Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Sag mal, hast du sie noch alle? Weißt du, in was für einem Thread du bist? Und dann noch Werbung??

      Kommentar


        Zitat von katharina Beitrag anzeigen
        Sag mal, hast du sie noch alle? Weißt du, in was für einem Thread du bist? Und dann noch Werbung??
        Gut, daß ich eine E-Mail bekommen habe mit dem Beitrag - sonst ......
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Oh Gott, Babsi, entschuldige!
          Hier hatte ein Gast-Mitglied Werbung gepostet für irgendwas mit Zigaretten.
          Jetzt, wo das weg ist, denkt man natürlich, ich meinte das Post davor.

          Kommentar


            Alles ist gut
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Nein, nein, das war ein Gastmitglied, das so eine unsensible Zigaretten-Werbung gepostet hatte bzw. den Link dazu. Und in der Betreffzeile stand auch noch so was wie:
              zu Hause arbeiten und nebenher Hunde züchten.
              Sonst nichts. Wen das interessiert, ich hab das noch in meinem Postfach, weil ich einen Mod angeschrieben habe deswegen.
              Also: Dieses unsägliche Post war gemeint. Keiner von euch hier.

              Ich bin fast in die Luft gegangen, als ich das gelesen habe. Ich meine, hier bangen Leute um das Leben ihrer Hunde oder trauern... Und dann ausgerechnet hier so ein Troll-Post.

              Bitte sorry an alle, die sich angesprochen gefühlt haben
              (außer dieses unsensible Gastmitglied ).

              Kommentar


                Hallo,
                wie gehts euch?

                julia, wie ist es dir die letzten tage ergangen?
                ist es schlimmer geworden oder siehst Du doch ein Lichtß

                Babsi, wie gehts Cimbi ... gewicht, Therapie?

                bei uns gibt eigentlich nichts neues,
                außer, dass wir scheinbar doch eine gute entwicklung sehen, seit der Gabe von Passionsblumekräutern, aber das betrifft die epi, hat mit dem Lymphom nix zu tun, Cyrus ist so ausgeglichen, wie ich es schon lange nicht mehr vorher genießen konnte. die abende waren eigentlich immer sehr unruhig, ständig durch die Gegend getigert, hat keine Ruhe gefunden, dann der dauerhunger. und nun ... ich kann das noch gar nicht richtig verstehen und bin auchnicht sicher, ob es an dem Kraut liegt, er liegt auf der couch, er frißt den napf nicht mehr leer, lässt auch mal einfach was drin, der Heißhunger scheint weg zu sein ... ... na ja, es ist vel zu früh, um das auf das Kraut zu schieben, wir müssen das noch etwas länger beobachten und gucken, was mit den anfällen wird ...
                ich bin wirklich überrascht, über vieles hier.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  Babsi, wie gehts Cimbi ... gewicht, Therapie?
                  700 g zugenommen seit letzter Woche. Therapie wie gehabt. Montag war Blutwerte, die nähern sich immer mehr den guten Werten und mit der Chemo geht es jetzt in den letzten Block - noch 4 x Chemo.

                  Schön, daß bei Dir soweit alles ok ist. Es wäre ja schön, wenn das Passionsblumenkraut die Veränderungen gebracht hat.

                  Ich hoffe Julia geht es auch einigermaßen erträglich.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Ich geb´s zu ... ich habe hier zwischendurch hineingelünkert.

                    Ich wünsche Dir Kraft!!!

                    Und die mußt Du haben, denn letztendrlich hast Du ein Recht auf Leben ... soswie die Mikrobe auf dem Staubkorn.

                    Jeder, der einen Geliebten hat gehen lassen müssen - bereits - fühlt mit Dir.

                    Aber DU hast das Recht, weiterzumachen.

                    Das Ende vom Lied kennen wir alle.

                    Und denk´immer daran, wie belastend die Herzschwere von einem Hund sein kann. Er würde es nicht mögen, Dich unglücklich zu sehen. Wahrlich nicht ... und es beweist auch keine Liebe. Die Liebe ist grenzenlos... und sie überwindet auch den letzten Atemzug. Bestimmt.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      mal ein kleiner Zwischenbericht von uns.

                      seit Anfang Septmeber wird ja bei uns der Versuch unternommen, die Krankheit mit der anfangs beschriebenen Anti-Krebsdiät unter Kontrolle zu behalten. Die Kräuter werden variiert, wir pausieren mal wochenweise mit dem einen oder anderem, um einer möglichen Gewöhnung an bestimmte Wirkstoffe entgegen zu wirken. Gemistelt haben wir z.B. seit 2 Monaten nicht mehr.
                      Aber insg. geben wir alles so wie am Anfang dieses Threads beschrieben.
                      Seit 2 Wochen gebe ich jetzt insb. die Kresse sehr viel höher dosiert ...

                      Aber ... der Halslymphknoten ist über die letzte Woche etwas kleiner geworden. Nicht dramatisch viel kleiner, aber er hat sich verkleinert. Ich weiß natürlich nicht warum. Ich will auch keine optimistische einschätzung abgeben, man kann die Größenveränderung erst mal einfach nur zur Kenntnis nehmen. Der LK ist ja auch trotzdem noch groß, aber nicht mehr so riesig, wie die letzten Monate.
                      Wir werden das weiter beobachten, dass er noch kleiner wird, glaube ich nicht, er scheint mir viel zu verbacken. Biopsieren lassen will ich nicht ... bringt ja nix. Mal sehen, vielleicht wächst er auch wieder.

                      Aber das Lymphom ist ja anicht das einizige Problem, wir hatten letzte Woche leider auch wieder unsere fast monatlich auftretenden Epianfälle. Dagegen gibts hier zusätzlich zum Pheno auch Kräuter: Passionsblume, Melisse und Weißdorn - alles als Sud mit Kräutern. Es macht ihn schon etwas ruhiger, aber die Anfälle kriegen wir damit leider nicht völlg unterdrückt. Ich befürchte, dass aufgrund des Folsäureanteils in der Nahrung und der basischen Ernährung plus der Entgiftung, die gegen den Krebs helfen soll, das Pheno sozusagen antagonisiert oder rascher ausgeschieden wird und der Spiegel darum ggf. stärker schwankt als normal. Tja ... so ist das leider, mistige Wechsel- und Nebenwirkungen, das kriegt man kaum in den Griff *seufz*

                      Aber es geht ihm gut, gerade wälzt er sich aufm Sofa und genießt den Sonntagnachmittag

                      LG

                      Kommentar


                        Hallo Cyrus,
                        gibt es einen gesundheitlichen Aspekt dafür, das du Kresse vermehrt zufütterst. Es interessiert mich halt, weil ich in meinem grünen Smoothie tgl. gerne etwas Brunnen- bzw. Gartenkresse zufüge. Daher hätte es mich interessiert, aus welchem Anlass du es vermehrt fütterst. Man lernt nie aus.
                        Ich hoffe euren Hundis geht es momentan gut. Ich lese ja hier immer nur still mit und habe für mich persönlich viel mitnehmen können, speziell die Vitamin D Ausführungen von Cyrus. Dadurch bin ich viel entspannter mit der tägliche Zugabe von Vitamin D. Ich nahm vorher nur 1000 IE pro Tag, jetzt nehme ich täglich 4000 IE als Ergänzung ein. Bisher ist mir positiv aufgefallen, dass ich morgens nicht mehr diese Steifheit in den Gelenken habe und meine Knieschmerzen sind völlig verschwunden. Ich drücke euch und euren Hunden, weiterhin alle Daumen, dass ihr noch eine lange und glückliche Zeit miteinander verbringt.
                        Birgit
                        mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

                        Kommentar


                          Hallo Birgit,

                          Deine erfahrungen mit so einer hohen Dosierung Vit D teilt auch 2 Bekannte von mir, die beide als Kampfsportler und mit Mitte 40 nicht mehr ganz taufrisch doch schon sehr starke Probleme mit den Knien und Rücken hatten. Die nehmen auch beide 4000 IE und waren nach einer Zeit wieder schmerzfrei, denn die entzündungen in den Knien haben sich zurück gebildet. Dennoch solltest Du bei 4000 IE tgl. halbjährlich den Ca-wert checken lassen und im Sommer, falls du viel in der Sonne bist , die dosierung evtl. nach unten anpassen.

                          Zur Brunnenkresse
                          Brunnenkresse hat sehr starke Antikrebspotential .... und ist davon abgesehen sogar ein Mittel gegen altersdegenerative Augenleiden, das kommt meinen beiden Hunden natürlich auch zugute.

                          Z.B. die folgenden Links enthalten einige Erläuterungen zur positiven Wirkungen der so harmlos daher kommenden Kresse

                          http://www.wissenschaft-aktuell.de/a...015587095.html
                          http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20546646
                          http://www.medicalnewstoday.com/articles/63314.php


                          was bei uns jetzt was bewirkt, kann ich nicht genau sagen,
                          ich nehme es erst einmal als kleinen erfolg, dass der Lymphknoten meines Hundes an Umfang abgenommen hat, es hat Monate gedauert, dass habe ich gar nicht zu hoffen gewagt ... ob diese monatelange natürliche Wirkstoffzufuhr dazu geführt hat ... ich hoffe es, weiß es aber nicht.
                          Unser Problem ist ja auch, dass wir 2 Baustellen haben, und eines ist immer dominant, der Tumor ist kleiner, dafür mahct uns aber die Epi weiter Probleme, er hat plötzlich mehrfach tgl. kurze, fokale Anfälle ... das macht mir im Moment mehr Sorgen, als das Lymphom .... so ist es leider. Es scheint ihm sonst gut zu gehen.

                          LG

                          Kommentar


                            Hallo Babsi,

                            was macht eure chemo?
                            wie lange noch?
                            wie gehts Cimbi?

                            LG

                            Kommentar


                              Hi,

                              lieb, daß Du fragst.

                              Cimberly hat noch 3 x Chemo - also noch 6 Wochen.
                              Wenn nix dazwischen kommt sind wir am 11.03. fertig.

                              Momentan haben wir bissl Rücken-Aua das wohl bei der Lagerung der MD-OP ausgelöst wurde. Aber das bekommen wir auch in den Griff, auch wenn es dem Mäusel gerade weh tut. Wir sind in unserer Klinik in guten Händen, ich hab schon den 2. Wohnsitz dort gemeldet.

                              Ansonsten ist unsere Prognose sehr gut, gerade vorgestern wurden die innenliegenden LKs geschallt, alles O.B.

                              Ich hoffe bei Euch ist auch soweit alles OK und die doofe Epilepsie quält Euch nicht zu sehr.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                hallo,
                                bis auf den Rücken liest sich das ja sehr erfreulich, klasse!

                                bei uns ist alles soweit gut, Kopf hat sich wohl wieder "eingerenkt" .. war etwas seltsam dieses mal ... tja ...ich habe versuchsweise Biotin und Zink supplementiert,
                                ob das was mit der Besserung zu tun hat, weiß ich nicht ... auf jeden Fall, ist der plötzliche Harndrang, mit dem er oft direkt nach dem Essen zu tun hat, auch einfach so weg.
                                Ich muss das hier nicht alles verstehen hauptsache besser

                                was das Lymphom betrifft, verstehe ich hier noch weniger, es geht ihm so gut. Ich kann eigentlich kaum glauben, dass "Gemüsetherapie" wirklich so anschlagen kann. Hmmm ... als Schulmediziner agiere ich ja aus Hoffnung, aber ich stehe trotzdem mittlerweile vor dem Patienten und denke: *hääääää??????*.
                                ich will auch nicht meckern, wir sind ja froh. Heißt ja auch nicht, dass es nicht plötzlich morgen alles anders ist. Man muss flexibel bleiben

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X