Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bandy Beitrag anzeigen

    Kürzlich habe ich im Internet etwas schönes gelesen: Jeder Hund sollte in seinem Leben die Chance bekommen….. seinen Pfotenabdruck im Herzen eines Menschen zu hinterlassen. Und die Chance hast Du Buffy noch zum Ende ihres Lebens ermöglicht.
    Da hast du Recht und das hat Buffy tatsächlich in der kurzen Zeit geschafft... nicht nur bei mir... sie war schon sehr speziell... und viele mochten sie deshalb nicht... sie konnte es sehr gut sondieren wer sie ehrlich mochte und bei denen war sie dann auch lieb...
    Oft denke ich, dass ich ihr nicht gerecht wurde, denn gerade durch ihr nicht einfaches Wesen musste sie oft im Auto oder irgendwo angebunden warten. Andererseits dachte ich dann - alles ist besser als Tierheim, auch nachdem mir manche geraten haben sie wieder zurückzubringen, weil nach ein paar Wochen einige Probleme aufkamen z.B. alleine bleiben können, ruhiges Verhalten in einer Mietwohnung...
    Wenn ich nur dran denke, wenn sie bei ihren alten Besitzern geblieben wär... da wär sie wahrscheinlich schon an ihrer Gebärmutterentzündung elend zugrunde gegangen...
    Es war oft schwierig mit Buffy und wahrscheinlich hätte ihr jemand anderes ein besseres Leben bieten können, aber so war es jetzt nun mal... Ich muss aufhören mir ein schlechtes Gewissen zu machen, denn jetzt ist es eh zu spät. Hauptsache sie ist nicht im Tierheim gestorben..

    Kommentar


      Hallo Jenny!
      Ich weine nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch jeden 2.. Bestimmte Wege kann ich auch noch nicht gehen. Ich begrüße sie jeden Morgen, wenn ich nach Hause komme oder rede auch so mit ihr. Abends zünde ich ihre Kerzen an und wünsche ihr eine gute Nacht. Sie ist dabei. Ich hab auch keine Ahnung wie es sich entwickelt, aber es ist gut so wie es im Moment ist.
      Hat Cookie Schmerzen im Rücken?
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        Hallo Jenny,
        ich habe deine Worte gerade gelesen und musste mich zwangsläufig an meinen letzten Verlust erinnern. Und an meine Angst, meine Maus mit der Zeit zu vergessen. Ich hatte Angst all die kleinen Details zu vergessen und die irrsinnige Vorstellung meine Erinnerungen würden zusammen mit dem Kummer gehen. Und irgendwie wollte ich lieber beides haben als beides verlieren. Ich wusste garnicht wie ich das überleben sollte.
        Die Traurigkeit wurde jeden Tag schlimmer, jeden Tag den sie fehlte vermisste ich sie stärker.

        Es sind jetzt zwei Jahre vergangen. Der Kummer ist tatsächlich fort, aber ich erinnere mich an jedes noch so kleine Detail. Ich weis genau, wie sie roch, erinnere mich an ihren lustigen Gang und wie ihre Schritte auf dem Laminat klangen. Wie sie lächeln konnte, wenn sie selten einmal lustig drauf war und ich spielerisch nach ihrer Vorderpfote geangelt habe. Ich fühle noch ihr Fell unter meinen Händen.
        Nichts von alle dem habe ich vergessen. Und das werde ich auch nie.
        Dir wird es sicherlich genau so gehen.

        Kommentar


          @Jenny: ich vermag es mir nur ansatzweise vorzustellen, wie es Dir geht. Zwei Jahre nur in Sorge leben ist echt hart. Ich hatte es ein Jahr lang, kaum eine Nacht durchgeschlafen, nachts aufgestanden, gefüttert, Medikamente gegeben. Die Prognose für meinen Ben lag bei ein paar wochen. Da sind 15 Monate draus geworden. Nach seinem Tod gings mir sehr schlecht (ständige Übelkeit) und nun, knapp 3,5 Monate später fängt die Sorge um Bandy an.
          @Buffy: Ich glaube nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst. Meinem Ben bin ich sicher auch nicht so gerecht geworden, wie es jemand anders geschafft hätte. Leider sitzen zuviele Hunde im Tierheim, die nicht ganz unkompliziert sind.
          Am Montag war der Termin für die 2.Chemo. Leider waren die Blutwerte (Leukos) nicht ok, so dass wir Donnerstag nochmal eine Blutkontrolle vor uns haben und dann geht’s hoffentlich Freitag weiter. Man hat mich beruhigt, dass es nicht ungewöhnlich sei, dass die Leukos nach der ersten Chemo so rapide absinken.
          Man hat uns seitens der Klinik davon abgeraten irgendetwas zusätzlich zur Chemo zu geben, da man nie genau wissen könne, ob es die Chemo nicht doch beeinträchtigt :-/ Bin jetzt wieder ziemlich verunsichert. Immerhin ist sie aber unverändert fit und munter.
          LG
          Susanne
          .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

          Kommentar


            Honey

            Hallo ihr Lieben, ich habe im Internet nach Hilfe gesucht zum Thema "Lymphom" und bin auf euch gestoßen.

            Ich habe vor 3 Tagen die Schreckensnachricht erhalten.

            Patient: Honey (Mini-Yorkshire, 4 Jahre)
            Diagnose:"Lymphom epitheliotrop"
            Dignität: maligne
            Rezidivgefahr:ja
            Metastierungsgefahr:möglich
            Prognose:vorsichtig
            Immunhistochemieie immunhistochemische Färbung für CD3 ergab eine Positivität aller Zellen, so dass es sich bei den neoplastischen Zellen klar um T-Lymphozyten handelt.

            Keine Vorerkrankungen.

            Bei uns fing alles mit 2 kleinen roten Punkten nah an ihrem Geschlechtsteil an. Mein Freund entdeckte die 2 kleinen Punkte beim Bauch kraulen und meinte das es aussieht wie 2 Schnakenstiche und bei näherem untersuchen vielen uns auch mehrere Schuppenstellen an der Haut auf. viele weiße Schuppen im Fell. Daraufhin gingen wir gleich zu unserer Tierärztin, die uns Lachsöl für´s Futter empfiehl und meinte dass das nicht weiter schlimm wäre. nach ungefähr 2 Wochen wachte ich morgens plötzlich auf weil ich hörte wie sie sich schleckt intensiv und lang und zwar an der Hüfte, als ich ihr Gesichtchen wegschob, kam ein 5 cent stück großes Geschwülst zum Vorschein, knallrot. Daraufhin drehte ich sie auf den Rücken und sah auch das die 2 punkte am Bauch größer waren. Ich fuhr sofort zu unserer Tierärztin. Sie wusste absolut nicht was es sein könnte. gab mir etwas zum einreiben und Antibiotikum mit. Nach einer Woche einreiben und Tabletten, kamen immer mehr "Punkte" dazu und ich beschloss zur nächsten Tierklinik zu fahren. Dort angekommen sagten sie sofort das wir eine Biopsie machen müssen und dass das alles sehr beunruhigend aussieht. (Ich dachte zu dem Zeitpunkt immer noch wie meine Tierärztin meinte Allergie, Ausschlag oder ein Pilz) Also machten wir eine Biopsie und warteten wieder eine Woche auf die Ergebnisse. Meine arme Kleine ist gequält mit dieser Plastik Halskrause und einem leichten Juckreiz. vor 3 Tagen nun der Schock. "Lymphom epitheliotrop" KREBS Mir wurde gesagt das es sehr komisch ist weil sie so jung ist und dass das sehr selten vorkommt. ich soll auf jeden fall eine chemo anfangen dass die Tumore von der Haut verschwinden. es gibt aber keine Heilung. Die chemo bewirkt nur die Lebensdauer zu verlängern. Nun bin ich auf euch gestoßen und habe alle Beiträge studiert und das Gefühl das ihr mir und meiner Honey vielleicht helfen könntet.

            CYRUS deine "Antitumorstrategie hört sich sehr viel versprechend an. Nun habt ihr alle aber sehr große Hunde. Honey wiegt nur 2,5 kg und dementsprechend müsste ich dann alle g/ml Anzahlen verringern. ich habe leider seit ihrer Geburt außer Hartfutter nichts anderes gefüttert. Sie bekommt Royal Canin. Könnt ihr mir empfehlen wie wann was ich füttern sollte. mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich denke das die richtige Ernährung jetzt das a und o ist.
            CYRUS deine ganze Liste, gibst du das alles jeden tag....

            Ich bin um jede Antwort und Hilfe sehr dankbar.
            Jana&Honey

            Kommentar


              Zitat von Bandy Beitrag anzeigen
              Leider waren die Blutwerte (Leukos) nicht ok, so dass wir Donnerstag nochmal eine Blutkontrolle vor uns haben und dann geht’s hoffentlich Freitag weiter. Man hat mich beruhigt, dass es nicht ungewöhnlich sei, dass die Leukos nach der ersten Chemo so rapide absinken.
              Nein, das ist nicht ungewöhnlich aber es kann durchaus lebensbedrohliche Formen annehmen bzw. wenn die Leukos so tief sind kann Hund sich mit allem möglichen anstecken was gerade so vorbeifliegt - und das kann lebensbedrohlich werden.

              Deswegen haben Menschen in der Zeit in der das Immunsystem am tiefsten ist einen Mundschutz an.

              Bei Cimberly war das nach der 1. CCNU-Chemo so. Wo 5.000 - 7.000 Leukozyten /ml Blut hingehören, hatte sie noch ganze 800. Zusätzlich hatte sie Fieber und das war gar nicht witzig und hätte in die Hosen gehen können.

              Ich drücke Euch die Daumen, daß sich die Leukos schnell wieder erholen und die Chemo gemacht werden kann.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Ich hatte damit nicht wirklich gerechnet. Aber der wert ist wohl nicht sooo besorgniserregend, aber für die Chemo noch zu riskant. Ich kenne die Klinik eher als sehr vorsichtig und zurückhaltend mit ihren Prognosen als zu optimistisch, so dass ich schon halbwegs beruhigt bin. Hab nochmal den alten wert vor der Chemo rausgesucht, da hatte sie 5,78 und nun 2,5 (Masseinheit 10^3/ul ), ausserhalb der Normwerte, aber nicht so unterirdisch…. Das lässt mich hoffen. Ach, etwas Fieber hatte sie auch, aber nur 39,4, zuhause hab ich mit zwei verschiedenen Thermometern nachgemessen, da war die Temp. Nur bei 38 – 38.2. In der Klinik wird es hoffentlich die Aufregung gewesen sein. Die Blutabnahme werde ich am Donnerstag hier vor Ort machen lassen (die Klinik ist 70 km entfernt), und wenn die werte ok sind bekommt sie die Chemo hier, ist diesmal ne Tablette. Nächstes Mal muss sie dann ne halbe Stunde an eine Infusion.



                Hallo Jana, oh je, nachdem was ich bisher gelesen hab ist es ja sehr ungewöhnlich, dass diese Erkrankung bei einem so kleinen Hund und auch noch recht jungen Hund auftritt. Ich wünsche Euch alles Gute! Bei uns ist die Diagnose ja auch grad 2 wochen her...


                LG Susanne
                .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

                Kommentar


                  Hallo Jana,

                  wichtig wäre es, daß Du Deinem Hund wenig bis gar keine Kohlehydrate fütterst - also ist Royal Canin das denkbar ungeeigneteste Futter, leider.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Futter

                    OK das ist schon mal eine sehr hilfreiche info. dann kommt das hartfutter sofort weg. Was empfehlt ihr. Rohes Fleisch?

                    Kommentar


                      Zitat von Jana&Honey Beitrag anzeigen
                      OK das ist schon mal eine sehr hilfreiche info. dann kommt das hartfutter sofort weg. Was empfehlt ihr. Rohes Fleisch?
                      Ja, Fleisch und Fett, denn von Fett können sich Krebszellen nicht ernähren.

                      Wie viel hast Du hier im Thread schon gelesen? Da steht einiges über die Ernährung.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        Ich habe einiges gelesen. aber dadurch fast zu viele Infos erhalten sodass ich jetzt ein bisschen überfordert bin. Gut Royal Canin habe ich nun schon rausgeschmissen und werde rohes Fleisch füttern. Ich habe heute noch Karotten und ganz wenig ingwer darunter gemischt. Ich habe die Liste von der ersten Seite ausgedruckt und werde Löwenzahn und Ringelblumen sammeln gehen und den Rest aus dem Bioladen kaufen. Aber gibt es vielleicht sowas wie ein richtigen Ernährungsplan morgens, mittags, abends, Zwischenmahlzeiten. Was bei euren Hunden super angeschlagen hat. Ich habe sehr viel Angst seit ich die Diagnose bekommen habe und will einfach alles herausfinden was ich machen kann. Ich hoffe ihr nehmt mir meine vielleicht manchmal doppelten oder "blonden " Fragen nicht böse.

                        Kommentar


                          Was hat den das mit der "Mistel" auf sich? Habt ihr homöopathische Tipp´s zum Juckreiz?

                          Kommentar


                            Also so weit ich es gelesen hatte, soll man Karotte eher meiden.
                            Ich habe dann einen getreide/pseudogetreide/karotin-freien Gemüse-Mix gefunden zum mischen mit Rohfleisch.
                            Du kannst auch hochwertiges Dosenfutter geben.
                            Ich hab Rinderfettpulver gegeben (musst du aufpassen - bei den meisten ist Zucker dabei) das hat Buffy aber nicht so gut vertragen, so war zumindest mein Eindruck. Immer schwierig zu sagen, weil so viele Komponenten zusammen kommen...
                            Was super angeschlagen hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich glaube bei Buffy war der Zug längst abgefahren... Zumindest hat sie durchs Lachsöl nochmal tolles Fell bekommen... Also das würde ich auf alle Fälle geben (nicht nur wegen dem Fell)

                            Kommentar


                              Du kommst aus Baden Württemberg?
                              Bei Lorch (Aalen) gibt es ein Heilpflanzenzentrum einer Tierärztin. Das würde ich dir empfehlen. Vielleicht ist es nicht allzu weit weg von dir?
                              Dort kann man dir sicher alle Fragen bzgl Mistel usw beantworten.

                              Kommentar


                                Vielen Dank für deine Antwort Buffy.

                                Ich habe Karotten dazu gemischt, da auf der ersten Seite Cyrus geschrieben hat das alle Kohlsorten darunter auch Möhren gut gegen Krebs sind. Was meinst du mit der Zug war längst abgefahren. Hast du Chemo gemacht? Wie lange hat sie nach der Diagnose durchgehalten. Ich will nichts unversucht lassen.

                                Ich komme zwar aus Baden Württemberg, gehe aber übermorgen für 3 Monate nach Hannover. Ich habe am 13.11 dort einen Termin an der Tierärztlichen Hochschule in der Onkologie. Dort wollen wir die Chemo beginnen.
                                Zusätzlich will ich dort eine Heilpraktikerin aufsuchen. ein Heilpflanzenzentrum wäre natürlich der Hammer, aber das schaffe ich nicht mehr vor meiner Abreise.

                                Vielen Dank

                                Ich würde mich wahnsinnig freuen noch mehr Hilfe und Ratschläge zu bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X