Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Wir kämpfen auch wieder weiter.
    Cimberly's Lymphknotenschwellung hat sich als Rezidiv herausgestellt. Nur 4 Monate nach der Chemo.
    Ich weiß das du deine Cimberly nicht aufgibst, dass liest man aus jeder Zeile hier.

    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Die 100%ige Diagnose ob es Maligne Histiozytose ist oder nicht kann nur gestellt werden wenn ein Lymphknoten eingeschickt wird. Das kommt nicht in Frage. Der Krebs ist wieder da, da wird jetzt nix mehr herumoperiert.
    Das habe ich bei Tessa auch so gehalten, ich wollte ihr nicht mehr weh tun, ich hab innerlich gefühlt das sie ein Lymphom hat.
    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel hätte ich auch ins Klo schütten können - wie man sieht haben sie NULL ausrichten können.
    Glaub das nicht.
    Meiner Tessa ging es vor 3 Jahren sehr schlecht und ich habe durch viele Recherchen eine super THP gefunden und mit ihrer Hilfe, Tessa's Ernährung komplett umgestellt und auch die chemischen Schmerzmittel durch pflanzliche ersetzt. Es dauerte lange und viele Leute haben hinter meinem Rücken nur mit dem Kopf geschüttelt, aber es hat ihr geholfen und inzwischen glaube ich wirklich, dass wir damals den Krebs schlafen gelegt haben.
    Leider ist er wieder ausgebrochen und hat diesmal gewonnen. Tessa hatte von Anfang an ihres Lebens, die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für ein gesundes Leben, aber sie war eine Kämpferin, immer. Ich stelle, wenn ich etwas Abstand gewonnen habe, auch ihre Krankengeschichte mit allen Daten hier ein und hoffe, dass es vielen hilft, wie auch mir hier vieles geholfen hat, oder mein Handeln bestätigt hat.
    Seit dem 13. 7. 2013 lebt meine Butterblume nun schon im Regenbogenland und ich hoffe, sie hat da auch schon viele Freunde und fühlt sich wohl, ohne ihre Schmerzen.
    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz - gebt nicht auf und kämpft für Eure Hunde weiter !!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Alles Liebe, allen Kämpfern hier!
    LG Ines, Tessa und Ayka!

    Kommentar


      Ach Ihr seid so süß, danke. Jetzt muss ich heulen.

      Letzte Woche war meine Chemo-/Onkologie-Tierärztin nicht da weil sie auf einem Fortbildungslehrgang war. Als sie am Freitag wieder in der Klinik war hat sie wohl auch schon die E-Mail von Hofheim vorliegen gehabt. Kurzer Anruf bei mir und ich war in der Klinik.

      Das Labor hat die Maligne Histiozytose ja nur angedacht, da gibt es ja keinen festen Befund. Und Zellen die auf MH hindeuten gab es nur im Knie-Lymphknoten, nicht jedoch am Hals.

      Dr. Kessler hat meiner Ärztin das Rezidiv-Protokoll zugeschickt, das jedoch nur Sinn macht wenn es NUR Lymphom und nicht Lymphom + MH ist. Dr. Kessler hat auch angeraten nochmal Milz und Leber zu schallen bzw. zu punktieren und über das Labor nochmal einen Befund erstellen zu lassen.

      Also haben wir am Freitag erneut Milz und Leber punktiert. Die Organe sind optisch absolut "sauber", keine Veränderung der Größe/Lage oder des Aussehens. Die Darm-Lymphknoten sind angeschwollen, das ist aber fast schon logisch wenn die Knie-Lymphknoten angeschwollen sind. Die liegen ja direkt beieinander.

      Dann wurde auf meine Bitte hin die Lunge geröngt, denn MH findet sich ganz oft als Lungentumor - die Lunge von Cimberly ist auch sauber !!

      Die Ärztin sagt, daß das für MH ziemlich untypisch sei. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und es kann ja sein, daß die MH noch ganz am Anfang steht.

      Die MH ist leider eine Familiensache bei Cimberly. Ihr Vater ist daran verstorben als Cimberly noch ganz klein war. Halbgeschwister von ihr, mit dem gleichen Vater, sind auch schon viele an MH verstorben und ein Vollbruder von ihr ist mit dem Verdacht auf MH/Lungentumor im April (glaube ich) eingeschläfert worden. Es könnte also durchaus eine Beteiligung dieses Krebes vorhanden sein.

      Nun warte ich auf den Laborbefund welche Zellen gefunden wurden.

      Ist es nur Lymphom, gibt es eine erneute Chemo.
      Dann gibt es 2 Medikamente die jedoch nur als subcutan-Injektion bzw. als Tablette verabreicht werden und das auch nur im Abstand von 3 Wochen, glaube ich. Eine erneute Chemo mit 4 Stunden am Tropf hängen etc. gibt es nicht.

      Ist es Lymphom + MH haben wir keine Chance als eine Cortison-Therapie zu machen und der Maus noch ein schönes Leben. Alleine der Gedanke daran bricht mir das Herz. Aber bei der familiären Belastung und nur 4 Monate Remissionszeit nach der Chemo lassen mich leider vom schlimmsten Fall ausgehen.

      Ich weiß jetzt also noch nix genaues, deswegen hab ich auch noch nix geschrieben.

      Problematisch ist, daß Cimberly Fieber/erhöhte Temperatur hat und niemand weiß so genau woher das kommt. Für Tumorfieber ist es eigentlich noch zu früh, aber ausschließen kann man es auch nicht. Sie hat aber auch begleitend eine Blasenentzündung. Das Antibiogramm ist noch nicht zurück aus dem Labor.

      Der T4 lag ja letzte Woche bei 11 komma irgendwas. Kann die Temperatur auch davon kommen? Und der T4 ist gar nicht wegen des Schlundfleisches so hoch gewesen sondern wegen etwas anderem?

      Normalerweise und unter gesunden Umständen würde ich meinem Hund aber auch nicht permanent das Thermometer in den Hintern schieben - wer misst schon mehrfach die Normaltemperatur seines Hundes bei 34°C Außentemperatur??

      Am Mittwoch hatte sie aber schon morgens um 8.54 Uhr eine Temperatur von 39,9°C und das war deutlich zu viel. Obwohl sie auf dem Spaziergang absolut unauffällig war und man ihr die Temperatur nicht angemerkt hat. Nach Rücksprache mit der Ärztin hab ich ihr dann etwas unterdosiert Fiebersenker gegeben. Ich hätte das Fieber gerne unbehandelt gelassen aber die Ärztin sagt, daß Cimberly jetzt alles gebrauchen kann nur keinen Kreislaufzusammenbruch wegen Fieber. Sie hätte zu viele Baustellen um das Fieber einfach so gewähren zu lassen.

      Seit gestern hat sie kein Fieber mehr sondern bewegt sich nur noch im Rahmen "erhöhte Temperatur". Die Höchst-Temperatur liegt derzeit bei 39,1°C, die niedrigste heute morgen um 08.20 Uhr bei 38,0°C. Aber wie gesagt, die Temperatur ist ja über den Tagesverlauf auch nicht 100%ig fest vermute ich mal. Nur jetzt fällt es evtl. auf weil ich permanent messe.

      Das habe ich bei Tessa auch so gehalten, ich wollte ihr nicht mehr weh tun, ich hab innerlich gefühlt das sie ein Lymphom hat.
      Dass das Lymphom zurück ist ist ja sicher - es geht nur um die eventuelle Beteiligung von MH. Und eine OP wäre jetzt nur ein Anfachen des Krebes. Nur um einer zu 100% gesicherten Diagnose willen??

      Seit dem 13. 7. 2013 lebt meine Butterblume nun schon im Regenbogenland und ich hoffe, sie hat da auch schon viele Freunde und fühlt sich wohl, ohne ihre Schmerzen.
      Ach Menno, dieser beschissene Krebs.

      Ich weiß, daß die Berner eine krebskranke Rasse sind und die Lebenserwartung nur bei knapp 7,5 Jahren liegt. Bisher bin ich aber verwöhnt. Mein 1. Rüde wurde 12 Jahre, 4 Monate und 4 Tage. Meine Alt-Hündin läuft hier noch rum mit 12 Jahren, 4 Monaten und 27 Tagen (sie hat den Rüden also gerade überholt). Unser derzeitiger Rüde wird im September 10 und da lasse ich doch nicht den jüngsten Hund mit gerade mal 7 über den Regenbogen spazieren. Das geht doch nicht.....

      Ich gehe jetzt erst mal vom Worst Case aus.
      Melde mich später wenn ich das Laborergebnis habe.

      In meinem Blog hab ich auch noch nix geschrieben weil ich erst wissen möchte wie es weitergeht.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        Ach Babsi,

        ich lese das jetzt erst... lass Dich einfach mal virtuell
        Dass das Lymphom nach nur 4 Monaten Chemo wieder da ist, das darf doch einfach nicht sein!

        Sch**** Krebs!

        Hier sind alle Daumen und mittlerweile auch Pfoten wieder gedrückt!! Und egal was kommt, Du weißt, dass hier immer jemand zum Auffangen ist!!!

        Viele liebe mitfühlende Grüße
        Liebe Grüße von Alex,
        mit Aik an der Seite
        und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

        Kommentar


          Das Labor kann die MH weder ausschließen noch bestätigen. Wir haben also den gleichen schwammigen Befund wie letzte Woche. "Eine Beteiligung kann nicht ausgeschlossen werden .... "

          Meine TÄin ruft morgen früh im Labor an, dazu war es heute zu spät, und fragt nach wie gering/hoch die Beteiligung ist. Dann bekomme ich ein Rezept und fahre in der Apotheke die Chemo-Mittel kaufen.

          Eine Biochemische Untersuchung der abgegebenen Proben würde uns 8 - 10 Tage Zeit kosten und sowohl Zeit als auch Geld stecken wir lieber in die Chemo. Ich gehe davon aus, daß die erneute Chemo stattfinden wird und ich hoffe und bete, daß wir noch viel gemeinsame Zeit haben.

          Morgen dann vermutlich mehr von uns.

          Ich bin froh, daß die Diagnose nicht niederschmetternd war, denn ich hab ja mit der Aussage "Das ist MH" gerechnet. Also wir haben nix halbes und nix ganzes aber genau deswegen ist zwar eine Schlacht verloren aber noch nicht der Krieg.

          Manchmal wundere ich mich, wo ich meine Kraft hernehme - aber ich muss nicht alles hinterfragen sondern nehme es an wie es ist.

          Wir reden hier ja auch nicht von einem Hund der krank in den Ecken liegt. Cimberly ist gut drauf und wir gehen jetzt erst mal spazieren und den Kopf freimachen.

          Euch einen schönen und guten Abend !!
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Das Video ist noch warm - gerade gemacht ...... sowas darf nicht sterben !!!

            http://www.youtube.com/watch?v=kiJhO...ature=youtu.be

            Das war Samstag

            http://www.youtube.com/watch?v=84_c2le7ywE
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Mann. Kann doch nicht sein, Babsi. Von all dem, was du geschrieben hast, verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht so viel, was mich vor allem fasziniert, ist die Tatsache, dass es anscheinend ja doch Methoden gibt, Punktierung etc., um festzustellen, wo der Teufel überall sitzt oder eben noch nicht. Meine TÄ machen das nicht... muss man dafür in die Klinik? Wohl ja.

              Cimberly hat ja wohl voll Energie und ich hab ja auch 'ne halbe Apotheke mittlerweile zuhause, der Hund kriegt rein, was reingeht und trotzdem hab ich immer Zweifel, das ist furchtbar. Hatte gestern auch so einen schlechten Tag, wo ich dachte, jetzt geht's bergab, du hast nicht alles getan, zu lang gezögert, und-und-und. Aber heute geht es weiter und egal, wie lange es noch funktioniert, so lange kämpfen wir und du und deine Cimberly, ihr auch. Krebs nein Danke ...

              Egal, wie es kommt - ich glaube ja immer noch, dass das Ding da im Körper irgendwie ziemlich stark ist und ich will mir auch nichts vormachen. Ich bin dankbar für jede Woche, jeden Monat, der voll wird mit einem gut gelaunten schmerzfreien Hund, der frisst und Spaß dran hat! Am Anfang hab ich gedacht, mal sehen, ob ich die ganzen Kräuter noch halb voll wegschmeißen kann... mittlerweile ist doch ganz schön was weg gegangen und, was soll's, ich glaub auch dran. Nach der OP haben uns die Ärzte gesagt, vielleicht noch 3 - 4 Wochen. Wenn wir 4 Monate schaffen, wär das saugeil. Und ihr, ihr schafft die Krise. Bleibt dran und verlier nicht den Glauben. Ich versuche das auch.

              Denk an euch,

              ganz liebe Grüße
              Biene

              Kommentar


                Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
                Mann. Kann doch nicht sein, Babsi. Von all dem, was du geschrieben hast, verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht so viel, was mich vor allem fasziniert, ist die Tatsache, dass es anscheinend ja doch Methoden gibt, Punktierung etc., um festzustellen, wo der Teufel überall sitzt oder eben noch nicht. Meine TÄ machen das nicht... muss man dafür in die Klinik? Wohl ja.
                Biene, ich weiß nicht wie weit die diagnostischen Möglichkeiten eines normalen Haus-Tierarztes gehen. Cimberly wurde per Ultraschall und per Röntgenbild begutachtet. Die Biopsie haben wir von Leber/Milz und den Lymphknoten gemacht, also mit einer Feinnadel reingestochen und Gewebeproben ins Labor geschickt.

                Diese Biopsie wird während des Ultraschall gemacht, damit der Arzt auch sieht ob er ins Organ piekst oder daneben.

                Die Klinik in Birkenfeld ist sackteuer, dessen muss man sich bewusst sein. Ich bin auch niemand der einem Arzt vertraut nur weil er Arzt ist, im Gegenteil, ich bin immer sehr gut selbst informiert wenn ich von einem Arzt etwas möchte.

                In der Klinik komme ich mir aber als Mensch gut aufgehoben vor, ich werde ernst genommen mit meinen Fragen und Ängsten. Und ich hab viele Fragen.

                Die Ärzte dort unterhalten sich mit mir richtig auf medizinisch weil sie wissen, daß ich sehr gut informiert bin und auch alles aufsauge was mit unserer Krankheit bzw. Diagnostik zu tun hat. Ich bekomme jeden Handgriff erklärt, da wird nix gemacht was ich nicht vorher erklärt bekam oder von mir aus hinterfrage.

                Ich bekomme vor einer Impfung die Ampulle in die Hand gedrückt damit ich mich vergewissern kann, daß sie nur das impfen was ich verlangt habe (Tollwut 3-Jahre).

                Nach der Magendrehung hat die operierende Ärztin mir 1/2 Stunde auf dem Boden sitzend erklärt wie der Magen fixiert wurde und was das für die Zukunft heißt.

                Ich glaube nicht, daß man sowas bei vielen Tierärzten findet.
                In Kliniken ist es auf jeden Fall eher selten, deswegen bin ich froh diese Klinik vor der Türe zu haben.

                In einem Nachbarort von Dir hat mich damals die TÄin gefragt ob ich studiert habe oder sie .....

                Viel wichtiger als all das ist aber, daß Cimberly dort nicht nur als Krankheitsfall behandelt wird sondern als mein Hund an dem mein Herz hängt. Ein Tierarzt der meinen Hund behandelt wie einen durchlaufenden Posten sieht mich kein 2. Mal.

                Für mich passt in der Klinik das Rundum-Paket und ich bin seit Jahren schon dort in Behandlung. Vor Cimberly war ich dort selten zu Besuch, aber zwischenzeitlich hab ich dort schon fast den 2. Wohnsitz gemeldet.

                Wenn es wieder kühler wird schaffen wir vielleicht ja mal abends einen kleinen gemeinsamen Spaziergang und trinken anschließend im KDW ein Bier ??
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                  Das Video ist noch warm - gerade gemacht ...... sowas darf nicht sterben !!!

                  http://www.youtube.com/watch?v=kiJhO...ature=youtu.be

                  Das war Samstag

                  http://www.youtube.com/watch?v=84_c2le7ywE
                  Liebe Babsi

                  ich schau ja hier immer nur sporadisch in den Thread. Aber das mit Deiner Cimberly, das hat mich jetzt doch doll schockiert. Scheißkrebs.

                  Und Du hast Recht - es ist nicht die Zeit zum sterben. Ich drück Euch die Daumen für Euren Kampf.

                  Alles Liebe von Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    Danke Heidi !

                    Das Labor hat angerufen. Auch wenn MH geringgradig beteiligt sein könnte würden sie eine Rezidiv-Behandlung des Lymphom anraten. Jetzt nix zu tun wäre der falsche Weg.

                    Ich hab das Rezept heute Morgen in der Apotheke abgegeben, morgen geht es los.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Babsi,ich denk an euch,und drück fest die Daumen!!!
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        Ich habe mit viel Anteilnahme eure Kampfansage gegen den Krebs gelesen.

                        Bewundernswert ist es immer wieder, mit welcher Kraft die Frauchen gegen die schlimmen Krankheiten ankämpfen können und es Gott sei Dank auch sehr oft tun.
                        Die es nicht tun, die schreiben nicht hier.
                        Mein Joschi ist auch von Anfang an mit Krankheiten bestraft und ich kann eure Ängste so gut nachvollziehen.
                        Die durchweinten Nächte, die Ängste, die Sorgen,
                        unsere Vierbeiner sind es 1000 Mal wert.
                        Es sind doch unsere Fellkinder, die uns anvertraut, auch vertrauen.

                        Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass all eure Bemühungen noch eine schöne gemeinsame Zeit bringen!
                        LG Ille und Joschi

                        Kommentar


                          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                          Danke Heidi !

                          Das Labor hat angerufen. Auch wenn MH geringgradig beteiligt sein könnte würden sie eine Rezidiv-Behandlung des Lymphom anraten. Jetzt nix zu tun wäre der falsche Weg.

                          Ich hab das Rezept heute Morgen in der Apotheke abgegeben, morgen geht es los.
                          Babsi - ich drück wieder all meine Daumen auf Eurem Weg.

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            Danke Heidi !

                            Seit ich weiß, daß wir eine 2. Chance haben geht es mir besser. Mir ist richtig leicht geworden.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                              Danke Heidi !

                              Seit ich weiß, daß wir eine 2. Chance haben geht es mir besser. Mir ist richtig leicht geworden.
                              Das verstehe ich vollkommen
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                              Kommentar


                                Ich bin mit erleichtert und freu mich, dass die schöne Cimberly und Du zusammen weiterkämpft!
                                Grüße von Manuela und den Mädels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X