Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin mir eig relativ sicher dass ich das mit den Karotten hier gelesen hatte?!
    Aber wie du selbst schon gesagt hast - man liest so viel und bekommt so viele Infos - teils auch widersprüchliche...

    Buffys Diagnose war Ende August und sie hat es bis vor 1,5 Wochen geschafft. Haben keine Chemo gemacht und damit hat sie die durchschnittliche Lebensdauer ohne Chemo erreicht... wobei es sicher auch wieder drauf ankommt, was für ein Typ Lymphom es ist - bei Buffy war er hochmalign.
    Dass der Zug abgefahren war, hab ich so gemeint, dass sie vermutlich schon seit über einem Jahr Krebs hatte. Als sie vor 1 Jahr im Tierheim abgegeben wurde, hatte sie (angebliche) Mammatumore, die entfernt -aber nicht ins Labor geschickt- wurden. Meine TÄ meinte das hätten auch schon entartete Lymphdrüsen sein können.
    Da wurde völlig am falschen Ende gespart. Hätte man damals ein richtiges Ergebnis gehabt, hätte man sicher noch viel über Ernährung und Naturheilkunde beeinflussen können.

    Kommentar


      Das hört sich sehr traurig an

      was mach ich jetzt mit den Karotten....aaaaaa jetzt doch lieber nicht?! Ich bin gerade total überfordert und weiß gar nicht was ich füttern soll.....

      Kommentar


        http://www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.html

        hier hab ich das mit den Karotten gelesen (du musst knapp die Hälfte runterscrollen)

        Kommentar


          • Zitat von Jana&Honey Beitrag anzeigen
          • was mach ich jetzt mit den Karotten....aaaaaa jetzt doch lieber nicht?! Ich bin gerade total überfordert und weiß gar nicht was ich füttern soll.....
        • Das geht mir genauso. Dazu kommt, dass mir die Klinik (ich bin übrigens auch mit Bandy in der Tierärztlichen Hochschule Hannover) empfohlen hat, nichts zusätzlich zur Chemo zu machen. Jetzt bin ich natürlich noch unschlüssiger, ob ich mich daran halte oder trotzdem irgendwas zusätzlich gebe. Zumindest geb ich noch Hüttenkäse mit Leinöl. Das hatte ich meinem Ben auch gegeben und er hat noch viel länger als prognostiziert gelebt (und ich hoffe halt mal, dass das etwas geholfen hat, wissen kann mans ja leider nicht).
        • Lg
        • Susanne
        .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

        Kommentar


          Vielen lieben Dank das ist hilfreich. Also keine Karotten Kannst du eine Marke oder ein spezielles Dosenfutter empfehlen? Da gibt es ja mittlerweile auch schon Bio und Getreidefrei, oder? Ich habe nun 3/4 Tage wo ich schlecht frisch einkaufen kann und bräuchte da eine Übergangslösung. Vielen Dank für deine Hilfe

          Kommentar


            Diagnose bei unserem Hund lymphom epitheliotroo maligne

            Hallo , habe gestern den Bericht mit der Diagnose von jana&honey gelesen und mir sind fas die Augen rausgefallen. Wir haben am Montag bei unserem 7 jähricken Cocker Spaniel Kimi ganz genau dieselbe Diagnose bekommen:
            Lymphon epitheliotrop Dignität maligne Rezidivgefahr ja Metastasierungsgefahr mgöich Prognose vorsichtig. Also ich kann natürlich eueren Gemütszustand und die Gefühle zu 100% nachvollziehen, weil meine ganze Familie jetzt grade ganz genauso dahängt. Man läuft rum wie im Schleier, wie wenn alles gar nicht real wäre und man will und kann es einfach nicht glauben. Also unser Kimi hat vor einem halben Jahr mit Hautproblemen ( schuppige, trockene Haut und offene, aufgekratzte Wunden) angefangen. Mit unserem alten Tierarzt haben wir eine Odysee hinter uns. Wir haben 3 - 4 Mal Blutgenommen, hatten Diagnosen von Borreliose über Schilddrüsenunterfunktion und Grabmilen.
            Nahmen alle Medikamente verschiedene Antibiotika, Schilddrüsentabletten und Tinktur gegen die Milben. Nichts hat geholfen. Nur in unserem Sommerurlaub in Kroatien, da badete er jeden Tag im Meer und wir haben ihn danach abgeduscht und alle 2-3 Tage mit einem medizinischem Shampoo gewaschen und da wurde seine Haut besser. Aber als wir wieder zu Hause waren, wurde es wieder schlimmer und wir wechselten den Tierarzt. Die neue Tierärztin nahm dann Hautproben und Blut und schickte es ein und dann kam die Diagnose, ausserdem hat er auf ziemlich viel allergisch reagiert. Unsere Tierärztin sagte wir können nichts für ihn tun , Chemo wäre möglich Prognose dann 2-4 Monate mit Chemo. Er hat es halt jetzt auch schon so lange, ich könnte mir so in Arsch beissen, dass wir nicht früher den Arzt gewechselt haben. Wir geben ihm jetzt im Moment Cortisontabletten und mischen ins Essen NAchtkerzenöl. Zum Einreiben der entzündeten Haut, hat unsere Tierärztin uns Aloe Vera Lotion 100% natur empfohne und das machen wir jetzt auch. Sein Juckreiz ist gerade so gut wie weg, er hat sich ja ständig gekratzt und geschüttelt, dass ist jetzt aber durch das Corstison besser. Ausserdem mache ich eine Eleminierungsdiät mit ihm, dass heisst nur Pferdefleisch und Kartoffeln, sonst nichts, keine Leckerlis nichts anderes, soll der Haut helfen. Wie seid ihr nach Hannover gekommen ? Ich überlege jetzt auch mir noch eine zweite Meinung einzuholen. Unser Hund ist schon träge, er schläft fast den ganzen Tag, fressen tut er aber und beim Gassi gehen machen wir halt langsam. Lg Tanja
            4

            Kommentar


              Hallo liebe Tanja,

              Ich habe eine Leidensgenossin gefunden. Es ist furchtbar aber vielleicht können wir uns ein bisschen unterstützen. Ich wünsche diese Diagnose wirklich niemandem aber es hilft uns vielleicht parallel Finde zu wissen und oder zu erfahren.

              Wir haben die Diagnose erst seit Sonntag aber wenn ich jetzt über diese Schuppen und die trockene Haut denke dann war das bestimmt schon im Winter letzten Jahres (war dass schon der Anfang des Tumores!!!???) die 2 kleinen Punkte am Bauch kamen jetzt Ende August,Anfang September.....Die Diagnose auch ewig spät und erst nach Klinik Wechsel...Die haben aber auch erst die Biopsie nach Bern,Schweiz geschickt um genau zu wissen was es ist und waren entsetzt das Honet erst 4 ist.

              Wir gehen nun beruflich für 3 Monate nach Hannover und deshalb habe ich mich gleich dort mit Kliniken in Verbindung gesetzt. A um noch eine zweite Meinung einzuholen und B um dort die Chemo zu beginnen.

              Der Tierarzt der Freiburger Klinik meinte dass er ihr noch mit Chemo ein Jahr gibt. Ich bin in der Klinik in Tränen ausgebrochen und hatte das Gefühl das er mir gerade ein Messer ins Herz stecht. Ich will das nicht glauben und ich weiß das Honey ein starkes Mädchen ist. Ich aber gestern nach ein paar Gesprächen hier gleich das Futter weggebracht und frisches Fleisch geholt. Gestern hat sie rohes Hühnchen bekommen und auch gut gefressen. Heute morgen wollte sie das schon nicht mehr und hat nur Lyoner gegessen....was anderes hatte ich nicht. Ich werde jetzt mal nach hochwertigem Dosenfutter Ausschau halten, da ich ja morgen nach Hannover fahre und bevor ich mich da nicht eingelebt habe es wohl schwer wird frisch zu kaufen (für die ersten paar Tage) Außerdem will ich diese Wurzel/Blätterliste von Seite 1 ausprobieren.

              Deine Aloe Vera Lotion Auskunft finde ich sehr gut. Honet ist auch vom Juckreiz geplagt und bekommt ja bis jetzt nicht keine Medikamente. (am 13.11 dann)
              Ich bekomme zwischen durch Panik dass das alles zu langsam geht, aber ich kann ja auch gar nicht sagen/wissen wie weit dieser miese Tumor sich schon ausgebreitet hat. Sie hat um ihr Geschlechtsteil wahnsinnig viele stellen und am hinteren rechten Bein eine und am Vorderbein ist heute morgen eine Abgefallen was ich auch sehr komisch fand. Auch eine Zitze war befallen und da hat es sich plötzlich von alleine gelöst.

              Der Arzt meinte auch noch das die Chemo verlängert aber nicht heilt. Eine Heilung wird es nicht geben.....was ich einfach nicht akzeptieren möchte

              Was hat es mit dem Nachtkernöl auf sich? Was habt ihr für ein medizinisches Shampoo? Wurde empfohlen zu baden. Ich würde sie wahnsinnig gerne mal baden und von dem Juckreiz erlösen, weiß aber nicht ob dass gut oder schlecht für diese Geschwülste sind....Gestern habe ich es desinfiziert, was der Arzt mir rieht und seither riechen die stellen sehr streng und es nässt auch, allerdings auch schon ein bisschen vor dem desinfizieren....

              Danke das du geschrieben hast Tanja, das gibt Kraft. LG Jana

              Kommentar


                Ich denke mal dass die Klinik mit "nichts zur Chemo dazu" Naturheilkunde oder Homoöpatisches meint, damit es da nicht zu Wechselwirkungen kommt. Hüttenkäse und Öl kann man sicher trotzdem geben. Wobei hier wohl eher jemand dazu schreiben sollte, der Chemo macht...

                Die meisten getreidefreien Dosen enthalten dann anderes stärkehaltiges Pseudogetreide wie Kartoffeln. Es sind eben fertige "Menüs". Es gibt aber z.B. von Boos Reinfleischdosen, die man dann genau wie Rohfleisch supplemtieren müsste. Da ich damit überfordert war, hab ich eben auch Dosen gegeben, die als Alleinfutter deklariert sind, und habe auf einen geringen Reis/Kartoffelanteil geachtet. Bei den Rinti Sensible Dosen Huhn steht z.B. 7% Kartoffel - aber als ich die Dose aufgemacht hab, kam es mir deutlich mehr vor :/
                Ansonsten gab es Brimo und Vet Concept. Vet Concept hat eine Dose ohne Gemüse/Getreide und zwar Ente pur.
                Genauso ist es bei Fertigbarf-Paketen - da sind eben meistens Karotten o.ä. drin... wobei ich denen gegenüber den Dosen den Vorzug geben würde, da roh. Buffy mochte leider nicht immer roh - Dose hat sie immer gefressen, selbst mit den dicksten LK, und deshalb hab ich die im Speiseplan gelassen als Indikator ob sie nur mäkelt oder wirklich nicht fressen will/kann.

                Kommentar


                  Jana, zu Dosenfutter findest du hier unter Ernährung einen extra Thread (Gutes Dosenfutter).

                  Kommentar


                    Danke Buffy! Du bist toll

                    Kommentar


                      Hallo Jana,<br /> ja dieses Gefühl mit dem Messer kenne ich auch. Ich sag ja unsere ganze Familie : mein Mann, meine beiden Töchter 13 und 15 jahre und natürlich ich haben so eine Leere im Kopf. Ich kann mich auf nichts so richtig konzentrieren, einfache Sachen wie : was soll ich kochen oder bei der Arbeit, im Kopf dreht sich einfach alles und meine Gedanken immer nur um Kimi. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht und ich will es auch nicht vorstellen. Aufgeben will ich auf keinen Fall. Am Samstag morgen müssen wir wieder zu unserer Tierärztin, sie will seine Haut anschauen. Seit er das Cortison hat geht es im sichtlich ( vom Juckreiz her ) besser. Aber wie gesagt unsere Tierärztin empfahl uns Nachtkerzenöl auch gegen Juckreiz und für die Haut. Kann man in der Apotheke bestellen, wir haben jetzt so ein 50 ml Fläschchen und da sollten wir mit 1/4 Teelöffel einmal am Tag übers Essen anfangen. Es kann Durchfall verursachen, war aber bei unserem Kimi nicht uns so habe ich jetzt auf 1/2 Teelöffel erhöht und so kann ich es weiterprobieren bis zu 1 Teelöffel. Aloe Vera ist auch für den Juckreiz, aber hauptsächlich für die trockene, rissige Haut. Kimit hat es überall am Körper, hauptsächlich aber hinten zwischen den Hinterbeinen und am Kopf. Das tut mir grad weh, wenn ich ihn streichle, weil das so krustig alles ist und ja bestimmt auch sehr unangenehm. Deshalb bade ich ihn alle 2-3 Tage mit dem HexoCare Shampoo 4%, das wir noch von unserem alten Tierarzt bekommen hatten. Damit wie gesagt, hatte sich seine Haut in Kroatien wesentlich gebessert und natürlich auch das Salzwasser denke ich. Da bekomme ich beim Baden als schon ein paar Krusten runter, ich ziehe sie nicht ab sondern ich reibe ihn 4 - 5 Minuten lang mit Shampoo und immer ein wenig Wasser dazu ein und dann schäumt es ein bisschen. Er geniesst das auch und wenn ich ihn dann nachher abschwenke kommen schon als ein paar hautfetzen mit runter, aber er ist dann nicht offen. Unsere Hundefrisöse hat uns auch den Tipp gegeben ein altes Leinentuch ( haben wir von meiner Mutter, Ältere Leute haben so was noch ) über sein Kissen gelegt, weil das schön kühl ist und ich es dann alle paar Tage wasche bei 60 Grad und trockne. Es sind schon immer Flecken drauf blutig, eitriges Gemisch von unten von seinem Bauch, denn da hat er ein paar offene Stellen. Und es riecht auch , ein eher süßlicher Geruch andere würden es vielleicht eklig finden, aber ich habe mich schon an diesen Geruch gewöhnt. Ist mein Hund und ich will diesen Geruch zum jetztigen Zeitpunkt nicht missen. Wir fragen unsere Tierärztin am Samstag auch mal zwecks Chemo, sie hat zwar gesagt 2-4 Monate, ich habe aber im Internet auch schon andere Beispiele gelesen. Wie du gesagt hast 1 Jahr und 20% sogar noch 2 Jahre und länger. Ich will dann mal nach Chemo in Tablettenform fragen. Bei Dir ist aber auch grad alles beschissen, wenn jetzt auch noch das mit dem Beruf dazukommt. Es ist zum verrückt werden, manchmal kommt echt alles zusammn. Also wir bleiben in Kontakt , ich kann Dir ja auch mal meine E-Mailadresse schicken, damit wir auch wenn Du in Hannover bist in Kontakt bleiben können und Du mir scheiben kannst, wie es Deiner kleinen Maus geht und wie sie die Chemo verträgt. <br /> Liebe Grüße Tanja Ps : Unser Ergebnis kam auch von der Universtät Bern

                      Kommentar


                        Hallo Tanja, super das du so schnell antwortest. Bin ganz hippelig vor dem PC und warte auf Neuigkeiten. Ja da haben wohl Kimi und Honey wirklich das gleiche Leid zu tragen. Und auch wir, aber nach diesen Tagen voller Trauer und Schock wollen wir jetzt wieder stark sein und alles versuchen das es der Maus gut geht.

                        Das mit dem baden und der Aloe Vera finde ich sehr gut. Das werde ich heute tun. Und auch bei den offenen Stellen (die hat Honey auch am Bauch) ist es kein Problem mit dem Baden? Ist es gut wenn sich die Kruste löst? Mir läuft es auch jedes mal eiskalt den Rücken runter wenn ich beim Streicheln über so eine Stelle fahre ;(

                        Bei uns ist der Geruch der offenen stellen definitiv nicht süßlich sondern sehr penetrant ich denke das liegt aber am Desinfektionsspray...Ich werde jetzt mal los gehen und mich nach Futter, Aloe Vera creme und Shampoo auf die suche machen und dann bekommt die Süße erstmal ein Bad. Ich freue mich über jede Nachricht. Meine Email: info.janahartmann@gmail.com

                        Danke für deine Infos. Ich melde mich auch gleich wenn ich was neues weiß! Morgen früh um 8 fahren wir nach Hannover. Aber das ist die Maus eigentlich gewohnt und sie ist super drauf.

                        Kommentar


                          Hallo Jana,

                          also wenn ich ihn bade, tue ich ihn in der Badewanne richtig mit der Brause nass machen, dann mache ich ihm Shampoo einreiben aber ganz vorsichtig nur so mit dem Handrücken und manchmal tue ich auch ein wenig mit den Fingerspitzen massieren. Das mache ich dann zwischen 5 und 10 Minuten und wenn ich ihn dann abschwenke löst sich das ein oder ander Krüstchen. Ja also beissend ist der Geruch bei Kimi auch , man kann ihn schlecht beschreiben. Meine eine Tochter meinte kürzlich, bei Kimi würde es so nach Brezeln riechen. Mir tut es auch am ganzen Körper weh, wenn ich ihn streichle und merke wie schlecht seine Haut ist. Also ich wünsche Euch eine gute Fahrt morgen und ich hab ja jetzt deine E-Mailadresse. Meine ist ctvsk@kabelbw.de. Wenn du Zeit hast melde Dich bei mir , möchte echt gerne wissen wie es bei euch weitergeht und dann kann ich dir hoffentlich auch von mir neues hoffentlich gutes berichten.

                          Liebe Grüße Tanja

                          Kommentar


                            Vielen Dank Tanja!

                            Sagt mal ich höre immer wieder Ananas soll das wirklich gut sein!? Gilt Fruchtzucker nicht als Zucker den man vermeiden soll?! Das einzige Dosenfutter das so einigermaßen pur ist das ich gefunden habe ist ist von Belcando Single Protein pure chicken! Das werde ich jetzt mal versuchen ob sie das mag. Die Frau der Tierhandlung meinte das aber nur Fleisch auch nicht gut sein kann ich soll mal rote Beete dazu mischen?! Was sagt ihr zu dieser Aussage?!

                            Kommentar


                              Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal dass die Klinik mit "nichts zur Chemo dazu" Naturheilkunde oder Homoöpatisches meint, damit es da nicht zu Wechselwirkungen kommt. Hüttenkäse und Öl kann man sicher trotzdem geben. Wobei hier wohl eher jemand dazu schreiben sollte, der Chemo macht...
                              Cimberly bekommt während der Chemo Reishi-Vitalpilz, Vitamin D und Weihrauch (Boswellia) zur Entgiftung und Unterstützung.

                              Diese Mittel wurden mir von unserem Klinikchef empfohlen.

                              Zusätzlich für die Leber hochdosiert Mariendistel (Humanpräparat) und UDC (Human-Medikament).

                              Cimberly hatte ja fast genau in der Mitte der Chemo eine Magendrehung und sie war in echt guter körperlicher Verfassung, vor und nach der Drehung. Die TÄin schließt nicht aus, daß es evtl. auf die unterstützenden Nahrungsergänzungsmittel zurückzuführen sei. Beweisen könne man es nicht aber auch nicht komplett von der Hand weisen.

                              PS: Als Reinfleischdosen gibt es bei uns manchmal Rocco (Zooplus). Das sind Dosen mit 100 % Fleisch, ohne irgendwelche Zusätze. Ansonsten gibt es roh.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar

                              • Lädt...
                                X