Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Julia H.
    P.S.
    Ich war ruhig, gefasst. War ganz bei ihm. Ich weiß nicht, woher ich die Kraft hatte. Aber sie war da. Ich habe in der Praxis weder geheult, noch bin ich zusammengebrochen oder habe einen hysterischen Anfall bekommen.

    Ich war stark und die Ruhe selbst.
    Das ist die Liebe, die das macht, Julia. Und mit dieser Kraft stehst du auch Brandys Tod durch. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber es ist so. Man überlebt das.

    Kommentar


      Ach liebe Julia,

      jetzt habe ich so lange hier nicht geschrieben, mich jeden Tag aber mitgefreut, wenn nichts Neues in diesem Thread stand und wenn doch, dass sich alles so positiv las...

      Und nun schaue ich hier rein und lese, dass Ihr Euren Kampf verloren habt...

      Zumindest den Kampf gegen den sinnlosen Krebs. Einem langen, schmerzvollen und vor allem unwürdigen Tod habt Ihr beide gemeinsam jedoch ein Schnippchen geschlagen!

      Du warst bei ihm, hast ihn begleitet, warst stark und ich bin mir sicher, Brandy hat das gespürt!

      Nimm in Ruhe Abschied, weine, tobe oder tu auch einfach gar nichts... ich weiß, es gibt jetzt keine Worte, die trösten können und die bisher vorhandene Kraft scheint irgendwie im Nichts zu verpuffen, scheint mit dem Boden unter den Füßen weggerissen worden zu sein.

      Die nächsten Stunden und Tage werden fürchterlich, aber glaube mir:

      Es kommen urplötzlich Momente, in denen man merkt, es kehrt diese Kraft in kleinen Schritten zurück und man kann anfangen, über die gemeinsame Zeit mit der Fellnase nachzudenken, über schöne Dinge wieder zu schmunzeln... auch wenn das Begreifen, dass die Fellnase nicht mehr da ist, zumindest bei mir, sehr sehr lange Zeit in Anspruch nimmt und auch immer wieder Wunden aufreißen wird.

      Und denke daran:

      Brandy ist nur vorausgegangen, irgendwann wird er Dich schwanzwedelnd und fröhlich in Empfang nehmen, ohne Schmerzen und ohne Leid!

      Dir Brandy eine gute Reise, grüße meine Maus von mir...

      Mitfühlende Grüße

      Alex mit Laika, Trixi und Dori ganz ganz tief im Herzen
      Liebe Grüße von Alex,
      mit Aik an der Seite
      und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

      Kommentar


        Zitat von Julia H.
        Ich will auch sterben.
        Nein, das willst Du nicht !!

        Ich ertrage das nicht
        Doch, das tust Du.

        Das ist der Preis den wir zahlen müssen für ihre bedingungslose Liebe.
        Und daß wir diesen Preis zahlen müssen wissen wir schon wenn wir sie in unser Leben lassen.

        Als Cimberly vor 12 Tagen mit der Magendrehung im OP lag hab ich zu meinem Mann gesagt, daß ich nie mehr wieder einen Hund haben möchte wenn unsere 3 nicht mehr sind.

        Ich weiß aber auch, daß ich es nicht lange ohne Hund/e aushalten würde.
        Und beim nächsten Hund wird der Abschied noch viel schlimmer.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Julia,

          doch!!! Du erträgst das!!!

          Du hast bisher so viel Kraft für Brandy gehabt und das überstehst Du jetzt auch!!!

          Es tut jedes Mal so wahnsinnig weh und das wird auch eine Zeit lang dauern, aber glaube uns:

          Die Kraft kehrt zurück! Und Du wirst das durchstehen, ganz ganz sicher!

          Du hast Brandy nicht leiden lassen und er hat sich vertrauensvoll auf die Reise gemacht... glaubst Du, er hätte das getan, wenn er gewusst hätte, dass Du nun so leidest?

          Weine, schrei Deinen Schmerz raus... aber verzweifele nicht!
          Liebe Grüße von Alex,
          mit Aik an der Seite
          und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

          Kommentar


            Zitat von Julia H.

            Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll??????????????????
            Das musst du jetzt auch noch nicht wissen. Du atmest, du lebst, du machst weiter. Es wird gehen, glaub mir.

            Kommentar


              Natürlich halten wir Dich hier aus...

              Was Dein Leben ohne Brandy jetzt ist? In den nächsten Tagen mit Sicherheit für Dich schrecklich... und das wird mit Sicherheit noch andauern...

              Aber ganz ehrlich, Du überstehst das... so wie Du es überstanden hast, an Brandys Seite zu kämpfen und ihm beizustehen!

              Fühl Dich einfach mal gedrückt und ohne Worte in die Arme genommen


              Liebe Grüße

              Alex mit Laika, Trixi und Dori ganz ganz tief im Herzen
              Liebe Grüße von Alex,
              mit Aik an der Seite
              und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

              Kommentar


                Julia, ich drück dich unbekannter weise ganz fest und würde dir so gerne einen Teil deines Schmerzes abnehmen Es tut mir sehr leid für dich und mir graut vor dem Tag, wenn mein eigener Opi den gleichen Weg antreten wird
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  Zitat von Julia H.

                  Ich will auch sterben. Ich ertrage das nicht
                  Nein, das willst du nicht wirklich. Du willst ihn zurück haben, euer gemeinsames Leben, du kannst den Tod nicht begreifen. Das geht auch nicht, den Tod begreifen.
                  Sterben, nein, das willst du nicht wirklich, du würdest zu viele zurücklassen, die von dir abhängig sind, wie sollen deine anderen Tiere ohne dich leben, sie verlassen sich auf dich, brauchen dich.

                  Es ist schwer, neben seinem toten Tier zu sitzen, das sich langsam verändert, sich anders anfühlt, anders aussieht ..., plötzlich ganz anders ist als man es kannte, ja, das ist dann Verzweiflung, die einen überfällt und man hat so gar keine Kraft mehr ...

                  Denk an Brandy, wie ging es ihm, bevor du ihn zum Tierarzt brachtest, Es ging ihm nicht gut, er hat gelitten, sehr gelitten, du hast es gefühlt, seinen Schmerz, seine Not, du hast getan, was getan werden musste.
                  einen größeren Liebesdienst konntest du Brandy heute nicht mehr erweisen, du gabst ihn frei. Er konnte nicht mehr.
                  Schau auf deinen erlösten Brandy. Du hast ihm ein schlimmes Ende erspart. Du warst tapfer, jetzt darfst du weinen, schreien ...
                  Zünde eine Kerze an für Brandy, ganz bewusst für ihn

                  ich bleibe noch hier
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Julia, hier brennt heute Abend eine Kerze nur für Brandy.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Julia, mein Beileid - ich hab hier bei Euch im "Lymphom Therapietagebuch" nur still mitgelesen und auch jetzt fehlen mir die rechten Worte.

                      Scheiß Krebs

                      Gute Reise Brandy.

                      Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        Oh Julia, ich hab hier auch still mitgelesen und mit Euch allen gebangt und gehofft.

                        Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Brandy nun doch hast gehen lassen müssen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Schatz eine gute Reise.
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          Liebe Julia,

                          es tut mir sehr leid, dass Du Brandy gehen lassen musstest.
                          Wie so viele kenne auch ich dieses schlimme Gefühl, dieses auseinandergerissensein. Das einzigste was mir über diese schlimme Zeit geholfen hat war das Wissen, dass es meinem besten Freund wieder gut geht.
                          Ich stelle mir auch heute noch vor, wie er schön, stolz und glücklich durch das Regenbogenland läuft, umgeben von vielen Freunden.

                          Ich wünsche Dir, dass dieser Schmerz bald erträglicher wird

                          Gute Reise Brandy und hab viel Spaß da wo Du jetzt bist
                          Liebe Grüße
                          Marlene

                          Das Leben ist schön, obwohl alles
                          dagegen spricht

                          Kommentar


                            Julia,es tut mir sehr leid.Fühl dich in den Arm genommen.
                            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                            Kommentar


                              Liebe Julia,

                              erst durch Deine PN habe ich erfahren, dass Brandy tot ist. Es tut mir unendlich leid. Ich habe oft hier im Thread mitgelesen und mich gefreut, wenn Erfolge zu vermelden waren. Traurig war ich, wenn es doch wieder Rückschläge gab. Und nun Brandy...
                              Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese schwere Zeit zu überstehen sowie hilfreiche Gespräche mit guten Freunden, die Dich stützen.

                              Traurige Grüße
                              Gaby
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                              Kommentar


                                Ich hoffe, daß es Julia einigermaßen geht
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X