitet hat. Aber das ist ja auch egal.

                              Ich schreibe dieses Beitrag um ein wenig Hoffnung zu machen, denn auch die Diagnose malignes Lymphom T-Zellentyp ist nicht automatisch ein sofortiges Todesurteil!! Man kann noch richtig viel schöne Zeit mit ihm/ihr haben. Wir sind bis Silvester noch jeden tag mindestens ne stunde spazieren gegangen. Jetzt ist die große runde zwischen 25 und 40 Minuten, aber ihm ist das egal.

                              Hunde leben im hier und jetzt und trauern nicht dem gestern hinterher so wie wir!
                              Das ist eine ganz wichtige Lektion, die ich aus dieser Situation gelernt habe.

                              So ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich werde weiterhin die Zeit mit ihm genießen.

                              Bis dann
                              Wie es ihm wohl geht??? ...
                              Liebe Grüße
                              Melli mit Bones und Noki
                              Mangó, für immer im Herzen

                              Kommentar


                                ❇️Neues aus dem Leben des Bohnentier❇️

                                Wir waren heute in der Klinik und haben nach ordentlicher Aufklärung dem blöden Krebs den Kampf angesagt - 💪🏻🐶

                                Wir haben uns schlussendlich für die Chemo entschieden, da dies die Behandlung war, die mir am meisten Hoffnung gegeben hat mein Herz noch eine zeitlang bei mir haben zu können ⚓️♥️

                                Er bekam nun also heute, nachdem der Thorax geröntgt wurde und der Bauchraum geschallt, seine erste Dosis Vincristin als Infusion... Zusätzlich bekommt er nun für 3 Tage Cortison 40mg am Tag und nächsten Freitag ist die nächste Chemo 💪🏻💪🏻

                                Er hat die erste Infusion weggesteckt, als wäre es nichts 🤷🏻'♀️
                                Am schlimmsten war das Röntgen und der Ultraschall für ihn heute 🙈
                                Liebe Grüße
                                Melli mit Bones und Noki
                                Mangó, für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X