Zitat von JanaBabsi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lymphom Therapietagebücher
Einklappen
X
-
Danke, dass du dich trotz deiner Trauer gemeldet hast. Man macht sich ja doch Sorgen, nachdem du gestern so heftig reagiert hast.
Bei Anubis in Lauf wurde meine Rieke auch verbrannt.Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen
Kommentar
-
Ach Julia,ich weiß wie du dich jetzt fühlst.Es ist eine ganz schlimme Zeit.Ich drück dich in Gedanken,und versuche dir etwas Kraft zu geben.Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''
Kommentar
-
Julia, ich bin froh, dass du dich gemeldet hast.
Die kommende Zeit wird sehr schwer werden.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich immer wieder vergewisserst, dass Brandy nicht mehr konnte, er so lange bei dir blieb, wie es nur ging, und du ihm deine unendliche Liebe erwiesen hast, indem du ihn freigegeben hast, rechtzeitig.
Dein Schmerz über seinen Verlust wird dennoch bleiben, tief und brennend aber nicht mehr ganz so zermürbend.
Ja, die Seele, wo ist sie.
ich weiß es nicht.
Keiner weiß es.Zuletzt geändert von Cicero; 17.01.2013, 20:38.Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen
Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)
Kommentar
-
Du bist innerlich zu aufgewühlt, suchst zu verzweifelt nach ihm, deshalb fühlst du ihn nicht um dich herum.
Das kommt, sobald du ruhiger geworden bist.
Noch sind die Vorkommnisse um sein Sterben zu belastend, noch sind es diese Bilder, die dir vor Augen stehen und seine Nähe überlagern. Diese Bilder, die mit dem Sterben zu tun haben, werden zurücktreten, dann wirst du ihn um dich herum fühlen. Dazu braucht es innerliche Ruhe, die hast du jetzt nicht. Hab Geduld. du kannst es nicht erzwingen, je mehr du das versuchst, um so mehr entgleitet er dir, aber nicht wirklich - er ist immer noch da.Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen
Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)
Kommentar
-
Zitat von Julia H.Heisst es nicht, die Seele bleibt noch eine gewisse Weile bei ihrem Körper? In dessen Nähe?
Dann wäre er doch nicht bei mir.
So heißt es.
du gibst dir die Antwort selbst: sie bleibt eine gewisse Weile bei ihrem Körper.
seinen Körper hast du mit nach Hause genommen.
Jetzt ist seine Seele nicht mehr in diesem toten Körper, denn es heißt ja, nur eine gewisse Weile. Den toten Körper haben sie heute Krematorium gebracht, nur den Körper. Sorge dich nicht!
Hab Geduld, du wirst ihn wieder fühlen.
Vielleicht sollte dich morgen jemand begleiten, wenn du mit den Vieren in den Wald gehst?Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen
Kommentar
-
Julia, als mein Bruno 2009 gestorben ist war ich total entsetzt, daß ich auf einmal nicht mehr wusste wie er gerochen, wie er sich angefühlt hat. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, daß ich nicht eine Haarsträhne von ihm abgeschnitten habe. Ich dachte mir, daß das doch gar nicht sein könne - noch keine 2 Tage tot und ich hab vergessen wie dieser Hund riecht mit dem ich 7 Monate eng auf dem Boden geschlafen habe ??
Aber alles das kommt wieder - er wird um Dich sein wenn Du wieder ruhig genug bist das zu spüren.
Es tut weh und das wird noch lange so sein. Die Zeit heilt auch keine Wunden, das stimmt nicht - aber man lernt mit den Narben zu leben.Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Kommentar
-
Zitat von Julia H.Aber ich kann mich gerne nun zurück ziehen, weil es ja jetzt weiter um Eure Lieben geht.
Ich hoffe Cyrus geht es auch noch gut, weil von dort momentan auch gerade keine Rückmeldungen kommen.Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Kommentar
-
Zitat von Julia H.Mein Brandy hat "nur" durch sein Dasein so viel bewegt. So viele Gespräche haben sich ergeben. Er hat mir geholfen, auf Kreta aufmerksam zu machen und Menschen zu sensibilisieren.
"Wenn auch die Wesen sterblich sind, die ich liebe, so ist doch das unsterblich, was ich an ihnen liebe." (nach Franz von Sales)
Liebe Grüße
GabyFröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!
Kommentar
-
Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigenCimberly geht es gut, Dir geht es schlecht - und Du bist Teil dieses Threads. Punkt.
Ich hoffe Cyrus geht es auch noch gut, weil von dort momentan auch gerade keine Rückmeldungen kommen.
es hat mich gestern schon sehr schockiert,
man denkt natürlich immer daran, dass es passieren kann, irgendwann ... und jeden kann es treffen ... aber wenn es dann wirklich so ist, ist es so unfassbar.
julia und ich haben gestern ein bisschen zusammen geweint, schreiben konnte ich hier nichts ... ich finde, es wird kein geschriebenes Wort diesem traurigen Ereignis gerecht
Julia, ich hoffe, du bist noch wütend, denn das macht manchmal Trauer erträglicher ... das gilt zumindest für mich.
Aber ich weiß, ich werde nicht wütend sein, es wird mich umbringen ... und ich kann es nicht aufhalten ...
bei uns ist es unverändert
ich bin froh, dass cimbi auch keine neuen Probleme hat
ich bin sehr erschöpft, ich hatte heute einen sehr stressigen tag, muss gleich schlafen gehen ... ich denke an euch,
julia, ich hoffe, du kannst auch etwas friedlich schlafen
Liebe Grüße
Kommentar
-
Liebe Julia und alle anderen,
ich habe hier immer nur still mitgelesen, doch entgegen meiner Art, möchte ich dir nun auch gerne ein paar Zeilen senden. Ich möchte dir nur sagen, dass du mit deinem tiefen Schmerz hier nicht alleine bist. Viel zum Trost kann ich leider nicht beitragen, ich kann dir einfach nur sagen, ich fühle mit dir.
Als mein erster Hund Terry damals ging, von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung, tat sich für mich ein tiefes Loch auf. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass ich für einen Hund soviel Schmerz und Trauer empfinden werde. Ich war vier Wochen nicht arbeitsfähig und bekam Depressionen. Damals vor 7 Jahren habe ich mich geschämt, dass mich der Tod meines Hundes so aus der Bahn wirft. Verstanden hat das leider in meinem Umfeld (außer mein Mann und meine Kinder) keiner. So frass ich den tiefen Schmerz in mich hinein. Heute schäme ich mich dafür nicht mehr, es war einfach nur menschlich, auch wenn das andere nicht verstehen.
Liebe Julia, ich weiss das ich dir deinen großen tiefen Schmerz und deine unbändige Trauer nicht abnehmen kann und doch möchte ich dir von ganzen Herzen sagen, dass ich in Gedanken bei dir bin. Ich kann dir einfach nur wünschen, dass diese Zeit der Trauer, auch für dich vorbei geht und du mit einem Lächeln, über deinen treuen und kämpferischen Brandy erzählen kannst. Obwohl ich wieder 3 Hunde hier habe, erzähle ich so gerne von meinem Terry, ich kann mir heute wieder Photos ohne Schmerz ansehen und ich verliere mich so oft lächelnd in alten Erinnerungen. Es gab auch bei mir Zeiten, wo ich seinen Geruch nicht mehr wahrnehmen konnte, teilweise verblasste sein Bild in meinem Gedächtnis, doch es kam alles wieder. Ich habe es damals nie für möglich gehalten, dass ich noch mal einen Hund so tief in mein Herz lasse, doch dann kam Emma, 3 Jahre später. Hier lebten schon 2 Hunde und Emma sollte hier nur als Pflegehund leben, doch es kam anders. Irgendwas in mir, eine Eingebung, ein Zeichen von wo auch immer, sagte mir, dass dieser Hund hier bleiben muss.
Ich sende dir alle nötige Kraft für die kommende Zeit und bin in Gedanken bei dir.Birgit
mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)
Kommentar
-
Hallo,
sorry, ich bin etwas mit anderen Dingen beschäftigt , aber bei mir fühlt sich gerade alles so an, als würde sich die ganze Welt gegen einen verschwören, alles geht schief ... und so bin ich schwer gestresst,
aber sonst leben wenigstens alle noch ... das muss ich mir die ganze Zeit rauf und runter sagen, damit ich nicht völig zusammenbreche
Julia, wie geht es Dir?
Ich hoffe Cimbi gehts gut!
LG
Kommentar
-
Ja, Cimberly geht es gut.
Ich weiß, daß Freud und Leid sehr eng beieinander liegen aber ich wollte hier nix schreiben bis Julia bissl Abstand gewonnen hat.
Wir haben am Montag die große Chemo bekommen und machen jetzt weiter wie geplant. Cimberly hat jetzt - unfreiwillig - doch abgenommen. Sie ist jetzt bei 46,9 kg angelangt. Am 19.12. hatte sie 51,5 kg.Babsi mit Wendy
Kommentar
-
Zitat von Julia H.Was ist los bei Dir? Müssen wir uns auch Sorgen um Dich machen?
aber solange die mäuse hier nicht umkippen, versuche ich alles andere weg zu atmen, aber ich wundere mich nicht, warum manche Menschen in terroristische Vereinigungen eintreten ... ne ne ne
wie gehts Dir denn?
Cimbi hat abgenommen?
ich meine, sie hatte ja auch die OP, Hunde nehmen ja komischerweise manchmal ziemlich schnell ab, also meine haben da immer schon rasant kilos weg gebrannt , besonders bei kälte
Kommentar
-
Zitat von Julia H.Ist die Gewichtsabnahme relevant ?
Mein Rüde hatte damals 12 kg abgenommen aber der war viel schlechter dran als Cimberly.
Die Speckmaus soll ja abnehmen aber ich wollte das halt nicht unter der Chemo machen. Die Magendrehung hat uns da jetzt bissl was abgenommen. Nicht schlecht aber wäre nicht notwendig gewesen.
Also nix dramatisches, aber auch nix geplantes.
Es geht ihr wirklich sehr gut, aber sie darf noch nicht wie sie gerne möchte.
Aktuell von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=fxpFU...&feature=youtu
@Cyrus
Solange Du noch wegatmen kannst - irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Nimm Dir mal ne kleine, klitzekleine Auszeit ...Babsi mit Wendy
Kommentar
Kommentar