Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich hab dem Knoten und dem Hund gesagt, daß es nicht gilt mir jetzt Angst zu machen.

Ich sitze mit Laptop im Bett, wie süchtig ist man eigentlich.

Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
    Es muss nicht heißen das der Krebs explodiert, es kann auch ein Zeichen für den Kampf sein und da hoffen wir doch ganz arg, dass deine Maus ihn gewinnt, wenn sie die Scheinschwangerschaft hinter sich hat und wieder Zeit sich diesem Thema zu widmen. Denke ganz fest an euch!!!
    Danke !!
    Die TÄin hätte bestimmt Handlungsbedarf gesehen wenn sie geglaubt hätte, daß da etwas explodiert. Ich werde es im Auge behalten.

Boah, meinst du das Ernst??????????? 4 Jahre hat er gepackt?
    Ja, 4 Jahre.
    Für einen Berner ist 11 ein biblisches Alter. Und dann noch nach einer erfolgreichen Chemo 4 Jahre zu haben - er lebt ja noch und ich hoffe, daß er das noch lange tut. Aik ist unser Berner-Vorbild.

Unser größtes Vorbild ist jedoch ein kleine Mischlingshund, der schon 7 Jahre (SIEBEN JAHRE !!!) nach der Chemo lebt.

Lässt du sie hömöopathisch behandeln? Gegen die SS mein ich.
    Nein. Ich hab sei Jahren keinen fähigen Homöopathen mehr in erreichbarer Nähe. Bei der letzten Behandlung hier im Umkreis war ich nicht zufrieden. Und ohne Vertrauen geht so etwas nicht.

Ich hab hom. Mittel hier die ich ihr hätte geben können aber ich hatte Angst etwas anzustoßen was ich nicht möchte und niemand brauchen kann. Ich dachte mir die Natur ist da vielleicht dann doch die bessere Alternative. aber Stress ist natürlich kontraproduktiv, das weiß ich.

"Die Immunhistochemische Untersuchung ergab ein B-Zell Lymphom, welches allgemein eine etwas bessere Prognose besitzt."
    Das freut mich sehr sehr sehr für Euch !!!

Jeder Tag ist so kostbar!
    Ja, das stimmt.

Ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause aber ich merke sehr oft im Alltagstrubel (wir sind selbständig mit Geschäft im Haus) daß die Hunde einfach nur so nebenher laufen.

Keine Ahnung wie es Cimberly ohne Chemo gehen würde und ob sie überhaupt noch hier wäre. Die Prognose war ja 4 - 6 Wochen. Wenn ich bedenke, daß sie - abgesehen von der unnötigen Magendrehung im Januar - 9 tolle Monate seit der Diagnose hatte, dann macht mich das sehr glücklich. Und ich hoffe echt, daß wir noch Zeit haben gemeinsam.

Es liegt nicht alles in unserer Hand aber wir haben ja noch nicht aufgehört zu kämpfen - und jetzt werden wir unsere Bemühungen noch bissl verstärken.

Gute Nacht !
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      Supplementiert Ihr irgendwas?
      Du weit doch noch, das Immunssystem braucht Sprit: Löwenzahn, Curcumin, Katzenkralle, Ingwer, Vit D ...
      Klar

Vitamin D 2.000 I.E.
      Traubenkernmehl
      Vitamin B17
      Curcuma mit schwarzem Pfeffer
      Grüner Tee
      Leinöl/Kokosöl

Zusätzlich bekommt sie Schüssler Salze Nr. 8 für die Knochen und Nr. 11 für's Bindegewebe.

Cimberly hat jetzt vor der Scheinmutterschaft aber auch ein paar Tage wenig bis gar nix gefressen, da war ich froh wenn nur die Schilddrüsentablette in den Hund gewandert ist.

Sie hat in 3 Wochen 1,1 kg abgenommen. Das beunruhigt mich jetzt nicht weil ich weiß, daß sie so spärlich gefressen hat. Aber das ändert sich jetzt hoffentlich wieder.

Wie geht es denn bei Euch? Was macht Cyrus?
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Babsi,

wende dich dochmal an Elke Labinsky. Sie betreut uns bereits seit vielen vielen Jahren per Telefon und EMail und ich vertraue ihr vollkommen. Wenn du in der Lage bist genau zu beschreiben was Sache ist und ihr Bilder schickst, geht das auch per Fernbetreuuung, ich habe nämlich in der Nähe auch keinen gefunden dem ich traue. Überleg es dir, Fragen kostet nix.

Gruß Jenny

Kommentar

Ich lese hier immer noch fleissig mit und drücke euch allen die Daumen.
          Irgendwie nagt auch immer der Zweifel mit,ob alles ok ist.
          Nächste Woche ist Lukas ein halbes Jahr tot.

Was ich eigentlich sagen wollte,an die Frischkräuterfütterer. Die grosse Klette ist jetz überall inder Natur zu finden und kann geerntet werden,ehe ihr sie kauft
          Ines,
          Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

Kommentar

echt, wie sieht die aus... ;-)

also an alle, auch von mir die besten Wünsche. Wie geht es Cimberly?

@Teddy, mir ging es ähnlich, mein Hund hat mir - hoffe ich - gottseidank den Gefallen getan, sich in Geduld zu üben, denn auch bei mir hat alles irgendwie ewig gedauert, bis ich auch einigermaßen einen Rhytmus in der Fütterung drin hatte. Und bin immer noch nicht fertig damit, übe mich täglich im Abwägen und dazukaufen und neu ausprobieren.

Alles Gute allen.

Kommentar

kann mir nochmal jemand bitte sagen, wieviel Traubenkernmehl ich meinem 9 kg schweren Hund (er hat 0,5 kg zugenommen, wow) täglich verabreichen kann und wieviel geraspelte Apfelschale ich dazumixen muss? Dankeschön

Kommentar

Hi,

Cimberly geht es gut - der LK hat sich nicht verändert, immer noch Traubengröße.

Die Maus ist gut gelaunt, ich merke ihr nix an.

Vor 30 Minuten hat mich die Ärztin angerufen, im Blutbild wäre der T4 auffällig hoch (bei 11 ) Ich hoffe, daß das ein Messfehler ist. Ich hab nämlich nix verändert an der Tablettengabe.

Zu Deiner Frage mit dem Traubenkernmehl - Cimberly (45 kg) bekommt 1 TL.
                Babsi mit Wendy

Kommentar

Traubenkernmehl:

Tsu hat ja auch so etwa 8-9 kg und bekommt etwa 1 Tl pro Tag

Cyrus 38 kg bekommt 2 Eßl.

LG

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Cyrus 38 kg bekommt 2 Eßl.
                    Hattest Du nicht weiter vorne von TL geschrieben ?

Dann würde ich mit 1 TL ja eher spärlich dosieren ....
                    Babsi mit Wendy

Kommentar

Mein Kopf funktioniert noch

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&postcount=652

Du hast wahrscheinlich hochdosiert seit dem Posting.

Gerade hat die Klinik nochmal angerufen wegen dem T4-Wert.
                      Ich hab in den letzten Tagen auch mal Schlundfleisch verfüttert ... na super, warum hab ich da nicht dran gedacht ??

Das Geld für die BLutwerte hätte ich mir sparen können.
                      Babsi mit Wendy

Kommentar

Puh, das sind stellenweise Dinge, die kapier ich noch nicht. Aber egal. Heißt das, Babsi, erstmal Entwarnung? Was ist denn Schlundfleisch?! Bin gerade Rindfleisch am Kochen für Rob und bin gespannt, ob er es mag... roh möcht ich immer noch nicht wegen OP und weil ich nie gebarft hab. Brokkoli frisst er und rote Beete sortiert er aus. Wir tasten uns ran.

Wenn ich täglich 1 TL Traubenkernmehl gebe, wieviel Apfel muss ich dazu raspeln?

Kommentar

Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
                          Heißt das, Babsi, erstmal Entwarnung?
                          In Bezug auf die Schilddrüse - ja.

Schlundfleisch ist das Fleisch vom Hals, da ist das äußere Muskelfleisch aber auch die Speiseröhren (glaube ich) oder Luftröhre (??) enthalten, also Knorpel. Da ist aber auch eventuell noch die Schilddrüse oder Teile davon des Schlachttieres enthalten, deswegen sind dort noch Hormone drin. Und die verfälschen natürlich unsere Blutwerte.
                          Babsi mit Wendy

Kommentar

Sorry, wenig Zeit gehabt großartig vor der Kiste zu hängen und leider kam via Email nur eine Benachrichtigung die mich dazu veranlasste lieber nicht einzuloggen. Morgen habe ich die Zeit mich intensiv um mein onlineleben zu kümmern und lese in aller Aufmerksamkeit alles nach, jetzt hier nur das Update und die von mir eingeleiteten Maßnahmen (typos bitte nachsehen, das iPad ist die Hölle).

Die Diagnose Lymphom ist bestätigt, ganze 23h nach dem vereinbarten Termin zur telefon. Nachbesprechung kams dann auch endlich dazu (ohne Worte, es war ein Drama auch bekannt unter dem Pseudonym fuckup). Die Milz bleibt, Leukos immer noch bei 280, Lymphos gleichbleibend, Hämatokrit steigt, Medis bleiben.

Getreidefrei war ich ja schon ab Samstag, jetzt hat mein Hund fast ebensoviele Tiegelchen herumstehen wie ich und hat deutlich mehr Platz in der Gefriere als ich...ich erinnere mich vage warum ich teilbarfen super fand, spätestens nach dem Blättermagen. Also Aprikosenkernmehl und Klette sind noch Mangelware, aber sonst bin ich eingedeckt. Ob eine Chemotherapie Sinn macht erfahre ich ab dem 29., ich bleibe aber weiterhin distanziert, Teddy ist elf und die Blutwerte meinen Infos zufolge für manche TÄ's ein Novum, daher will ich da auch eine Expertenmeinung einholen.

Was mich gerade verunsichert ist die appetitanregende Wirkung des Prednisolons, sie hatte vorher Kohldampf, aber was ist das nun, wenn ich ihre Stimmung auslegen muss? Interesse an der Mitwelt ist weiterhin da, ich hab brutale Angst irgendwas falsch auszulegen. MSM ist von der Dosierung her imho auch nicht mal "eben so" ich muss einfach mal schauen. Achso, Bries muss ich noch auftreiben und mir fehlt eine Idee zum Thema "mehr Leber", wie viel ist "mehr" in der Praxis? Ich selbst habe beschlossen ordentlich Fett reinzuschieben damit sie nicht weiter abbaut und überhaupt eine Chance hat die Phase der Umstellung zu überstehen.

Ach, so viel wollte ich gar nicht schreiben, die Mühle betreffend möchte ich folgendes anmerken, meine Mutter starb mit 37, man hat ihr damals alles reingeschoben was es ohne Zulassung gab und ihr damit auch viel Zeit genommen, der Hund hat dafür natürlich kaum Verständnis, aber ich möchte diesen Fehler nicht wiederholt mitmachen.

Grüße Teddy/ashi/Daniela

Kommentar

Hi,

bei uns leider nichts Positives zu vermelden, die Chemo greift nicht so wie erhofft, die Lymphknoten werden trotz Behandlung leider wieder dicker, mehr gibt es wohl derzeit nicht zu sagen. Sunny geht es soweit zwar noch ganz Ok, immerhin, aber ich weiß dafür nicht mehr weiter. Heute haben wir nochmals Telefonkonferenz über das weitere Vorgehen, mache mir aber keine großen Hoffnungen was die Optionen angeht, die gehen uns gerade aus. Kann damit gerade gar nicht umgehen.

Gruß Jenny

Kommentar

Scheisse :-(. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich mal gedrückt!
                                Ines,
                                Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

Kommentar

Lädt...
                                X