Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Mikroimmuntherapie ist eine modifizierte Form der Homöopathie
Sagt mir nun so nichts, aber wir machen HEEL-Therapie, auch Homöopathie und in unserem Fall abgestimmt auf die Tumorart. Kombinieren kann oder sollte man verschiedene hömöopathische Therapien zwar nicht, trotzdem les ich mich mal schlau.
Sagt mir nun so nichts, aber wir machen HEEL-Therapie, auch Homöopathie und in unserem Fall abgestimmt auf die Tumorart. Kombinieren kann oder sollte man verschiedene hömöopathische Therapien zwar nicht, trotzdem les ich mich mal schlau.
Gruß Jenny
Ja, das ist die Therapie auch. Bei den Menschen, die damit behandelt wurde, war vor allem die Chemotherapie mit wenig Nebenwirkungen verbunden und die Lebensqualität bis zum Schluss sehr hoch (da gab es leider nie eine Chance auf Heilung).
Wenn du genaueres wissen willst, vielleicht per E-Mail? schluss licht homers (a) yahoopunktde
die zum Glück (noch) nicht, wieder wie üblich die weißen Blutkörperchen sind unter 3 gefallen Und selbst wenn sie die magische Grenze von 3 gehbt hätten, meinte die Ärztin, dass sie bei Sunny unter 5 definitiv nichts machen würde, weil sie so unkontrolliert abstürzt und ihr das zu heikel wäre. Manchmal reagiert sie überhaupt nicht auf die Mittel und dann wiederrum stürzt sie beim selben Mittel ins Bodenlose (Tiefpunkt war unter 0,5!!!).
Ganz abgesehen davon, dass wir so keine Regelmäßigkeit in die Behandlung bekommen, kostet mich das ständige Blutbild machen lassen ein Vermögen, lange kann ich das nicht mehr durchhalten. Wir waren jetzt Dienstag und Freitag da und nun wieder am Montag...
Gut, momentan leben wir wirklich nur von Tag zu Tag, ich bin es leid mir permanent Gedanken zu machen, schauen wir was am Montag ist und dann kann neu überdacht werden. Ich freu mich jeden Morgen wenn sie noch da ist UND einigermaßen munter, ich hoffe es möge noch lange so bleiben. Beim Aufräumen habe ich dieser Tage einige Bilder meines ersten gefunden, es hat mich schier zerrissen, obwohl er jetzt seit sechs Jahren nicht mehr ist. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob im Schnitt 10 Jahre Glücklichseit den Rest des Lebens Traurigkeit Wert sind... Mir hilft wirklich nur Verdrängung, ich bin leider einer der Menschen, der nicht in der Lage ist glücklich und nostalgisch die schöne Zeit zu bewahren, ich bin einfach nur unglücklich über die Narbe im Herzen, die hinterlassen wurde. Ob Mensch oder Tier, egal. Ich beneide alle die es anders sehen können, ich würde einiges geben dies auch zu können. Nun gut, genug geheult.
Ich hab nun mal in einem Anfall von unangebrachtem Optimismus (oder doch aus Verzweiflung) eine Flasche Rote-Beete-Saft gekauft (Bioladen), der soll angeblich die Bildung der Weißen Blutkörperchen anregen, keine Ahnung, ob es stimmt. Der kommt nun über`s Futter, zum Glück nimmt sie ihn auch an.
Und selbst wenn sie die magische Grenze von 3 gehbt hätten, meinte die Ärztin, dass sie bei Sunny unter 5 definitiv nichts machen würde, weil sie so unkontrolliert abstürzt und ihr das zu heikel wäre.
Das Problem haben wir ja gerade auch. Cimberly hat zwar ausreichend Leukozyten was die Referenz betrifft, aber die TÄin sagt sie gibt das CCNU nicht wenn sie unter 7 ist. Unser Tiefpunkt war ja auch bei 0,8 und das war nicht wirklich witzig.
Ganz abgesehen davon, dass wir so keine Regelmäßigkeit in die Behandlung bekommen, kostet mich das ständige Blutbild machen lassen ein Vermögen, lange kann ich das nicht mehr durchhalten.
Das kann ich auch gerade relativ gut nachempfinden. Wir haben auch Donnerstag Blutbild gemacht, Montag und dann Mittwoch wieder. Dann noch 2 x Röntgen weil Cimberly das operierte TTA-Bein geschont hat (mein Gedanke war da gleich "Oh Schreck, jetzt haben wir auch noch Knochenkrebs") und dann bin ich mit bezahlten 311,00 € aus der Klinik raus.
Aber ich weiß auch, daß das was ich bisher für Cimberly gezahlt habe, fast schon Ausnahmefall ist, denn die 1. Chemo hat uns ja schon ein Vermögen gekostet und wir sind jetzt bei der 2. Chemo.
Was mich kirre macht ist dieses ständige "sich sorgen". Wenn meine beiden anderen Hunde rumliegen und hecheln denke ich mir nix. Wenn Cimberly mehr hechelt als normal denke ich gleich es geht ihr schlecht. Das zehrt an meinen Nerven. Aber das wird wohl für den Rest ihres Lebens nicht mehr aufhören.
Ich wünsche Euch trotzdem ein wunderschönes Wochenende !!
Und allen anderen hier aus dem Thread auch.
No News sind hoffentlich keine Bad News.
Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
das kenne ich alles auch zu gut, nur dass es bei mir gleich zwei Hunde sind, bei denen mir jeder Seufzer einen Herzaussetzer bescherrt. Als es "nur" Cookie war, war es auch schon unglaublich hart, aber ich konnte mir immer sagen "Wenigstens geht es Sunny gut", aber seitdem Sunny auch noch mitmischt, gibt es nichts mehr was mich aufmuntert. Und das wird auch so bleiben...
Schlimm...
Schauen wir mal was das Blutbild morgen sagt, momentan bin ich nicht sehr hoffnungsfroh, wenn sie erst mal gestürzt sind, haben sie bisher immer lange gebarcvuht wieder auf das Niveau zu kommen wo wir sie brauchen. Unser Tiefstpunkt war übrigens 0,43, da ging mir der Arsch auch auf Grundeis, monetan sind wir bei 2,8, so dass sie immerhin kein Ab braucht.
Heute regnet es auch pausenlos durch und ich hab irre Kopfschmerzen, alles doof.
Hi,
was Ihr mit euren beiden durchmacht, tut mir sehr leid,
ich kann ja nur die Daumen drücken, dass Ihr Erfolg habt!!!
Das die Leukos sich verpflüchtigen, ist ja leider nicht vermeidbar
Wg der Kosten ... achtet darauf, dass Ihr was gegen zu hohen Blutdruck bei euch selber macht
Ich war heute wieder Löwenzahnblätter und Wurzeln sammeln ... HErbst ist SAmmelzeit und derzeit findet man wieder frische Pflanzen, frische Blätter
und wenn ich Ihr wäret, würde ich das auch machen ... ich würde meinem Hund die Pflanze kiloweise verfüttern, sowohl Blätter als auch Wurzeln - jeden Tag.
Bei hämatoonkologischen Krankheiten wirkt Löwenzahn erstaunlicherweise im Labor auch gegen Tumor-Zellen, bei denen Chemos nichts ausrichten kann ... der Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert.
Bei uns steht die Epi im Vordergrund und uns machen seine Demenzsymptome Gedanken ... diese sch... Krampfkrankheit
Aber wir haben scheinbar einen guten Erfolg mit hoch dosiertem Magnesium, mal sehen, wie es weiter geht, aber es geht ihm damit offenbar viel besser, seine Unruhe hat sich verflüchtigt, er entspannt sich, aber er wirkt leider ziemlich alt ... schlurft herum und liegt am liebsten auf der Wiese rum, anstatt spazieren zu gehen. Aber ich hoffe, wir kriegen ihn wieder etwas fitter.
Wir haben übrigens auch MSM mit in die Therapie aufgenommen, a) wg der Gelenke und b) da es manchmal gg. Krebs helfen kann ... wir lassen eben nix unversucht ... und wir haben die Weidenrinde wieder ins Programm aufgenommen. Ab nächster Woche gibt es zusätzlich Glucosamin und Chondrioitin bekommen, ich bin mir nicht sicher, ob er arthrotische Schmerzen hat, er geht oft so langsam, mag nicht über Baumstämme hüpfen, aber Zuhause springt er vom Sofa rauf und runter ... das passt eigentlich nicht zu Schmerzen ... er macht es uns nicht einfach
ich kann ja nur die Daumen drücken, dass Ihr Erfolg habt!!!
Danke ! Cimberly geht es heute richtig richtig gut !!
Das die Leukos sich verpflüchtigen, ist ja leider nicht vermeidbar
Ja, aber wenn sie so runterknallen ist das nicht wirklich witzig. Ich war zwar noch entspannt aber das hätte ja auch in die Hosen gehen können. Ein Zwingerhusten der vorbeifliegt (während wir in der Klinik rumsitzen) und dann hätten wir ein Problem gehabt.
Wg der Kosten ... achtet darauf, dass Ihr was gegen zu hohen Blutdruck bei euch selber macht
Wenn mein Blutdruck hoch geht, wäre er vielleicht endlich mal im richtigen Bereich. Ich bin immer bei 100:60 oder so, also bissl Anstieg würde ich verkraften. Wir müssen noch keine Tütensuppe essen.
Ich war heute wieder Löwenzahnblätter und Wurzeln sammeln ... HErbst ist SAmmelzeit und derzeit findet man wieder frische Pflanzen, frische Blätter
und wenn ich Ihr wäret, würde ich das auch machen ... ich würde meinem Hund die Pflanze kiloweise verfüttern, sowohl Blätter als auch Wurzeln - jeden Tag.
Freu Dich wenn Du einen Hund hast der Blätter und Wurzeln kiloweise frisst - ich habe leider keinen Hund der nach 1 Jahr voller Tabletten/Nahrungsergänzungen und was-weiß-ich-was bedingungslos noch alles frisst. Ich lerne gerade spritzen damit ich ihr nach der Chemo das AB selbst spritzen kann. Mit einem Hund, der so krank ist, diskutiere ich nicht wegen irgendetwas was sie nicht schlucken mag. Ich werde sie nie mehr wieder zwingen etwas zu fressen was sie nicht mag. Auch wenn wir deswegen auf frischen Löwenzahn & Co. verzichten müssen.
Bei uns steht die Epi im Vordergrund und uns machen seine Demenzsymptome Gedanken ... diese sch... Krampfkrankheit
Bei hämatoonkologischen Krankheiten wirkt Löwenzahn erstaunlicherweise im Labor auch gegen Tumor-Zellen, bei denen Chemos nichts ausrichten kann ... der Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert.
Wir haben übrigens auch MSM mit in die Therapie aufgenommen, a) wg der Gelenke und b) da es manchmal gg. Krebs helfen kann ... wir lassen eben nix unversucht ... und wir haben die Weidenrinde wieder ins Programm aufgenommen.
Ich kann dir hier nur zustimmen. Tessa bekam viele pflanzliche Mittel wegen ihren schlechten Gelenken und ich bin immer noch der Meinung, dass wir unbewußt 3 Jahre Leben dadurch gewonnen haben. Ich hatte mich immer auf ihre Gelenke, Arthrose und Spondiliose konzentriert und auf Lymphom wäre ich damals nie gekommen. Sie hatte es aber sicher schon in sich.
Ich drücke euch allen hier weiter die Daumen und lese auch fleißig mit, aber Tessa's Krankengeschichte kann ich noch nicht einstellen, es tut noch zu sehr weh.
Zum Löwenzahn hab ich mal eine Frage.
Muss das frischer Löwenzahn sein oder geht auch ein naturreiner Bio Presssaft?
nachdem wir wieder so lange Zwangspause hatten und alles dick geschwollen ist, hat auch die Asperaginase diesmal ins Leere gegriffen. Ist immer noch alles dick! Heute ist Folgetermin und wenn wir jetzt wieder schieben müssten, brech ich definitiv ab und hoffe noch auf ein paar schöne Tage für Sunny. Da sich nun auch rauskristallisiert, dass es bei Endoxan so runterknallt, ist für uns aber auch wenn es heute noch klpatt spätestens in einer Woche Schluss und wir stellen auf Cortison um, denn ich werde kein weiteres Schieben mehr hinnehmen. Hinterher hat sich das Lymphom jedes Mal nur noch mehr gefestigt, man ärgert es und es rächt sich, ich bereue bitterlich überhaupt eine Chemo angefangen zu haben, wirklich wirklich bitterlich. Ich denke damit habe ich ihr Zeit gestohlen und nicht geschenkt, doch auch wenn ich es jetzt bereue, würde ich wohl wieder so wählen, einfach weil die Aussicht auf 1-2 Jahre zu verlockend wäre und ihr die dicken Lymphknoten so zu schaffen machten und machen. Es ist alles nicht so leicht hier,
Heute häng ich irgendwie besonders durch, weil sie auch durchhängt, wenn sie trotz allem noch fidel ist, kann man besser damit umgehen, als wenn sie wie heute hustet und Durchfall hat und nicht laufen kann, weil sie kaum Luft bekommt.
Gerade warte ich auf einen Rückruf aus der Flora Apotheke, dort hatte ich wegen einer unterstützenden Behandlung angefragt und unglaubliche 5 Seiten Zusatzmittelchen zurück bekommen, die sie empfehlen würden. Ich blick gar nicht durch so viel ist es, manches gibt es vor dem Futter, manchen in das Futter, einiges gespritzt und anderes als Tropfen. Alles zusammen ist schlicht unbezahlbar und auch nicht durchführbar für einen Menschen mit Beruf. Jetzt hoffe ich mit dem Anruf klären zu können was für mich umsetzbar und bezahlbar ist, ich merke auch immer mehr wie ich an meine Grenzen komme, in jeder Hinsicht. Hoffe sie melden sich vor halb fünf, dann müssen wir los, hatte ich auch dazu gesagt. Na ja... Ich hasse es so vor dem Telefon zu hocken.
sind eben vom TA zurück und bevor mir die Kraft hierfür fehlt, weil mich die Entscheidung niederdrückt: Das Blutbild wollte uns heute verhöhnen, indem es besser war als je zuvor, trotzdem haben wir abgebrochen. Als ich im Wartezimmer saß bzw. spätestens als Sunny zum dritten Mal in 10 Tagen Blut abgenommen wurde und sie dabei nur noch zitterte, sperrte und sträubte sich plötzlich alles in mir und ich wollte nur noch weg mit ihr. Der Fluchtinstikt war so übermächtig, dass ich mich regelrecht zwingen musste dort zu bleiben.
Ich sehe einen Hund, der nicht gern zum TA geht und ich sehe eine Chemo, die nur unbefriedigend greift, mein Bauch wusste schon länger was ich hätte längst tun sollen, nur mein Herz und mein Hirn wollten es nicht wahr haben.
Nun sind wir auf Cortsion umgestiegen, wobei ungewiss ist, ob es die Lymphknoten kleiner macht, da Sunny generell nicht so reagiert wie erwartet. Und wir müssen sehen, ob sie es einigermaßen verträgt. Cookie verträgt es so schlecht, dass sie alle Stunde nachts pinkeln muss wie ich aus Erfahrung weiß und das wäre dann auch kein lebenswertes Leben mehr, weder für Sunny noch für uns. Wieder ist hoffen angesagt, dass es ihr mehr bringt als nimmt.
Zusätzlich erwarte ich ein Paket der Apotheke im Wert von 400 € mit Medizin und Zusatzmittelchen (ausreichend für gerade mal 30 Tage), aber wie ich das bezahlen soll, keine Ahnung. Dabei habe ich nur die Hälfte der Mittel genommen, also nur die auf die ich nicht verzichten "durfte", mehr kann man später immer noch aufbauen. Doch ich setze den letzten Fitzel an Hoffnung die mir noch bleibt darein, dass es uns was bringt, zumindest etwas Lebensqualität.
Scheiße, ich würde eine Niere verkaufen wenn es ginge Puh, langsam wird es wirklich ganz krititsch hier was das Geld angeht, aber ich will den Versuch wagen mit dem ganzen Zeugs, wenigstens mal einen Monat, dann sehen wir weiter. Und die Chemo hat mich mehr gekostet, aus den vorhergesagten insgesamt 1500 € sind nun schon 2000 € geworden.
Nicht das erste Mal im Leben wünsche ich mir inbrünstig, dass ich so richtig fett Kohle auf dem Konto hätte, aber noch nie hab ich es mir so sehr gewünscht wie jetzt...
Sunny unterdessen ist jetzt mit Herrchen auf dem Hundeplatz unterwegs, ist für sie sicher besser als mit einem traurigen Frauchen abzuhängen. Sie darf zwei Mal Flyball laufen (schleichen) und sich dann mit Ball hinlegen, das macht sie glücklich und das ist nach wie vor das Wichtigste.
Jenny, ich kann dazu gerade nicht viel sagen.
Du hast Deine Entscheidung getroffen und ich kann sie nachvollziehen. Wäre Cimberly nicht so kooperativ (nach fast 1 Jahr noch immer), hätte ich auch einen anderen Weg gewählt.
Bei uns hat ja direkt die 1. Chemo gegriffen was die Lympknoten betrifft. Trotzdem sind wir jetzt schon in der 2. Chemo angelangt (und auch bei uns ist die Chemo doppelt so teuer geworden wie der Kostenvoranschlag ausgewiesen hatte)
Ich wünsche Dir, daß Du mit Deiner getroffenen Entscheidung nicht haderst und ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit mit vielen innigen Momenten.
Letztendlich wächst man bei sowas ja noch viel enger zusammen als das sonst schon ist - und das macht es natürlich umso schwerer irgendwann eine Entscheidung treffen zu müssen.
Bitte schreib uns ab und an wie es Euch geht !!
Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Kommentar