Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    @Babsi ... doch noch 11 Wochen? .... das ist ja noch ewig
    Ja, 1 Woche Chemo, 1 Woche Blutabnahme, 1 Woche Chemo ...... also noch 5 x Chemo aber 6 x Blutkontrolle.

    Ich hab übrigens von der Klinik ein Weihnachtsgeschenk bekommen - per Post und ganz offiziell mit Weihnachtskarte. Vermutlich hab ich den Kalenderdruck komplett finanziert.

    Nee, das war jetzt böse. Meinem Hund geht es gut, dank Klinik!

    Woher bekommst Du Mädesüß?
    Das liest sich gut - wäre vielleicht mal auszuprobieren gegen meine Kopfschmerzen.

    Ich nehme übrigens seit einigen Tagen selbst Vitamin D.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      das Mädesüß kaufe ich auch in einem Kräuterhaus hier um de ecke, da kaufe ich alle Kräuter.

      Vit d nehme ich auch

      kann ich verstehen, dass dir der gedanke kommt, du sponserst alle spassausgaben wo seid ihr kostenmäßig aktuell angekommen?

      Kommentar


        Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
        kann ich verstehen, dass dir der gedanke kommt, du sponserst alle spassausgaben Wo seid ihr kostenmäßig aktuell angekommen?
        3.964,37 €
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          auf den cent genau

          wenns dich tröstet, unser Katastrophenpatient liegt bei den TA-Kosten etwa bei dem 3fachen er hat mich echt den Brilliantring gekostet, den ich mir eh nie gekauft hätte ... aber jetzt denke ich immer, dass ich dafür einen hätte haben können irgendwann stand ich mit Cyrus vor einem Juwelier in Hamburg und sah mir fasziniert einen Ring mit einem braunen Brilli an ... der kostete ca. 10.000 € ... tja ... ich sah zu Cyrus runter und steckte meinen Ringfinger unter sein Geschirr und dachte, ist ja auch ein braunes Schätzchen

          Kommentar


            Zitat von Julia H.
            Wir schaffen das- oder?
            Ich gehe stark davon aus.
            Cimberly muss 20 werden - sie bekommt das Geld monatlich vom Taschengeld abgezogen.

            Auf den Cent genau hab ich das im Blog notiert.

            Ich denke in letzter Zeit oft daran..
            Im Sommer wollte ich mir ein neues Objektiv für meine Kamera kaufen. Das gewünschte Objektiv hätte 1.600,00 € kosten sollen. Ich hatte dann beschlossen, daß ich mir das nicht leisten kann.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Unsere Blutentnahme heute hat ergeben, daß alles im grünen Bereich ist.

              Leider hat sie nicht - wie von mir gewünscht - den Ca-Status und auch nicht die ALP überprüft sondern nur das kleine Blutbild gemacht. Aber da ist soweit alles ok.

              Wir gehen jetzt unsere Runde und den Rest vom Tag gibt es nur noch Garten zum Pipi machen.

              Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                hallo,
                euch allen ein frohes neues jahr
                wir hatten einen ruhigen abend mit Besuch, Cyrus war aber so aufgedreht, weil ein Kind dabei war, die beiden haben sich ggs den ganzen anbend durch die wohnung verfolgt ... ist gar nicht zur ruhe gekommen, war einfach zu aufregend ... jetzt schläft er wie ein stein ... ich hoffe, er schläft schön durch, diese ganze Aufregung, der lärm draussen, das macht mir immer sorge ... ansonsten sind meine beiden ja silvesterverträglich, sie nehmen es eigentlich gelassen.

                Tsu hat leider wieder stärkeren Husten meine arme Maus ... kam gestern Nacht wieder.

                LG

                Kommentar


                  Ein frohes neues Jahr, auch für Euch !!

                  Wir sind auch zu Hause reingerutscht, ruhig und gediegen.

                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  Tsu hat leider wieder stärkeren Husten meine arme Maus ... kam gestern Nacht wieder.
                  Mist

                  Gute Besserung !
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Ich wünsche euch auch ein gesundes neues Jahr 2013 und natürlich dass eure Hunde noch lange bei euch bleiben dürfen.

                    Hier war auch alles sehr entspannt. Mylo hat die Ballerei unter der Decke verschlafen.

                    Ich hoffe, dass im Regenbogenland die Ballerei nicht ganz so schlimm war, denn Rieke hatte immer eine Heidenangst.
                    Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Ich hoffe es ist bei Euch nicht so katastrophal wie bei uns.
                      Cimberly hatte letzte Nacht eine Magendrehung.

                      Es geht ihr gut, Herz/Kreislauf ist stabil und deswegen hat sie Heimat-Urlaub über Nacht. Morgen früh 08.00 Uhr muss sie wieder in der Klinik sein.

                      http://up.picr.de/13029322zq.jpg

                      http://up.picr.de/13028808ip.jpg

                      Ich hab für's neue Jahr die Nase schon gerade gestrichen voll.
                      Ich weiß nicht woher dieser Hund die Kraft nimmt nun auch noch ne Magendrehung zu überleben.

                      Drückt mal bissl die Daumen bitte.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        Alles gedrückt. Gute und schnelle Besserung und euch ein starkes Nervenkostüm.

                        LG Brigitte
                        Brigitte
                        Merle 2014
                        Onya 2006 - 2014

                        Kommentar


                          ach um Gottes Willen ... das tut mir so leid ... was wurde in OP gemacht?
                          gehts ihr gut?
                          ist sie wieder zu Hause?

                          Ich drücke euch die Daumen, gute Besserung, dass das Problem sich jetzt nicht fortsetzt.

                          ohhhh neeee ... das Jahr fängt ja gut an

                          ich erinnere mich an unsere Notfall-Ileus-OP im letzten Feb. .... ich bin fast zusammen gebrochen, manchmal kann man einfach nicht mehr

                          Bei uns war es gestern leider auch sch .... , nicht so schlimm wie bei euch, aber mir reicht es auch ... ich sage nur Epi, gestern morgen schwere Anfälle in Folge. Ich habe es mit unserem speziellen Notfallmedi für die dramatischen Fälle in den Griff bekommen, aber das weiß man ja immer erst im Nachhinein. nach dem 1. Krampf ist es 48 h immer ziemlich unsicher. Ich habe gestern Nacht so gut wie nicht schlafen können ... Du wahrscheinlich auch nicht, was ?!

                          Kommentar


                            Danke Brigitte !!

                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                            ach um Gottes Willen ... das tut mir so leid ... was wurde in OP gemacht? gehts ihr gut? ist sie wieder zu Hause?
                            In der OP wurde der Magen zurückgedreht, das war wohl schon per Sonde möglich. Ich liebe meine Klinik, ganz ehrlich, denen setze ich ein Denkmal !

                            Man hätte versuchen können den Magen nur per Sonde zu drehen und das wäre vermutlich auch geglückt.

                            Die Ärztin sagte aber, daß der Magen sich bei einer Sonden-Rückführung jederzeit wieder drehen kann. Entweder schon morgen oder in ein paar Tagen/Wochen/Monaten und jeder in der Klinik weiß um Cimberly's Lymphom. Also haben die mit meiner Zustimmung den Bauch geöffnet (nicht den Magen !!) und den Magen fixiert.

                            Nur das Rö-Bild gab Auskunft über die Drehung. Ihr Bauch war weich, sie ist in die Klinik auf eigenen Füßen marschiert und niemand hätte geglaubt, daß sie ne MD hat. Aber das Rö-Bild war eindeutig.

                            Cimberly lief durch die Klinik als hätte sie nur Blähungen, also keine klassische Drehung mit Versuch zu erbrechen und Aufgasen sondern "nur" Unruhe, Hektik, Unwohlsein das mich nachts um 02.15 Uhr veranlasst hat den Notdienst rauszuklingeln.

                            Die Milz - die für uns bei der Chemo ja extrem wichtig ist - ist nicht beschädigt, war auch nicht gedreht. Der Magen war noch nicht aufgegast, deswegen Herz/Kreislauf nicht beansprucht.

                            Sie ist heute über Nacht zu Hause, muss morgen wieder um 08.00 Uhr in der Klinik sein. Dann gibt es Schmerzmittel etc. per Infusion, sie muss den Tag über dort bleiben und wenn sich nicht gravierend etwas verschlechtert darf ich sie morgen Abend wieder mit nach Hause nehmen. Dann nur noch Kontrollen.

                            Die Chemo wird ausgesetzt. Zumindest bis zum Fäden ziehen, wegen der Wundheilungsstörung. Die letzte Chemo ist 14 Tage her, vielleicht unser Glück in Bezug auf die Wundheilung.

                            Ich drücke euch die Daumen, gute Besserung, dass das Problem sich jetzt nicht fortsetzt.
                            Danke ! Ich hab mich auch schon gefragt was da noch kommen kann - und wie viel ein Hund ertragen kann.

                            Ganz klar fragte mich die Ärztin heute Nacht aber auch ob wir operieren wollen oder ..........

                            Bei uns war es gestern leider auch sch .... , nicht so schlimm wie bei euch, aber mir reicht es auch ... ich sage nur Epi, gestern morgen schwere Anfälle in Folge. Ich habe es mit unserem speziellen Notfallmedi für die dramatischen Fälle in den Griff bekommen, aber das weiß man ja immer erst im Nachhinein. nach dem 1. Krampf ist es 48 h immer ziemlich unsicher.
                            Ach Mensch. Überall nur Mist !! Geht es jetzt wieder besser ?

                            Ich habe gestern Nacht so gut wie nicht schlafen können ... Du wahrscheinlich auch nicht, was ?!
                            Ich hab gar nicht geschlafen - um 23.30 Uhr ins Bett, Hund unruhig, Bett verlassen weil Mann schlafen sollte, mit Cimberly ins WoZi. Cimberly unruhig, unruhig, unruhig .... Klinik angerufen und um 06.50 Uhr nach Hause gekommen. Ab 09.00 Uhr rufte die Arbeit. Ich falle gleich vom Stuhl. Aber Schnurpsi muss nochmal Pipi.

                            Ich schlafe heute Nacht in der Hunde-Kudde.

                            Glaubst Du, daß es einen Zusammenhang Cortison/Chemotherapie/MD gibt (Bänderschwäche) ??
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Mensch, diese nächtliche Unruhe haben wir so oft und geblähter Bauch hatten wir früher oft ... gestern Nacht hatte Cyrus so laute Bauchgeräusche, dass ich ihm ständig den Bauch massiert habe, aber der war butterweich und Cyrus hatte auch keine Schmerzen ... nur diese Geräusche ... ich habe aber auch schon oft die Sorge gehabt, er könne eine MD haben oder zumindest eine Teildrehung ... aber ich fahre lieber nicht in die KLinik ... oh neee ... sei froh, dass du eine Klinik Deines Vertrauen hast!!!!

                              Ich habe keine Ahnung ... soviel ich weiß, gibt es 1000 Theorien, warum Hunde Magendrehungen bekommen ... falsche Mahlzeiten, Trofu, zuviel Kohlehydrate, zu schnelle trinken, Rasseabh. , Altersabh. ... sicher auch irgendwelche Medis ... aber ich weiß es auch nicht.

                              Vielleicht war es einfach Pech.
                              aber immerhin nicht so schlimm, dass es schon dramatisch war und irgendwas schon abgestorben war usw.
                              also irgendwie hat Cimbi doch immer wieder Glück
                              aber ich habe ja auch so einen Katastrophen-Dauerbaustellenhund ... die kosten einen Nerven, Lebensjahre, Haarfarbe und viel viel Geld.
                              Was haste für die Not-OP latzen dürfen? Schön wieder am WE , nachts ... man kann es doch einfach nicht fassen

                              Wieso gibts das Schmerzmed nicht oral?
                              Novalgin ist doch da Standard nach Bauch-OP, das kannste doch gut mit kleinen Häppchen füttern.
                              was wollen sie denn morgen in der Klinik beobachten? ich meine, wenn sie doch jetzt wieder Zuhause ist, ist es doch morgen auf keinen Fall kritischer, als jetzt.

                              Was meintest Du mit ... "operieren oder ...."
                              die Therapie veräuft doch gut, so pessimistisch muss man ja nun akut nicht sein


                              LG

                              Kommentar


                                ja bei uns scheint es wieder normalisiert zu sein, mal sehen, ob die nacht heute ruhig bleibt. cyrus ist eigentlich wieder gut drauf. er hatte heute zwar wieder unter den nachwehen zu leiden ... das Hirn ist ja etwas durchgeschüttelt und die medis ... aber er hat wieder nur fressen im kopf und versucht jede sek in die küche zu kommen ... man man man aber er ist so süß, eben haben wir apfel gegessen, es ist sooooo süß, denn solches Obst kaut er immer ziemlich lange ... knurspel knurspel ... man sieht richtig, wie gut ihm das schmeckt ... ach ja, mein Schatz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X