Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Babsi,

Rocky hat das DISC Protokoll bekommen:
    1 Woche Asparginase, dann in wöchentlichen Abständen Vincristin, Cyclophosphamid und Doxorubicin zusammen, 13 Wochen lang. Nach den Chemos gabs immer Prednisolon und Furosemid. Rocky war bereits nach der 1. Asparginase in vollständiger Remission und es ging ihm, fast immer, sehr gut. Teilweise wirkte die Chemo wie ein Jungbrunnen.
    Nach dem Rezidiv gings wieder los: 1. Woche Asparginase, 2. Woche Vincristin, 3. Woche Endoxan, 4. Woche Doxorubicin, 6. Woche Leukeran, 8. Woche Endoxan.
    Jetzt müssen wir in der 10. Woche wieder hin, da gibt's dann, so Gott will, die nächste Infusion (Ich weiß noch nicht welches Mittel).

Ernährungstechnisch ist die LMU gegen Barfen (wir tuns aber trotzdem) und gegen Pilze und gegen alles, was antioxidativ wirkt (z.B. grüner Tee)

Ich lesen Deine Blog mit Kimberly schon die ganze Zeit mit und wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass es euch noch ganz lange so gut geht. Ich würde auch jederzeit jedem die Chemo empfehlen, denn die gewonnene Zeit ist so wahnsinnig wertvoll! Knutsch Deine Kimberly von Rocky und mir.

Liebe Grüße Susan

Kommentar

Liebe Babsi,

entschuldige, ich habe Cimberly mit K geschrieben, sorry

LG Susan,
      mit dem besten Rocky der Welt

Kommentar

Hallo Susan,

warum bekommt Rocky nach dem Rezidiv die gleichen Medikamente wie in der 1. Chemo? Hat Dein Doc Kontakt zur Klinik in Hofheim bzw. Dr. Kessler? Das Rezidiv-Protokoll sollte andere Zytostatika enthalten als die Chemo weil der Körper Resistenzen bildet und ich vermute, daß das Euer Problem ist.

Ich weiß nicht ob es jetzt Sinn macht die Zytostatika zu wechseln oder ob Rocky das überhaupt noch schafft. Aber ich würde meinen Arzt fragen ob er das Rezidiv-Protokoll in Hofheim anfordern kann.

Bei uns gibt es CCNU und die ersten 3 x L-Asparaginase, das weißt Du ja aus dem Blog. die 1. Chemo war bei uns auch DISC, allerdings ohne L-Asparaginase.

Meine Gedanken sind bei Euch und ich hoffe, daß Ihr noch lange gemeinsam Zeit verbringen dürft.

Knutscher von Cimberly zurück
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hallo Jana,

bei Kimi ist die Haut im Moment auch wieder viel besser. Bei ihm ist halt allgemein die Haut ganz trocken und schuppig und dann bekommt er so wie Krusten drüber und wenn die abgehen entweder ist die Haut drunter auch schön rosa oder wenn die Kruste noch zu fest war und er sie sich z.B. abkaut ist die Haut manchmal auch offen und dann nässt sie unter Umstängen auch.
          Er hat jetzt grade an dem Rechten Vorderbein ( ich weiss nicht wie das beim Hund heisst under dem Voderbein ist es wie bei uns die Achsel ) total rote Haut gehabt und da waren dann auch wie kleine rote Pickelchen und die haben dann auch genässt. Das hat letzte Woche noch schlimm ausgesehen, sieht nun aber wieder recht gut aus, ist fast gar nicht mehr rot. Wir haben ja wie gesagt immer schön mit Aloe Vera gecremt, auch den Rest vom Bauch, weil da hat er kaum noch Fell und die Haut ist richtig spröde. Nun ist diese Haut auch schon wieder etwar zarter geworden. Aber so haben wir es das letzte halbe Jahr eigentlich schon erlebt. Ich habe zu unserer Tierärztin gesagt, mal macht man einen Schritt vor und dann kommen wieder 3 Schritte zurück, so ist es manchmal. Morgen gehe ich zu einem anderen Tierarzt mit allen Unterlagen und hole mir noch eine 2.Meinung ein. Also liebe Jana wir hören voneinander und ich drücke alle Daumen ,die ich habe für eure Chemo am Mittworch.

Grüßle Tanja

Kommentar

Hallo Susan,

wollte dir eine PN schreiben, aber du bist nur Gast-User. Daher schick mir doch bitte ganz schnell deine Post-Adresse an Ptracy ät gmx.de

Dann schick ich dir die Pilze sofort morgen raus, das mit dem Geld (Wert sind sie 110 €, entscheide selbst was du dafür geben möchtest.) und das alles klären wir später, umso schneller du sie hast, umso besser. Ich schreib dir auch wie du sie geben musst. Ich vertrau dir einfach wegen dem Geld, es zählt hier jeder Tag, das weißt du ja. Ich kann dir gern auch erstmal nur ein paar zum Testen schencken und du versuchst, ob er sie nimmt. Wie gesagt, hier liegen sie nur herum und vielleicht können sie einem anderen geliebten Wesen noch ein paar Tage mehr einbringen, das würde mich sehr freuen. Zumindest verringern sie die Nebenwirkungen von Chemo und Medikamenten.

Es tut mir so leid für jeden der diesen schlimmen Weg auch gehen muss, momentan weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wie ich ein ganzes Leben ohne meine Sunny leben kann, es scheint so unvorstellbar, sie war ein Teil von mir geworden, ich habe ihr während der letzten zehn Jahre einen Teil meines Herzens und meiner Seele anvertraut, sie hat immer gut darauf aufgepasst und nun beides für immer mitgenommen, es ist einfach fort und ich bleibe leer zurück, unvollständig. Wenn ich Cookie nicht hätte würde ich morgens überhaupt nicht mehr aufstehen wollen.

Cookie ist nun 9 Jahre alt, etwas woran kein Mensch glauben durfte bei der Diagnose. 3 bis 9 Monate sollte sie im besten Fall haben mit Chemo und Bestrahlung, sie bekam aber gar keine Chemo, weil die Bestrahlung schon immense Nebenwirkungen hatte (Verbrennungen, ganz schlimm!!!) und ich ihr nichts mehr zumuten wollte, sprich die Prognose war daher noch weit schlechter. In einem Forum von Betroffenen (Knochenkrebs) haben die meisten Hunde wirklich nur noch Tage bis Wochen nach der Diagnose gehabt, einige ein paar Monate und nur ein oder zwei haben zwei Jahre geschafft, einer vier (von hunderten Hunden). Die allermeisten die etwas länger hatten, mussten dafür eine Amputation eines Beines ertragen. Alles fing bei uns mit einem Humpeln an, passiert ab und an ja mal, kein Grund zur Sorge... Natürlich waren wir beim TA, weil ein Urlaub anstand, er beruhigte uns, alles OK. Aber es ging ihr schnell immer schlechter, keiner wusste was los ist. Wochenlang habe ich nur geheult, vor der genauen Diagnose haben wir eine wahre Odysee an Ärzten durchlaufen (samt Fehldiagnosen, trotz Röntgen, Ultraschall und CT) und Cookie baute immer mehr ab, war nur noch Haut und Knochen, weinte tags und nachts vor Schmerzen (an Schlaf war für alle nicht zu denken), war apathisch und frass nichts mehr, dann bekam sie plötzlich hohes Fieber und eine dicke Beule am Bein, da wusste ich sofort was los ist... Nur eine Not-Op hat ihr das Leben gerettet, sonst hätte ich sie damals noch am selben Tag ans Fieber verloren. Das sie die Op überhaupt geschafft hat... Seitdem geht es mal bergauf und mal bergab, eine OP hatten wir seitdem auch noch wegen Gesäugetumoren und immer wieder Spasmen und Schmerzen im Bein. Denn neben der Entfernung eines Teils des Muskels, hat die Bestrahlung die Muskeln auch noch vernarben lassen. Jetzt könnt ihr euch vielleicht noch besser vorstellen warum es mir so extrem schlecht geht, das Ganze neben der Sorge um Cookie mit Sunny nochmals zu durchlaufen, hat mich gebrochen. Zumal Sunny vorher auch schon Probleme hatte, Kreuzbandriss-Op, Gesäugekrebs-Op, Notkastration wegen GBE, Verdacht auf Mastzellen-Tumor. Beide Mädchen solche Sorgenkinder... Und das alles in den beiden Jahren!!! Ich wusste es wird hart wenn die beiden einmal älter werden, weil sie nur zwei Jahre auseinander lagen vom Alter, aber so etwas furchtbares hatte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Die ganze Zeit war ich stark für meine Mädels, hab mich immer wieder zusammengerissen, aber nun weiß ich einfach nicht mehr woraus ich noch schöpfen kann. Cookies Wahnsinnsglück kann jeden Tag zu Ende sein. Die letzten zwei Jahre bin ich Minimum um 10 Jahre gealtert, wenn ich mir Bilder ansehe, ich fühl mich auch so alt wie ich aussehe. Toll, jetzt jammere ich hier schon wieder herum, verdammt. Aber irgendwie muss es mal raus, sonst platz ich. Ich hoffe einfach so sehr, dass mein kleiner Keks das Wunder weiter vollbringt und alle Prognosen Lügen straft. Wir mussten alle so sehr leiden, wir haben ein Wunder so sehr verdient, oder nicht???????????

Gruß Jenny

PS. Vielleicht noch von Interesse für einige ist die Art der Behandlung: Cookie bekommt Misteltherapie, Mykotherapie (Pilze), Traubenkernmehl, Curcuma, MSM, Brunnenkressepulver, Kurweise Katzenkralle, Budwig-Öl-Eiweiß-Quark, hömöopathische Mittel je nach Befinden, kohlenhydratfreie Kost mit viel hellem Fleisch, Fettanteil recht hoch, kaum Kohlenhydrate, keinerlei Getreide und Zucker. Ich bilde mir gerne ein, dass wir nur so weit gekommen sind, weil wir das alles einhalten, aber Sunny wurde ähnlich behandelt (Horvi statt Mistel) und hat es trotzdem nicht geschafft. Allerdings hat sie schon sehr lange geschwächelt, über ein Jahr war sie nicht mehr die Alte, wir konnten nur nie den Daumen drauf legen, vielleicht wären wir ohne das Alles erst gar nicht so weit gekommen?!
            Zuletzt geändert von ; 12.11.2013, 20:50.

Kommentar

@alle die einen Schatz verloren haben:

Mich würde interessieren, ob ihr Bewältigungstrategien habt, um mit der Situation umzugehen?

Ich habe mir im Laufe der Zeit (der zwei Jahre) in Gedanken eine Liste gemacht was ich alles gerne machen würde, wenn ich nicht mehr all mein Geld beim Tierarzt lassen muss und nicht mehr als Krankenpflegerin jeden Tag zu Hause sein muss. Es sollte mir etwas Halt geben...

Ich wollte gerne mehr Tagesauflüge mit meinem Freund ohne Hund machen (Freizeitparks, Musicals usw.), erstmals meinen Bruder besuchen (der nach Irland ausgewandert ist), einen Urlaub in der Karibik machen, wieder anfangen zu reiten (ich liebe Pferde), was schönes zum anziehen kaufen, einen neuen PC kaufen (habe nur einen Laptop momentan), die Wohnung renovieren usw...

Aber um ehrlich zu sein, all das interessiert mich momentan einen Scheiß, ich brauch das nicht, es tröstet mich auch nicht all das vielleicht mal irgendwann angehen zu können, wenn sich meine Schuldenberge verringert haben (8000 € habe ich an Schulden angehäuft und keinen Cent davon bereue ich), ich will einfach nur meinen Hund zurück

Nur mein Cookieschatz kann mich zum Lächeln bringen und das macht mir eine Wahnsinnsangst. Wenn ihr was passiert... Keinen Tag ohne sie würde ich überstehen, es würde mich umbringen. Deswegen denke ich momentan ganz oft an einen Welpen, er würde Sunny nicht ersetzen können und noch ist es auch viel zu früh, weil es viel zu weh tut und ich von dem Kleinen viel zu viel erwarten würde, kein Welpe kann dies leisten. Aber eigentlich habe ich mir gewünscht, dass wir irgendwann diesen Schritt gehen können. Nur: Cookie ist krank, keiner weiß wie viele schöne Tage ihr bleiben, was mache ich wenn es ihr schlechter geht solange das Welpchen noch klein ist? Ich müsste einen von beiden vernachlässigen, das geht nicht. Und Cookie hat Schmerzen, ein Welpe der an ihr rumfutzelt wäre ein Riesenstress, das kann ich nicht machen, sie hat es auch verdient nun die einzige Nummer eins zu sein, die volle Fürsorge zu bekommen, ihre Physio kostet auch viel Zeit... Sprich das ist keine wirkliche Option, auch nicht später. Auch ein Junghund oder ein Erwachsener ist nicht drin, das wäre für Cookie noch viel schlimmer, sie hat Sunny sehr geliebt, die zwei waren perfekt zusammen, aber sie legt keinerlei Wert auf fremde Hunde, so überhaupt nicht.

Ich weiß dafür habt ihr auch keine Lösung parat, es gibt auch keine, ist nur mal wieder mein Redebedarf, sorry.

Gruß Jenny

Kommentar

Hallo Tanja,

Deine Beschreibung ist erschreckend identisch mit unserem Fall. Honey geht es super und wenn sie die blöden Hautstellen nicht hätte würde man nie denken das sie krank ist (ich selbst auch nicht) Ich vergesse es immer wieder….Ich bin schon ganz nervös und habe auch ein bisschen Angst vor morgen.

Danke für deine lieben Worte, ich berichte morgen wie es war.

LG Jana

Kommentar

Ich drücke Euch die Daumen für die 1. Chemo !!
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hallo Jenny,
                    ich weiß genau was du meinst.
                    Bin ständig am überlegen was es jetzt leichter machen würde...
                    aber letztendlich ist es nix leider garnix was es bei mir besser macht, denn nichts bringt Buffy zurück. Ich vermisse sie jeden Tag. Ich hoffe nur auf die Zeit, dass es vielleicht irgendwann besser wird. Ansonsten bleibt mir nur Ablenkung. Seit gestern habe ich 2 extrem ängstliche Tierschutzkatzen bei mir. Darin werde ich jetzt meine Zeit stecken. Ein anderes Ziel - als Ablenkung, zur Motivation, Anreiz, positives - ist es, den nächsten Monat die Reithalle im Ort zu buchen und dort intensiv mit meinem Pony zu arbeiten. Der ist nämlich die letzten Wochen auch zu kurz gekommen. Deswegen werde ich vorerst auch keinen anderen Hund zu mir holen, da ich mich sonst finanziell und zeitlich wieder zerreißen müsste. Die "Verlockung" die Lücke, die Buffy hinterlassen hat, zumindest annähernd zu schließen (ersatzbar ist sowieso niemand das ist klar!) ist groß, aber ich muss mich jetz um eins nachm anderen kümmern. Ich verstehe dein Problem!
                    Trotz allem und trotz des Schmerzes werde ich über kurz oder lang wieder einen alten Hund aus dem Tierheim aufnehmen. Auch wenn er vielleicht wieder nur ein paar Monate bei mir ist. Es gibt genug, die mich fragen, wie man sich nur so was an tun kann, und dass es doch blöd ist einen Hund nur so kurz zu haben. Mir egal... habe schon so viele Hunde im Zwinger sterben sehen und mir gesagt sobald ich irgendwie die Möglichkeit hab, einem das zu ersparen mach ich das... ich werde das schon aus halten und falls nicht, kann ich es dann beim nächsten Mal immer noch bleiben lassen... Aber noch lass ich es nicht...

Kommentar

@Buffy: das finde ich sehr schön. Jeder Hund weniger, der im Zwinger sterben muss ist diesen Schmerz, den man damit auf sich nimmt, wert.

@Jenny: ich wünsche Dir, dass Deine Cookie Dir noch lange erhalten bleibt! Ich glaub, einen besseren Trost gibt es einfach nicht.

@Jana: Ich drücke Dir auch für morgen die Daumen, dass alles gut verläuft und die Chemo begonnen werden kann.

wir sind Freitag wieder in Hannover. Zur 3. Chemo. Die letzte (Tabletten-) Chemo hat Bandy gut vertragen. Es kommt mir immer noch sehr unwirklich vor, wie krank sie ist. Einerseits bin ich natürlich dankbar dafür, dass sie so gesund wirkt, aber es ist dadurch echt schwer zu glauben.

LG
                      Susanne
                      .... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)

Kommentar

Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
                        Die "Verlockung" die Lücke, die Buffy hinterlassen hat, zumindest annähernd zu schließen (ersatzbar ist sowieso niemand das ist klar!) ist groß, aber ich muss mich jetz um eins nachm anderen kümmern.
                        Ich sehe schon, uns geht es beiden ähnlich, vielleicht ist es auch normal einen Ausweg aus dem Schmerz zu suchen, indem man die Lücke mit einem anderen Wesen füllen möchte. Weißt du, ich würde einfach nur gerne mal wieder ein paar unbeschwerte Momente erleben, seit über zwei Jahren kann ich das nahezu nicht mehr und ich sehne mich so sehr danach, einfach ein wenig Unbeschwertheit und Leichtigkeit in mein Leben zu bringen, für mich kann niemand Tränen besser trocknen als ein GESUNDER Welpe. Ich habe mal ein Zitat gelesen: "Es gibt keinen besseren Psychater als einen jungen Hund der einem das Gesicht leckt." Für mich trifft das absolut zu, aber wie du sagst, eins nach dem anderen und momentan ist das aus genannten Gründen (Cookie und Geldsorgen) einfach nicht möglich, vielleicht schaffe ich es mal zum Welpenknuddeln zum Züchter zu fahren... Aber auch das kann niemals ersetzen was verloren wurde, aber irgendwie muss man sich ja dem Leben wieder zuwenden...

Ich bewunder es sehr, dass du einem alten Hund einen schönen Lebensabend geschenckt hast und auch wieder schencken wirst, meine Tante macht das auch so und sie hat in den letzten fünf Jahren nun schon den vierten Hund zu sich geholt, im Schnitt hat einer noch zwei lebenwerte und glückliche Jahre bei ihr und es ist toll zu sehen wie sie nochmals aufblühen und endlich ein zu Hause finden, wo sie bleiben dürfen... Mich würde das umbringen, ich könnte es nicht aushalten, ich finde es aber großartig und habe ganz viel Achtung davor, ich denke aber es muss sich auch keiner schämen, wenn er es nicht kann. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Natürlich habe ich teils ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich wieder einen Welpen nehmen möchte, wo doch so viele liebe Hunde in Tierheimen sitzen und warten. Aber zum einen habe ich festgestellt, dass der Aussie DIE RASSE für mich ist, ich möchte nie mehr eine andere haben und zum anderen möchte ich wieder von Anfang an am Leben meines Hundchens teilnehmen, ich kannte meine zwei schon vor der Geburt, habe ihre Eltern besucht, den dicken Bauch der Muttis gekrault, war am Telefon bei der Geburt live dabei, habe sie jede Woche besucht, bis ich sie endlich abholen durfte. Das ist nochmals eine ganz andere Nummer als einen gestanden Hund zu sich zu holen, mein erster war als wir ihn bekamen auch ein Notfallhund mit sechs Monaten und ich habe ihn ebenso geliebt, aber es war einfach was anderes, er hatte Vorgeschichte und viele Grundsteine für sein späteres Leben waren schon gelegt. Ich will nicht ausschließen, dass dies eines Tages wieder eine Option sein könnte, aber mein Würmchen schon vor der Geburt zu kennen, auf es zu warten, das ist so schön. Umso mehr schmerzt es nun aber auch, ich weiß noch genau wie ich Sunny zum ersten Mal im Arm hatte, da war sie drei Tage alt und klein wie ein Meerschwein, ach mein Schatz, du warst so eine süße Maus. Ich hab dich so lieb

Lieben Gruß Jenny

Kommentar

Hallo liebe Jana,

am nächsten Dienstag, 18.11. sind wir wieder in der LMU und werden mal nachfragen wg. des Rezidiv-Protokolls aus Hofheim.

Prof. Hirschberger (von ihm ist das DISC-Protokoll) hat uns gesagt, dass der Tumor Resistenzen gegen die Medikamente bilden wird und immer mehr entartet, sodass dann nichts mehr helfen wird. Weiß nicht, ob Du die LMU kennst, aber die sind m.E. wirklich erfahren in der Onkologie und bisher habe ich mit dem Prof. die besten Erfahrungen, aber natürlich sollte ich alles versuchen.

Die Frage ist nur, ob es wirklich noch was bringt. Immer mehr und mehr Medikamente und irgendwie, glaube ich, hat er jetzt noch ganz andere Probleme (Er lahmt, hechelt und ist, im Gegensatz zu früher, einfach sehr sehr ruhig. Man vermutet auch eine Kehlkopflähmung)

So, jetzt hoffen wir einfach auf ein Wunder:

@ Liebe Jenny: danke nochmals für die Pilze, ich werde sie, sobald sie eingetroffen sind, gleich ausprobieren.

Könnt ihr mir nochmal eure Meinung zu Pilzen und Chemo sagen?
                          Die Tierärzte vertreten die Meinung, dass ein Immunsystem stärkendes Medikament kontraproduktiv zur Chemo ist.

Jenny, lass uns einfach auf ein Wunder hoffen,

Babsi, euch drücken wir die Daumen, ihr schafft es!

@ allen anderen ganz viel Kraft für eure LIEBEN!!!

Grüße von Rocky und Susan

Kommentar

Zitat von Rocky&Susan Beitrag anzeigen
                            Könnt ihr mir nochmal eure Meinung zu Pilzen und Chemo sagen?
                            Welche Pilze sind es denn? Es gibt ja viele Sorten. Der Reishi wurde uns zur Entgiftung in der Klinik empfohlen.

Die Tierärzte vertreten die Meinung, dass ein Immunsystem stärkendes Medikament kontraproduktiv zur Chemo ist.
                            Ja, das ist richtig.
                            Zellstärkende Mittel stärken ja auch die Krebszellen und genau die sollen sterben.

Cimberly hat bisher nur Nahrungsergänzungsmittel bekommen die dem Körper helfen die Gifte rauszubefördern aber nichts immunstärkendes.

Babsi, euch drücken wir die Daumen, ihr schafft es!
                            Daß ein Lymphom nicht heilbar ist hat mir die Ärztin schon im September 2012 gesagt. Wir können auch nur das beste herausholen und schauen wie weit wir kommen.
                            Babsi mit Wendy

Kommentar

Hallo Susan,

ich habe mir heute eine gestern eine 2 . Meinung von einem Tierarzt geholt. Ich weiss nicht ob Du unseren Krankheitsverlauf verfolgt hast :mein Kimi hat wie Janas Honey Lymphom epitheliotrop maligne ( Bösartige Hauttumore ). Dieser Tierarzt gestern hat mir die E-Mail von Prof. Hirschberger in München gegeben zwecks Studie vom Lymphom beim Hund. Wie bist Du nach München gekommen und weisst Du was über die Studie ?
                              Danke und liebe Grüße
                              Tanja

Kommentar

Liebe Jenny,

vielen lieben Dank für die Pilze und die "Leckereien", auch von Rocky, er findet sie klasse, das ist ja so lieb von Dir! Ich hab ihm gesagt, dass sie von Jenny sind und er versteht jedes Wort, der schlaue Hund und sagt danke...
                                Habe noch großen Respekt vor den Pilzen, da ich mich damit noch nicht wirklich befasst habe.

Was macht Cookie? geht's euch soweit gut?
                                ...und zum Thema "wieder einen Hund": durch Zufall habe ich von einem Notfall in Tschechien gehört (Neufundländermischling) und da Rocky und ich die so sehr lieben, fahren wir am 29. dorthin...

Gib bitte unbedingt Bescheid, ob das Geld bei Dir morgen da ist, denn ich habe eine Überweisung, die ich anderweitig getätigt habe, zurückbekommen, weil wohl die Umwandlung von Kontonummer und BLZ zu IBAN und BIC nicht geklappt hat.

@liebe Babsi,
                                was macht Cimberly? alles Bestens? Den Reishi gibst Du ja auch, also fange ich doch gleich mal damit an. Wäre schön, wenn Du noch was zu dem ABM weißt. Bin am Dienstag wieder in der LMU und da frage ich mal nach CCNU (wie heißt das ausgeschrieben), drück uns de Daumen, dass es noch ein "Pilzwunder" gibt. Ich schöpfe gerade wieder Hoffnung...trotz des dicken Lymphknotens.

@liebe Tanja,
                                mit Lymphom epitheliotrop maligne habe ich noch nichts zu tun gehabt, doch kann ich Prof. Hirschberger und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Da wir schon viele Probleme hatten (Magendreher mit enormem Blutverlust und Herzproblemen, Kreuzbandriss, Lungentumor, einfache Fettgeschwulste) gehen wir generell immer in die LMU, da die dort sehr schnell und bisher immer richtig diagnostiziert haben und die Behandlung immer sehr angenehm für die Hunde war.

Im Bereich Onkologie haben wir schon Etliches hinter uns, und Prof. Hirschberger war auch telefonisch immer schnell für eine Erklärung zu erreichen. Auch Termine außerhalb der Sprechzeiten und Blutkonserven sind in der LMU kein Problem.

Schreibe ihm eine E-Mail und bitte ihn um Hilfe, ich bin mir sicher, dass er Dich zurückruft und Dir alles in Ruhe erklärt. Er hat eine Engelsgeduld und erklärt ausführlich und bleibt dabei aber immer realistisch. In Sachen Lungentumor war seine Antwort: wenn es mein Hund wäre würde ich hier nichts mehr machen...(so schlimm das ist, aber er therapiert nicht auf Teufel komm raus.)

Wenn Du irgendwie nach München kommst, geht zu ihm. Wo kommt ihr denn her?

Herzliche Grüße an euch, die ihr so doll eure Hunde liebt und wir drücken euch allen die Daumen!

...der dicke Rocky und Susan

Kommentar

Lädt...
                                X