Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Babsi,
    das tut mir sehr leid, dass cimbi Schmerzen erleiden musste ... was für Heilung immer schlecht ist .. denn das bedeutet Stressstoffwechsel
    Die Schmerzmedikation war offenbar einfach nicht hoch optimal ... Mist!!! Aber leider war das bei alleiniger Gabe von Nichtsteriodalen Antiphlogistika zu erwarten, die sind zu schwach nach Bauch-OP.
    Ich hatte ja das Novalgin angesprochen, aber das wollte Deine TÄin nicht geben. Das Problem ist, dass TA dann bei doch zu starken Schmerzen eigentlich auf eine Schmerzmedikation auf Opiatbasis hätte zugreifen müssen, das ist die nächst stärkere Stufe über Novalgin ..... seufz .... ist nicht so einfach, wenn Patient noch Nebenerkrankungen hat, ich weiß.
    wieso hat denn der Notarzt keine geeigneten Schmerzmittel gegeben?

    Jetzt ist es aber wieder gut, oder?
    Arme Maus!!!

    wie geht es denn jetzt weiter?

    LG

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      Das Problem ist, dass TA dann bei doch zu starken Schmerzen eigentlich auf eine Schmerzmedikation auf Opiatbasis hätte zugreifen müssen, das ist die nächst stärkere Stufe über Novalgin ..... seufz .... ist nicht so einfach, wenn Patient noch Nebenerkrankungen hat, ich weiß.
      Cimberly hat Opiat bekommen bis am Mittwoch - trotzdem hatte sie nachts Schmerzen.

      Meine TÄin hat das Novalgin nicht gegeben weil das beim Menschen Lymphknotenschwellungen als Nebenwirkung haben kann und sie da bei Cimberly nix heraufbeschwören wollte. Diese Nebenwirkung ist beim Hund nicht sooooo bekannt aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Deswegen kein Novalgin bei Lymphom.

      Da der Darm jetzt funktioniert geht es aufwärts. Die Wundheilung ist super gut, innendrin ist alles OK (wurde ja jetzt mehrfach geröngt) und am Montag werden die Fäden gezogen und wenn dann das Blut ok ist gibt es die Doxorubicin-Chemo.

      Beim Ultraschall gestern waren alle innenliegende LKs nicht sichbar. Außen ist nix tastbar.

      Wir haben nicht vor zu sterben.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Zitat von Julia H.
        Nix da. Schmerzen- schlimm. Tut mir leid, das zu lesen. Ihr macht wirklich was mit. Hoffentlich reicht Deine Kraft.
        Für mich das schlimmsten an den Schmerzen war nicht zu wissen woher sie kommen. Deswegen hab ich nachts 3 x den Notdienst rausgeholt. Die haben echt alles abgeklärt, bis auf die letzte Möglichkeit was es denn sein könnte.

        Es hätte ja auch alles andere sein können. Und selbst Opiat hat nix geholfen .... es war echt der Horror. Ich hab letzte Nacht zum 1. x geschlafen seit Samstag.

        Gestern gab es noch Ultraschall wegen evtl. Bauchfellentzündung - und alles konnte ausgeschlossen werden. Ich bin vorgestern im 2-Stunden-Takt mit ihr gelaufen, damit der Darm sich bewegt. Abends 19.00 Uhr / 21.00 Uhr / 23.00 Uhr / 01.00 Uhr / 03.00 Uhr ... dann hat sie bissl geschlafen. Und gestern dann wieder im 2-Stunden-Takt und um kurz nach 15.00 Uhr dann Erleichterung. Seit dem geht es bergauf und sie ist schmerzfrei (bis auf die Wundschmerzen aber die scheinen nicht schlimm zu sein, da reicht das Metacam).

        Ich war zwar jetzt durch den Schlafentzug ziemlich mit dem Arsch an der Wand aber ich hab noch Kraft - und mein Hund hat auch noch jede Menge. Heute hat sie mich schon angesprungen und auf's Bett hupft sie auch schon.

        Erschreckend wie schnell das Gewicht runtergeht .... 5 kg seit Samstag
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Zitat von Julia H.
          Meine Güte Der blanke Horror..
          Jetzt isses vorbei und jetzt geht es aufwärts.

          Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!
          Hier liegt Schnee seit gestern Abend und die Maus darf sich jetzt gar nicht wälzen wegen dem festgenähten Magen.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Chemo Nr. 12 ist drinnen im Hund

            Die Wundheilung ist vorbildlich - keine Komplikationen. Blutwerte sind auch gut, gestern sprach nix gegen die Chemo.

            Die ALP ist auf 556 runter ....

            Die Ärztin kann es sich nicht erklären.
            Mir fällt dazu nur ein, daß Cimberly seit der Magendrehung nur UDC, Omeprazol und Schmerzmittel bekommt. Keine Heilpilze, kein Weihrauch .....
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen

              Die ALP ist auf 556 runter ....
              Z.B. Vitamin C und Zinkmangel können u.a. dafür verantwortlich sein...

              Kommentar


                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Z.B. Vitamin C und Zinkmangel können u.a. dafür verantwortlich sein...


                Die Alkalische Phosphatase hat einen Referenzwert bis 190

                Beim vorletzten Blutbild lag sie bei 1500 und jetzt bei 556 ... wie soll ich das verstehen mit Vitamin C und Zinkmangel ??? Wir nähern uns doch dem Referenzwert
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Für mich ist das ne mögliche Erklärung (neben vielen), dass die ALP runter geht...

                  Kommentar


                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Für mich ist das ne mögliche Erklärung (neben vielen), dass die ALP runter geht...
                    Ich weiß jetzt nicht ob ich da einen Denkfehler habe .... das würde ja bedeuten, daß bei mangelhaftem Vitamin C- und Zink-Spiegel die ALP richtig wäre ??

                    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ??

                    Durch Chemo und Medikamente hatte sie ja bei drastisch erhöhter ALP ganz sicher keinen Überschuss.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Chemos und andere Medikamente verursachen oft einen Zinkmangel... dazu kommt bei ihr noch die Wundheilung...

                      in der Literatur sind auch untere Grenzwerte der ALP beschrieben... darum auch Möglichkeiten der Erniedrigung der ALP...

                      Klar nähert sie sich dem Referenzbereich an... aber irgendwo muss das ja nen Grund haben

                      ist ja nur eine Idee von mir... mit was die Absenkung der ALP zu tun haben könnte...

                      Kommentar


                        Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                        Ich weiß jetzt nicht ob ich da einen Denkfehler habe .... das würde ja bedeuten, daß bei mangelhaftem Vitamin C- und Zink-Spiegel die ALP richtig wäre ??
                        Nein... dann wird sie beim gesunden Hund zu niedrig... der gesunde Hund liegt ja in der Referenz...

                        es geht mir allein um das Absinken....

                        Kommentar


                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Klar nähert sie sich dem Referenzbereich an... aber irgendwo muss das ja nen Grund haben
                          Deswegen dachte ich eher an die fehlenden Vitalpilze oder Weihrauch weil sich die Werte ja innerhalb von 14 Tagen drastisch verringert haben und sie vorher mit diesen Nahrungsergänzungen immer eine sehr hohe ALP hatte.

                          Falls sie einen Vitamin-C-Mangel hat, dann muss sie damit vorerst weiterleben. Unter der Chemo füttere ich kein Vitamin C zu, denn das würde die Chemo außer Kraft setzen.

                          Hmmmm.....vermutlich werden wir das jetzt nicht herausfinden. Aber danke für den Hinweis. Wir halten die ALP eh im Auge, ich werde da jetzt mal drauf achten wenn sie wieder die Pilze/Weihrauch bekommt.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Ja, klar können es auch die fehlenden Pilze und der Weihrauch sein... oder ne normale ALP gäbe es ja auch, wenn kein Krebs mehr vorhanden ist...

                            Gute Besserung weiterhin...

                            Kommentar


                              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                              Gute Besserung weiterhin...
                              Danke !!
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Hallo Babsi,
                                gute Nachrichten ... ich freu mich für euch
                                weiter so und gute Besserung !!!

                                bei uns ist alles wie immer ...

                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X