Zitat von Rocky&Susan
Beitrag anzeigen
Mein Bauchgefühl hat mir vorgestern schon signalisiert, daß Cimberly zu ruhig ist. Gestern hat sie dann 3 - 4 x so komisch gemacht, als ob sie etwas im Hals hätte. Also kein Husten sondern so ein würgen/röcheln wenn etwas im Hals festklebt.
Da wir ja letzte Woche wieder ein Leuko-Tief hatten passt das zeitlich zusammen. Als ihre Temperatur gestern Mittag dann auf 39,2°C gestiegen ist, bin ich zur Klinik gefahren wo sie untersucht und geröngt wurde. Lungenentzündung ist auch als Nebenwirkung des CCNU bekannt.
Die TÄin sagt, daß es vermutlich und wahrscheinlich ein Infekt ist. Das Blutbild spricht dafür, die Temperatur und das Husten das ausgelöst werden kann auch - aber es kann natürlich auch alles andere sein ..... das Röntgenbild weist etwas auf was der Ärztin nicht gefällt.
Allerdings wurde Cimberly zwar schon oft geröngt im Rahmen der Lymphom-Überwachung aber noch nie von unten (also auf dem Rücken liegend) in mehreren Ebenen. Und da hat die Ärztin etwas gesehen was hoffentlich nächste Woche nicht mehr da ist. Ich frage mich aber ob das nicht schon länger da sein kann, weil eben noch nie in der Position in 2 Ebenen geröngt wurde und es ja sein könnte, daß das schon länger da ist und nie aufgefallen ist. Wir werden sehen.
Ich muss gestehen, daß meine Nerven so langsam die Grätsche machen.
Dieses in der Klinik sitzen und auf die Ergebnisse der Untersuchungen warten macht mich langsam kirre. Immer wieder die Frage "war es das jetzt ?" Die Ärzte in der Klinik sind rührend bemüht um uns aber auch die können keine Wunder wirken und irgendwann werden sie mir sagen müssen, daß das nicht mehr mit Antibiose und Ruhe weggehen wird.
Cimberly bekommt jetzt Husten-/Schleimlöser und Antibiotika und nächsten Mittwoch ist Kontrollröntgen der Lunge ob es sich verbessert hat.
Hinzu kommt, daß Cimberly am Körper Knubbel bekommt. Das können stinknormale Lipome sein, sie ist jetzt in dem Alter in dem das schon mal vorkommen kann, es kann aber auch die kutane Form des Lymphom sein.
Cimberly geht es nach wie vor gut. Sie wiegt 45,7 kg, also keine Gewichtsabnahme (für mich immer noch ein gutes Zeichen). Sie macht keinen kranken Eindruck, geht spazieren, frisst, säuft, schläft. Seit gestern hat sie auch keine Würgegeräusche mehr von sich gegeben, ich hatte also wohl auch Glück, daß ich das gleich gehört habe als sie es gestern gemacht hat.
Heute würde mir nix auffallen an meinem Hund weswegen ich sie zur Klinik schleppen müsste. Also ist mein Bauchgefühl noch immer das beste was ich habe.
Nächste Woche hätte es die nächste Chemo gegeben und die in eine Lungenentzündung hinein die nach außen nicht aufgefallen ist ..... das wäre es dann gewesen.
Bin am Dienstag wieder in der LMU und da frage ich mal nach CCNU (wie heißt das ausgeschrieben), drück uns de Daumen, dass es noch ein "Pilzwunder" gibt. Ich schöpfe gerade wieder Hoffnung...trotz des dicken Lymphknotens.
http://www.pharmazie.com/graphic/A/35/1-17935.pdf
Und für das Pilzwunder drücke ich Euch natürlich die Daumen !!
Kommentar